Zitat:
Zitat von Wolf730
Ich hatte Ende Dezember eine Bandscheiben OP - bin also seither kaum Auto gefahren. Am Freitag steig ich in den Bimmer und bring meine Tochter zur Schule - dann weiter zum Physiotherapeuten. Auf dem Weg von der Schule zur Therapie auf einmal so ein rumpelndes Geräusch und mäßiges Vibrieren - erst dachte ich, da ist ein Eisklumpen im Radlauf - ist gleich wieder weg - nix - das ging so weiter. Ich hatte schon den Kaffee auf weil ich befürchtete irgendwas an der Vorderachse. Ich mag Reps bei -13 Grad. Ich steh auf dem Parkplatz und will gucken ob irgendwas zu sehen ist und was sehe ich - da steckt was im Reifen ( siehe Foto ). Herzlichen Glückwunsch - 2 Jahre alte Conti Wintercontact mit locker 6 - 7 mm Profil. Also Reifenhändler - flicken lassen. Der hat sich scheckig gelacht und meinte "Flicken iss nicht" - also 2 neue Wi - Reifen vorne - Super ! Das ist jetzt das dritte Mal in knapp über einem Jahr das mir sowas passiert.
verärgerten Gruß,
Wolfgang
|
hallo wolfgang
genau das gleiche habe ich vor ca 4 wochen hinter mich gebracht ( reifen hatten sicherlich noch keine 400 km drauf) ein grosser metallkeil steckte im
reifen, der mann in der werkstatt meinte.... das ist bestimmt von der schippe
eines schneepfluges,dass hatten wir schon ab und an mal.......
da ATU der einzige war,der abends noch geöffnet hatte, habe ich hier dann
zwei neue bekommen..... MIT VERSICHERUNG.... da ist der reifen etwas teurer,aber man ist bei schäden versichert und bekommt kostenlos den
beschädigten reifen ersetzt.
viele grüsse
peter