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12.12.2005, 20:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
wie läuft denn der Motor insgesamt ? Könnte bei der Zyl.kopfrep. was mit den Steuerzeiten schief gelaufen sein ? mach mal ein Kompressionsbild
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12.12.2005, 20:20
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Wie sehen denn die Kerzen aus? Schwarz und verrußt? Ich würde bei einem CO-Wert?? von 7,9 erst einmal den Kraftstoffdruck messen.
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12.12.2005, 21:12
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#3
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von bagwa
Wie sehen denn die Kerzen aus? Schwarz und verrußt? Ich würde bei einem CO-Wert?? von 7,9 erst einmal den Kraftstoffdruck messen.
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Keine Ahnung,hatte auch keinen Tip in die Richtung....
Werd ich morgen wohl mal rausschrauben.....
Dank Dir
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12.12.2005, 21:28
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#4
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von chefffe
Keine Ahnung,hatte auch keinen Tip in die Richtung....
Werd ich morgen wohl mal rausschrauben.....
Dank Dir
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Eine Kerze ist wie ein Fieberthermometer, immer als erstes mal alle `rausdrehen und ansehen. Auch im Zeitalter der Digitalisierung sehr hilfreich bei der Diagnose! 
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12.12.2005, 20:22
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi chefffe
Davon habe ich garnichts mitbekommen. Hat der wagen EML, und brennt die Lampe bei Zündung ein für ca. 2 Sek. ????? sonst kann es auch die Drosselklappe sein oder auch ein ESD-Ventiel das nicht schließt.
Gruß Reinhard
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12.12.2005, 21:05
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#6
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Komisch,
vielleicht liege ich auch "völlig daneben",aber Kat-Temp.-Überwachung
kenne ich nur von US- oder Japanmodellen.
Fährst du ev. ne "Export-Ausführung"?
"Luftdruck" Meldung kenn ich als CC-Meldung auch nicht...
Hat der "Freundliche" auch den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn ja,welche Einträge?
Ev. noch mal Abgastest machen damit du weißt welche Werte zu
hoch sind.(CO,CO2,HC,Lambda?)
Gruß,Matthes
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12.12.2005, 21:21
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#7
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Matthes
Komisch,
vielleicht liege ich auch "völlig daneben",aber Kat-Temp.-Überwachung
kenne ich nur von US- oder Japanmodellen.
Fährst du ev. ne "Export-Ausführung"?
"Luftdruck" Meldung kenn ich als CC-Meldung auch nicht...
Hat der "Freundliche" auch den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn ja,welche Einträge?
Ev. noch mal Abgastest machen damit du weißt welche Werte zu
hoch sind.(CO,CO2,HC,Lambda?)
Gruß,Matthes
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Hi Matthes
Warum "Kat temp überwachung"?
Denke zwar nicht,aber an was würde ich eine Export-Version erkennen?
Keine Ahnung mehr welcher Wert das war,aber er müsste bei max 1 liegen und nicht bei 8.
CO oder CO² darf glaub ich bei 0,3 liegen wie mir der Prüfer das erklärt hat.
das kanns also nicht sein.
Gruss
KURT
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12.12.2005, 21:26
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#8
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Matthes
Warum "Kat temp überwachung"?
Denke zwar nicht,aber an was würde ich eine Export-Version erkennen?
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Ist auf manchen Märkten vorgeschrieben als Kat-Überwachung.
Laß doch mal deine VIN-Nummer beim "Freundlichen" checken.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Matthes
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12.12.2005, 21:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
klar kannst Du den Wagen auch zum BMW Fritzen stellen, aber dann ist wohl die andere Haushälfte auch weg  . Scherz beiseite, leider ist das ein problem, das über eine Ferndiagnose schwer zu erkennen ist. du musst wohl mal in den sauren Apfel beissen und wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und lass nochmal einen Abgastest machen.
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12.12.2005, 21:24
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#10
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi chefffe
Davon habe ich garnichts mitbekommen. Hat der wagen EML, und brennt die Lampe bei Zündung ein für ca. 2 Sek. ????? sonst kann es auch die Drosselklappe sein oder auch ein ESD-Ventiel das nicht schließt.
Gruß Reinhard
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Hi Reinhard
Bin mir nicht GANZ sicher, aber zu 99% hat er EML.
Was wäre dann die Lösung?
Gruss
KURT
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