Refundable core deposit ist fuer Austauschteile. Also Teile die ueberholt wurden. Bei Autohaus meistens Ruecksendung von LKM, "Schwert", Getriebe, Motor etc.
Haben die meisten im Program. Ist keine Hinterhofwerkstatt, die das macht, sondern meistens kommen diese Elektronik-Teile von Programa, die haben sich spezialisiert auf die Reparatur von Elektronikteilen. Haben eine eigene Homepage.
Ist in D genau so, schau mal nach bei Zylinderkopfcenter.de, die haben bei Motoren glaub ich 500,- als Deposit, wenn sie einen Ueberholten verkaufen.
Natuerlich sind es "echte" BMW (Zukauf)Teile. Fast alle US-online Anbieter arbeiten mit dem selben Programm, weil einer der Hauptimporteur ist (Massen bringen Rabatt) u den anderen die Software und die Teile zur Verfuegung stellt. Da gibt es dann wahrscheinlich wieder Umsatzrabatte, Sonderaktionen und so weiter.
Dann hat sich einer auf Einspritzduesen spezialisiert, der andere auf dies, und so weiter.
Es gibt auch welche, die haben viel Kleinteile, die es in D garnicht gibt als Satz, andere wie BMA haben sofortigen Service, der Patrick wird da immer gelobt usw. Musst du halt studieren.
Die Liste habe ich schon x-mal hier gebracht, da haben wir von roadfly dran gearbeitet. Keine Garantie fuer die Lieferanten natuerlich.
http://home.earthlink.net/~hainesinutah/bmwvendors/
Programa
http://www.programainc.com/
Beim Versand musst Du aufpassen, USPS.com hat fuer mich die besten Raten. Da kann man mal ganz locker bei 10 kg 200 EURO sparen, teste mal 10 kg nach Japan hier unter Posttip.de
http://www.posttip.de/
Nur mal als Beispiel. Wenn es Zeit hat und auf den Tag nicht ankommt, nimm die Post. 5 kg Internationales Postpaket nach Japan kosten <40 EURO, Zeit 8-12 Tage, FedEx ueber 200,-. Und den versprochenen Liefertermin von einem Tag halten die auch nicht ein. Habe gerade 4 Meter Dachhimmelstoff aus D bekommen von FedEx. Nix mit einem Tag. geht auch nicht, ich weis es, aber....
Ich bin mit Autohaus Arizona echt zufrieden. Guter service, schnelle Antworten.
Hier mal was
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Helen, Autohaus AZ Order Processing Department
Werde jetz Einspritzduesen mal wieder in USA bestellen, halber Preis zu D so ueber den Daumen, und 25% der Preise in Japan (und das ist bei einem 12 Zyli viel Geld).
Da zahle ich gerne die Einfuhrsteuer hier und den Zoll.
Uebrigens toll gemacht hier. Keine Extra Arbeit fuer mich. Der Postbeamte kassiert sofort den Zoll mit ein bei der Anlieferung. Keine Extra-Arbeit und Zeitaufwand.