|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2005, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Na gut, war auch nicht so gemeint, daß er seinen Alltagswagen auf die Art führen soll. Aber sonst...
|
|
|
14.11.2005, 11:50
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hy Leute,
ist ja ein netter Vorschlag mit den Roten Nummer 07ner Kennzeichen, aber so einfach ist das nicht wie von FranzR schon beschreiben. Und soweit ich weiß darfst du unter anderem dann nicht mal das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen und Plätzen abstellen (Parken) und musst des weiteren auch noch ein Fahrzeug für den täglichen Gebrauch nachweisen. Denke das ist extrem unpraktisch und auch teuer, oder. Desweiteren gibt es da noch ne Menge mehr Vorschriften, die ich jetzt aber nicht weiter aufführen will.
So einfach ist das mit den 07-Kennzeichen leider nicht.
Hab jetzt mal bei Twi-Tec nachgefragt und 7er-Olli und Mazz schrieben mir das es bei GAT auch möglich sein müsste.
LG Oetti
P.S. scheint wohl so das ich hier im Forum einen der ältesten e32, Zulassung 12/86 habe, oder gibt es da noch nen älteren.
|
|
|
14.11.2005, 17:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Also schwierig und schon gar nicht teuer ist das mit der roten Nummer nicht!
Sie bringt Einschränkungen mit sich, das ist klar. Und für eine Verwendung als Erstwagen ist sie die falsche Variante. Wenn es aber darum geht, einen gut erhaltenen Bimmer von 20 Jahren mit geringen Kosten zu erhalten und für die täglichen Wege was anderes zur Verfügung steht, ist sie ideal. Einmal zum TÜV, ein Führungszeugnis und danach ist Ruhe bis auf die geringe Steuer und einen auszuhandelnden Versicherungsbetrag.
Ansonsten viel Erfolg bei der E2-Umrüstung.
|
|
|
|