Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 13:39   #1
zweifler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
Standard Erfahrung mit 100W-Birnen ??

Hallo,

eine Frage: Gibt es Erfahrungen mit den 100W-Birnen fürs Abblendlicht ?
Ich habe mir die reingemacht, damit ich besseres Licht habe. Wenige Tage später ist das Abblendlicht Fahrerseite ausgefallen. Die Sicherung Nr. 10 war durch.
Ersetzt, wenige Tage später wieder das gleiche. Immer ist es die Fahrerseite, Beifahrerseite funzt ganz normal. Sind die 100W-Birnen zu stark, oder begünstigen die nur einen sowieso schon vorhandenen Fehler?
LKM und Senf sind bereits nachgelötet, je 3 kalte Lötstellen gefunden.
zweifler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:41   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Sei froh, das nur die Birnen kaputt gehen, ich habe schon geschmolzene Scheinwerfer von den Dingern gesehen...
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:43   #3
neon
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

also ich als fast elektriker würde sagen das da dann andere sicheungen rein müssen aber ich würde auch gucken ob die anderen elemente dafür ausgelegt sind

darf man überhaupt 100 drin haben ???

mfg christian
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:48   #4
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Ärger Ich glaub du spinnst !!!

100 Watt-Birnen fürs Abblendlicht ?
Willst du alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden ?
Oder denkst du , du fährst immer auf Ralleystrecken ? Schon mal davon gehört , das die im Straßenverkehr nicht zugelassen sind ?
Wenn du so blind bist , daß du mit normalem Licht nichts mehr siehst , solltest du deinen Führerschein bei der Behörde abgeben .
Gleiches gilt auch für die Deppen , die immer mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren .
Ich bin LKW-Fahrer und werd ständig von solchen Deppen geblendet und dann kommt auch noch einer daher und will 100 Watt-Birnen im Abblendlicht fahren .
Man , die Deppen sterben nie aus .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:50   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von zweifler
Hallo,
eine Frage: Gibt es Erfahrungen mit den 100W-Birnen fürs Abblendlicht ?
Ich habe mir die reingemacht, damit ich besseres Licht habe. Wenige Tage später ist das Abblendlicht Fahrerseite ausgefallen. Die Sicherung Nr. 10 war durch.
Ersetzt, wenige Tage später wieder das gleiche. Immer ist es die Fahrerseite, Beifahrerseite funzt ganz normal. Sind die 100W-Birnen zu stark, oder begünstigen die nur einen sowieso schon vorhandenen Fehler?
LKM und Senf sind bereits nachgelötet, je 3 kalte Lötstellen gefunden.
Hi zweifler
Die Erfahrung haben schon mehr gemacht wie der vorredner erwähnt hat, 100Watt wird dem Plastikgehäuse zuheiss. Zum anderen braucht man bei 100Watt/12 Volt= 8,3Ampere auch eine grössere Sicherung, man muss bedenken, das eine kalte Birne bis zum 10fachen Einschaltstrom braucht, deshalb muß eine 15A Sicherung hinein wenn du neue Scheinwerfer willst.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:57   #6
neon
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

hast du schon die reflektoren nachgeschaut und sauber gemacht

wenn die kaput /dreckig sind gibt es auch kein licht mehr aber ich fahr ja jetzt xenon
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:09   #7
zweifler
Erfahrenes Mitglied

Standard

na dann mal vielen Dank, ich werd die dinger wieder entsorgen und normale birnen reinmachen.
meine scheinwerfer muß ich auch mal auseinanderbasteln und reinigen.
Alt 03.12.2005, 14:15   #8
zweifler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer
100 Watt-Birnen fürs Abblendlicht ?
Willst du alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden ?
Oder denkst du , du fährst immer auf Ralleystrecken ? Schon mal davon gehört , das die im Straßenverkehr nicht zugelassen sind ?
Wenn du so blind bist , daß du mit normalem Licht nichts mehr siehst , solltest du deinen Führerschein bei der Behörde abgeben .
Gleiches gilt auch für die Deppen , die immer mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren .
Ich bin LKW-Fahrer und werd ständig von solchen Deppen geblendet und dann kommt auch noch einer daher und will 100 Watt-Birnen im Abblendlicht fahren .
Man , die Deppen sterben nie aus .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.arcor.de/52-er/Logos/AlterSack3.jpg
Sehr niveauvoller beitrag, dein Name ist wohl Programm?
Ich überlege mir gerade, daß Du mit deinem Brummi wahrscheinlich genauso unterwegs bist, wie Du Dich hier aufführst. Kein Wunder muß ich mich immer über so "Deppen" von Brummifahrern aufregen, die in Kamikazemanier einfach mal eben auf die linke Spur zuckeln. Macht doch nix, daß da hinten einer kommt, und 220 fährt, oder?
Übrigens blende ich damit niemand, wenn Du Ahnung vom E32 hättest, dann wüßtest Du, daß das Licht selbst mit 100W Birnen erbärmlich ist.
Grade mal angemeldet, aber sich hier aufführen wie die Axt im Wald.
Alt 03.12.2005, 14:28   #9
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von zweifler
Sehr niveauvoller beitrag, dein Name ist wohl Programm?
Ich überlege mir gerade, daß Du mit deinem Brummi wahrscheinlich genauso unterwegs bist, wie Du Dich hier aufführst. Kein Wunder muß ich mich immer über so "Deppen" von Brummifahrern aufregen, die in Kamikazemanier einfach mal eben auf die linke Spur zuckeln. Macht doch nix, daß da hinten einer kommt, und 220 fährt, oder?
Übrigens blende ich damit niemand, wenn Du Ahnung vom E32 hättest, dann wüßtest Du, daß das Licht selbst mit 100W Birnen erbärmlich ist.
Grade mal angemeldet, aber sich hier aufführen wie die Axt im Wald.
Ui , du bist aber ein toller Typ ,
hast wahrscheinlich Psychologie studiert , daß du schon aus den paar Sätzen so qualitativ hochwertige Schlüsse ziehen kannst . Wenn du mal gelesen hast was ich fahre , würdest nicht so Sprüche klopfen .
Aber um deine Meinung mal umzukehren . Dann gehörst du also zu den Deppen , denen man sofort den Führerschein abnehmen sollte , die jeden LKW vor jeder Ausfahrt und vor jeder Baustelle ausbremsen . Die Leute kenn ich auch zur genüge , beim 200 m Schild aus der dritten Spur kommen und schnell in die Ausfahrt oder schnell noch vor dem LKW in die Baustelle .

Aber zurück zum Thema , 100 Watt-Birnen und die meisten Nebelscheinwerfer sind ein echtes Ärgerniss , weil sie jeden blenden . Und so schlecht ist die Lichtausbeute bei den normalen Birnen im E32 nicht .
Wie gesagt , entweder Führerschein abgeben oder Brille tragen .

Und nochwas , egal wie lange ich hier im Forum angemeldet bin , muß mir keiner so dumm daher kommen wie du .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:32   #10
aferber
Sesselpuper

Fahrzeug: Jag
Standard

Möchte jemand Popcorn????
(Honig, Salz oder cheddar)
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten