Freunde der Nacht!
Ich glaube, ich mache mich wirklich mal auf die Suche nach einem 730 diesel - die Dinger müssen ja gehen wie Sau!

Ich mit meinem 3,5er kriege die Reifen auf trockener Strasse im Bedarfsfall auch zum Durchdrehen, aber nicht ohne die Kupplung bei absolut tötlichen >4000 knallen zu lassen *aua*. Ich habe also weder Traktions, noch Potenzprobleme :-)
Aber wie gesagt, da der Diesel ja scheinbar bedeutend mehr Dampf hat, und du offensichtlich ..welche? achja, traktionsprobleme hast (was´n wort) , rate ich lieber zu einem Reifen der eine weichere Gummimischung hat (zur Not beim Ami-Händler nachfragen) , oder aber zu mehr gefühl im linken Fuss. Lass die Kupplung lieber etwas gefühlvoller kommen, getriebe/motor/achse werden es dir danken. Ausserdem verlierst du dadurch wirklich nix an Zeit. Experimente mit kleinem Luftdruck sind auf der Autobahn lebensgefährlich, sowie in schafen Kurven. Der reifen kann sich wirklich, wie schon beschrieben, von der felge pellen. Unter 1,9-2,0 würde ich nicht fahren, auf der Autobahn nur deutlich über 2 bar.
Laufrichtungsgebundene Reifen verkehrt herum aufzuziehen bringt im Regelfall kein Traktionsplus!!!
Es wird lauter, und bei Regen sogar rutschiger. Das kann man sich also wirklich klemmen!
mfg
sebastian