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Alt 10.12.2005, 18:09   #1
BestDad55
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Hi Jungs,

wie gesagt, kein Skisack. Bitte kein 1000gr-Hammer.

Falls über Stromimpuls was geht, wäre mir das natürlich am angenehmsten, der Lötkolben steht von heute nachmittag noch bereit.

Gruß (der hoffende und betende)

Volker

P.S.: Mist - das mit den Sicherungen hab`ich überlesen. Ich renn`nachher mal raus und guck nach. Muß nur den Kids schnell was zu beißen auf den Tisch stellen.
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
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Alt 10.12.2005, 18:21   #2
Matthes
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Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Jungs,

wie gesagt, kein Skisack. Bitte kein 1000gr-Hammer.

Falls über Stromimpuls was geht, wäre mir das natürlich am angenehmsten, der Lötkolben steht von heute nachmittag noch bereit.

Gruß (der hoffende und betende)

Volker

P.S.: Mist - das mit den Sicherungen hab`ich überlesen. Ich renn`nachher mal raus und guck nach. Muß nur den Kids schnell was zu beißen auf den Tisch stellen.
Ich hab auch Hunger


Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
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Alt 10.12.2005, 19:07   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
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Zitat:
Zitat von Matthes
Ich hab auch Hunger


Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
Hi Matthes,
gab für die Kids Röstis mit gebratenem Leberkäse und Pfannengemüse. Hm, lecker.....!

Also Sicherungen sind i.O..

Aber das obige müßtest Du mir bitte nochmals genauer erklären. Welchen Stecker ab?? Wo liegen PIN 1 und 13 (Grundmodul oder Relaismodul??) Ich schätze sind die am Relaismodul gemeint da ich dem vermutlich die Impulse des GM vorgaukeln muß. Nur wie komm ich zwischen die beiden??? Bin halt Halblaie!! Außerdem kann ich ja nur durchs geöffnete Fenster arbeiten oder muß versuche durch die Sitze zu kommen, da ich ja nur die Fahrertür aufbekommen habe. Ich kann mir ja schon mal schnell 2 Kabel zur Batterie fertigen jeweils mit Krokoklemmen.

Sorry

Volker
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Alt 10.12.2005, 21:22   #4
Matthes
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Zitat:
Zitat von Matthes
l

Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...

Matthes
@volker,reinhard

Sorry,war etwas länger verhindert.
Volker,ich meinte den Stecker am RM mit den sechs Kabeln.Die beiden Pins
sind die Ausgänge zu den Schließmotoren.Wenn du diese Kabel anschließt
sind GM und RM "abgehängt",also testest du nur alle Motoren.

Matthes
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Alt 10.12.2005, 21:35   #5
BestDad55
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Zitat:
Zitat von Matthes
@volker,reinhard

Sorry,war etwas länger verhindert.
Volker,ich meinte den Stecker am RM mit den sechs Kabeln.Die beiden Pins
sind die Ausgänge zu den Schließmotoren.Wenn du diese Kabel anschließt
sind GM und RM "abgehängt",also testest du nur alle Motoren.

Matthes

Hi Matthes,

danke für die Antwort und Deine Mühe!!! Wie oben gelesen, ist er auf.

Man bin ich froh!! Ich hoffe der Rest geht auch noch glatt.

Gruß
Volker
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Alt 10.12.2005, 21:41   #6
Matthes
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Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Matthes,

danke für die Antwort und Deine Mühe!!! Wie oben gelesen, ist er auf.

Man bin ich froh!! Ich hoffe der Rest geht auch noch glatt.

Gruß
Volker
Jooh,gelesen!
Gott sei dank,alles wird gut...
Den Rest mach mal morgen im Hellen,jetzt kannste beruhigt in`s Bett
und schlafen.

Matthes,hat inzwischen auch was gegessen
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