Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 00:48   #11
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Hi Erich, Hi Georg,

Erich Du hast natürlich recht ich habe mir einen Satz Scharniere plus Stoßdämpfer ersteigert und die Dämpfer halten naturlich die Haube oben. Hinten hab`ich die schon mal gewechselt. Das geht jetzt.

Übrigens ich wollte mir die threads zum Wechseln der ELKOS auch schon mal sicherheitshalber mit der Suchenfunktion rausholen und ausdrucken. Scheinbar funktionieren die seit Umstellung des Forums aber wohl nicht mehr. Ist das bei Euch auch so??

Gruß Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 01:52   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Nimm das von Johan, passt wenigstens

denn der hat auch einen 735 von 1987

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier

Hier steht auch noch was zu den Elkos und dann schau auch noch mal unter T&T, da muss was uraltes von Johnstruck stehen. Da geht es auch um die Elkos, welche nun reinkommen. Am besten erst ausbauen und dann bestellen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ighlight=Kombi

Geändert von Erich (26.11.2004 um 02:06 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 09:01   #13
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hinten hab`ich die schon mal gewechselt.
Die hinteren Kolben sind wohl stärker als die von der Motorhaube. Wenn Du die hinteren gewechselt hast, kannst Du die alten von hinten nach vorne bauen, die sollten dann da noch ausreichen.

(Oder war das jetzt genau andersrum? Steht auch auf Johans und Seans Seiten ...)

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 16:04   #14
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

@ Volker

Du schreibst, daß man noch ganz schwach die Service-Intervall-Anzeige sehen kann. Ich würde darauf tippen, daß einfach nur die Birne vom CheckControl defekt ist.
CheckControl und Ganganzeige haben auf jeden Fall getrennte Birnen. Ich weiß z.Z. nur nicht, ob auch der KM-Zähler eine eigene Birne hat ...

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 20:54   #15
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Standard Problem erledigt

Hi an alle,

wollte nur eben diesen alten thread zum Abschluß bringen. Habe mir, wegen mehrerer Probleme mit meinem Kombiinstrument, eins zum Tauschen im Auktionshaus besorgt. War absolut Low-Cost, was sich leider auch etwas gerächt hat. Aber hier nur zum obigen Problem. Habe 2 Dinge festgestellt: 1. bei meinem alten Kombi ging die Hintergrundbeleuchtung nur hin und wieder, die Ziffern waren allerdings via Taschenlampenbeleuchtung sichtbar zu machen. Neue Birnen konnten das Problem allerdings nicht lösen. Es blieb bei dem Symptom. Könnte also höchstens an der Ansteuerung der Birnen irgendwo gelegen haben. Beim Tauschdisplay war nur die Hälfte des Displays sichtbar. Hier waren es eindeutig die Birnen. Problem ist jetzt gelöst. Gibt also doch mehrere Möglichkeiten.

Vielen Dank.

Volker
Alt 01.11.2005, 09:17   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Er schrieb "dunkel" - nicht gleich ganz aus, wenn ich das richtig verstand. Außerdem gehen nicht alle drei Glühlampen gleichzeitig über den Jordan.

Ich hatte selbiges Phänomen mal im BC III des 730i. Es war eindeutig ein Kontaktproblem auf der Platine, jedoch lötete ich erst einmal nicht nach, da es sich hier doch um relativ kleine Lötpunkte handelt (im Kombi ist das wohl genauso problematisch).

Auf folgende Weise schuf ich Abhilfe:

Ich baute den BC aus, schraubte ihn auf, sprühte die Platine "satt" mit MoS2-Öl ein (Achtung! Nicht auf das Display, auch nicht von der Innenseite, da bitte etwas vorsichtig!), ließ ihn über Nacht liegen und wischte ihn am nächsten Tag wieder ab. Danach baute ich ihn wieder ein und er lief. Er läuft heute noch - das war bereits 2001!!!

Das klingt jetzt sicher etwas unprofessionell, ich hab das auch immer für Schwachsinn gehalten. Bis mir ein alter Bekannter das mal an einer alten DUAL-Anlage vorführte - die läuft auch heute noch!

Diesen Tip würde ich allerdings in der Tat nicht an einem E65 versuchen

Da ich erst jetzt die Erledigung las: Dann würde ich mit der alten Kombi genau das versuchen - wenns nicht klappt oder was kaputt geht - egal

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 10:32   #17
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Standard

Hi Crazy,

hast schon recht. Gehe auch von einer Lötstelle aus. Da ich aber meinen Bimmer täglich brauche, habe ich mir erstmal Ersatz beschafft. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich der Sache mit dem alten Kombi mal auf den Grund gehen. Man kann ja nur lernen. Dann werde ich auch mal die Kontakte mit MOS2 bearbeiten.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort