


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.12.2005, 19:07
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Na ja 5w50 ist zu dünn für den Motor, dafür ist das Lagerspiel zu groß!
meiner bekommt 15W40  und hab keine probleme, allerdings
wechsel ich alle 2-3mon. den Ölfilter dann bleibt das Öl schön sauber!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
06.12.2005, 19:13
|
#12
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Jo, is klar, also dann das 15W50 von Motul rein. Perfekt! Schön, das nach der Reparatur dann alles wieder bestens ist. Langsam nerven mich die ganzen Defekte aber was soll man machen?! Verkaufen? Neee, da bekommt man ja das reingesteckte Geld nie wieder und ausserdem find ich das Auto einfach klasse!!!
Also weiter Kohlen reinstecken und am Leben erhalten, auch, wenn´s manchmal weh tut.
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
06.12.2005, 19:30
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Das mein ich aber auch, Verkaufen würde ich meine 3 nie, und bei meinen waren schon ca.80% vom ganzen Auto kaputt
Differential und Karosserie hab ich noch nichts ersetzen müßen, alles andere schon
Aber man kann wenigstens alles selber machen das spart viel geld und man wird nicht von der Werkstatt über den tisch gezogen!!!
|
|
|
06.12.2005, 21:40
|
#14
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Genau so seh ich das auch! Also rann an den Kopp un gut is  (bis zur nächsten Geschichte  )
|
|
|
13.01.2006, 03:51
|
#15
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
So, Koppdichtung is gemacht. Der Kopp musste 3 zehntel geplant werden un da hab ich dann doch die dickere Kopfdichtung verbaut zu Liebe meiner Lagerschalen. Leider is meine Nockenwelle und die Kipphebel am ersten Zylinder etwas eingelaufen aber egal. Das hebt scho. Jetz läuft er wieder wie am Schnürchen. Hab ihn schon auf Herz und Nieren geprüft bei einem schönen "Driftwettbewerb" auf unserem verschneiten Schwimmbadparkplatz. Hat er wunderbar überstanden und das Kühlsystem macht jetz auch keine Mucken mehr und die Schläuche werden wieder weich! Hurra! Hab jetz das 10W60 RS Castrol rein gekippt. Is echt perfekt für die Kiste! Der läuft richtig gut und ruhig jetzt. Fasst wie ein V12  .
Hätte zwar gerne noch mehr gemacht aber ich hatte nicht die Zeit dazu. Jetz heisst es sparen auf nen anderen 3.5 oder den S38. Mal schaun...aber er fährt ja noch un das, hoffe ich, auch noch lange!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|