 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 10:25
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 TURBO habichjetzt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2005 
				
Ort: Bodensee 
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89        735i NerzbraunM 5´87      750iL DiamantschwarzM 10´88    735i MalachitgrünM      735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Kurt 
 Dann achte mal auf die Lampe in der Mitte vom Kombi "EML" ob die vorm Starten für 2 Sek. brennt, wenn nicht muss man ein Kabel einlöten, haben in T&T eine Anleitung wie das geht, gib in Suche EML ein, löten kannst du ja aber einen Lötkolben mit Trafo benutzen alla Weller. 
 Gruß Reinhard 
			
		 | 
	 
	 
  Serwas Reinhard 
 Also,EML-Lampe ist zwar da,brennt aber garnicht.Habs beim anderen ausprobiert,da leuchtet sie kurz und geht dann aus, also so wie sich das gehört. 
 Ist das normal, dass da wo die Motronic sitzt nur noch das EML ist und dazwischen ein Freiraum wo man z,B nochmal etwas von der Grösse einer Motronic reinstecken könnte? 
 Auch sind da mehrere Stecker(blau und schwarz)die nirgends eingesteckt sind(ich schau mal schnell beim anderen, wies da ausschaut) 
 Gruss 
 KURT  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 11:44
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Kurt 
Die Lämpchen sind der Vorwiderstend für die EML, dadurch wird angezeigt, das was nicht stimmt. such dir das Posting in T&T raus, dort ist eine bebilderte Anleitung, lies das alles durch.
     http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=eml
Habe selbst schon diese Eingiffe vorgenommen geht schnell, Operatio geglückt-Patient tot, ne lauffen alle bestens, hatte bei meinen zum Glück noch keine solchen Beschwerden. 
Hast du nur 2 Steuergeräte drin???, bei mir sinds 4    
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:02
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 TURBO habichjetzt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2005 
				
Ort: Bodensee 
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89        735i NerzbraunM 5´87      750iL DiamantschwarzM 10´88    735i MalachitgrünM      735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				  Hast du nur 2 Steuergeräte drin???, bei mir sinds 4    
  Gruß Reinhard  
			
		 | 
	 
	 
  Ach komm jetzt, wenn ich alle zusammenzähl, hab ich auch ne Menge    
 NENE, das ist die Rennversion,da musste alles raus wegen der Gewichtsersparnis(muss mal nachschaun ob da noch alle Zyl.da sind  )
  
  Du hast sicher recht, das liegt 100pro an dem Kombi(hoffentlich) 
  Griassdi 
  KURT  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:05
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Kurt 
Tausch doch mal das Kombi vom anderen, dann weist du obs am kombi liegt oder am EML-Steuergerät. Du hast ja alles in mehrfacher Ausführung    Angeber   
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:09
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 TURBO habichjetzt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2005 
				
Ort: Bodensee 
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89        735i NerzbraunM 5´87      750iL DiamantschwarzM 10´88    735i MalachitgrünM      735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Kurt 
 Tausch doch mal das Kombi vom anderen, dann weist du obs am kombi liegt oder am EML-Steuergerät. Du hast ja alles in mehrfacher Ausführung    Angeber   
 Gruß Reinhard  
			
		 | 
	 
	 
  HIHI,brauchst was??  
 Nutz aber eh nix, wann jedes Modell andere Teile drin hot. 
 Klimaschwerter hab ich auch, aber keins das funktioniert  super....  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:19
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Kurt schicks mir, oder komm zum Stammtisch einen Tag eher dann kannst die Schwerter wieder mitnehmen, aber keinen Unfug treiben    
 
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:47
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 TURBO habichjetzt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2005 
				
Ort: Bodensee 
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89        735i NerzbraunM 5´87      750iL DiamantschwarzM 10´88    735i MalachitgrünM      735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Kurt schicks mir, oder komm zum Stammtisch einen Tag eher dann kannst die Schwerter wieder mitnehmen, aber keinen Unfug treiben    Gruß Reinhard  
			
		 | 
	 
	 
  Na des geht ned, da lach i mi mit deim Buam kaputt wenn wieda da HEINO im Lokal hockt  .....
  
 Was anderes, host net du dia beleuchtete Schaltkulisse erfundn? 
 Wos kost mi des? Und wia was i ob i an Chip scho drin hob? Gibts do a Foto vom Chip damit i des mit meinem vergleichn kann, oder wia macht ma des im Normalfall? 
 Gruass  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 12:29
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kat Temperaturueberwachung gibt es nur bei Japanmodellen. ich habe diesen Temperaturfuehler auch hinten dran am Kat, die Lambda sitzt ja vorne drauf auf dem Kat bei unseren Modellen. Der Temperaturfuehler hat aber nichts zu sagen, er greift nicht ein sondern zeigt nur an, dass der Kat zu heiss ist. Hatte im letzten Jahr mal hier so einen Fall bei einem Kanadier, der hatte einen Kat aus USA (liegt dort an den Staaten, welche Ausfuehrung) bekommen ohne diese Temp-fuehler. Lag einfach neben dem Auspuff dann. 
Hier mal info dazu
   http://www.bimmernut.com/~billr/imag...rninglight.jpg
Bilder von dem Temp-fuehler habe ich auch noch wennn notwendig.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 16:07
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 TURBO habichjetzt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2005 
				
Ort: Bodensee 
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89        735i NerzbraunM 5´87      750iL DiamantschwarzM 10´88    735i MalachitgrünM      735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Kurt 
 Die Lämpchen sind der Vorwiderstend für die EML, dadurch wird angezeigt, das was nicht stimmt. such dir das Posting in T&T raus, dort ist eine bebilderte Anleitung, lies das alles durch. 
  Gruß Reinhard 
			
		 | 
	 
	 
  Alles gelesen,ausgebaut und siehe da,mein Kombi schaut ganz anders aus.  
  Ist des vom 750er wieder anders, oder?? 
  Bei mir sind die EML lämpchen kleiner als die beiden daneben und übereinander. 
  Glaub der Erich hat mal was gesagt von versch.Rückdeckeln. Meine sind Grau? 
  Gruss 
  KURT 
 Ja genau, hab grad die 750er Kombi rusgenommen,Deckel hinten hellblau und Bild passt mit der Beschreibung des Postings zusammen,nutzt mi oba nix... 
 Auch kann ich beim 750er Kombi keine Kondis entdecken,gibts die nur beim 735er?  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von chefffe (13.12.2005 um 16:32 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.12.2005, 17:07
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		Hi Kurt 
Ja, es gibt 3 verschiedene Kombis, grau blau und weiß, alles Bj. abhängig, so wie der Codierstecker, der im blauen in Kombi steckt, bei den ganz alten im Kabel oder im BC. 
Er ist schon vorgekommen das es nur an den Steckern lag die manchmal oxidiert sind. Fehler können ja auch von der DK kommen, zB. die Potibahn, die dem EML und DME sagt wie weit sie auf ist, dann kommen die ESD wenn die nicht schliesen, steigen auch die CO Werte. Was zwar selten ist aber auch vorkommt, dass ein Steuergerät def. ist, oder mal nach gelötet werden muß.  
Kannst aber das vom Fuffi auch mal im 735 testen, nur die Anzeigewerte werden nicht stimmen, gerade der Verbrauch wird beim Fuffi als Mischung der beiden DMEs berechnet, stechst einen aus, zeigt er im Fuffi fast 30 Liter an, steckst das Andere aus, zeigt er nur 2 Liter an. Die Nummern auf dem Gehäuse ändern sich mit dem Bj. und Programmversion. Wenn die Stecker gleich sind, kannst sie untereinander Tauschen, BMW hat immer andere Stecker wenn das System geändert wird. 
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Rottaler2 (13.12.2005 um 17:13 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |