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25.07.2005, 11:38
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#1
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
Zitat von olsch
hier ist so ein zeitdiagramm für die ZV ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild07.jpg
sieht schlecht aus ...
hier ist noch ein bild ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild08.jpg
am GM gibts einen ausgang B8 ... quittierung ZV ...
ich denke mal, da wird es einen impuls geben fürs schließen ...
so kannst du zumindest schonmal da das modul anschließen fürs schließen ...
fürs öffnen ... seh ich grad nix ... zur not lässte das ... könnte sein, das beim entriegeln auch ein signal über B8 kommt ... dann blinkts halt 2 mal bei öffnen und schließen...
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Hi Olsch,
Danke für deine Mühe.
Was mich nur wundert das es bei Bernd geht.
Zitat von Bernd:
Habe damit keine Störungen und es funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
Der Steuerimpuls Auf / Zu kommt von dem Stellmotor der Heckkappenverriegelung, Anschluß an Blinkerkabel und Plus / Masse ist im Kofferraum ja vorhanden.
Wenn man die Kabel für den Steuerimpuls tauscht, blinkt es beim verschließen 1 mal und beim aufmachen 2 mal.
__________________
Gruß Holger
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26.07.2005, 02:47
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#2
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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hmm...
wenn er das direkt an den stellmotor anschließt ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild05.jpg
bei dem stellmotor der heckklappe scheint es kein zusätzliches sicherungssignal zu geben ...
kannst du ja mal probieren ... öffnen, anschluß 4, schließen, anschluß 5.
wenn es funzt, ist es ja egal, wo das modul angeschlossen wurde ...
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26.07.2005, 06:04
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#3
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
Zitat von olsch
hmm...
wenn er das direkt an den stellmotor anschließt ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild05.jpg
bei dem stellmotor der heckklappe scheint es kein zusätzliches sicherungssignal zu geben ...
kannst du ja mal probieren ... öffnen, anschluß 4, schließen, anschluß 5.
wenn es funzt, ist es ja egal, wo das modul angeschlossen wurde ...
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Hi,
hab ich ja auch so gemacht. Aber nach ca.15sec haben beide Pin`s wieder +
Und dann leuchten die Blinker halt immer. 
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26.07.2005, 11:46
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#4
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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ok holger,
dann versuchen wir mal das ...
hast du die standart IR-FB oder ein bmw-fremdes FB-modul?
bei der IR ... würd ich am Modul mal nach kabeln schauen ...
auf der seite steht da interressantes ...
http://shrubbery.student.utwente.nl/...e_locking.html
zitat:
Function pin nr. on X255 wire colour
Doorhandle switch
Light activation 2 BR/RT/GE
Detection lock 7 WS/RT/GE
Detection unlock 16 BL/RT/GE
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