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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.07.2005, 23:10   #21
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard bei laufendem motor

hallo

bei laufendem motor habe ich es noch nicht getestet, ich habe immer nur
abends,wenn ich nach hause gekommen bin, gleich den deckel und das
sieb entfernt, um zu sehen wie der ölstand im pentosin behälter ist.

erich hatte mir ja dann den tipp gegeben, mal einige papiertücher unterzulegen um dann besser ergründen zu können,was es nun ist.
es ist wasser, ich konnte nur noch nicht herausfinden, ob es kühlwasser
oder waschwasser ist, ( es schmeckt süsslich,was für kühlwasser stehen
würde, riecht auch nicht nach dem klassischen blauen waschwasser)
wie oben schon geschrieben, von oben betrachtet sind alle schläuche ok,trocken, ohne krusten. ich will den wagen in den nächsten tagen auch
noch mal in die werkstatt bringen,damit die mir das auto mal auf der bühne
von unten untersuchen können, vor allem den plastikschutz mal entfernen,damit man von unten auch mal die schläuche sehen kann.
ich bin jetzt ca 2000 km gefahren und habe aber noch keine meldung,dass
das kühlwasser zuwenig ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:25   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Artos,

Du hast zuviel Pentosin drin!
Halb voll ist viel zu viel. Das sieht man normalerweise garnicht.

Bentley sagt folgendes:
Fuellen und Entlueften:

Kofferraum mit 150 kg beladen.
Motor starten. Lenkrad voll von einer zur anderen Seite 3 x drehen.
Motor aus.
Auto hinten hochheben bis die Raeder vom Boden abstehen. 2 Minuten warten und Pegel checken im Vorratsbehaelter.
Level sollte nicht mehr als 25 mm ueber dem Sieb unten stehen.
Also ist es fast leer. Normalerweise siehst Du vielleicht etwas im Sieb, sieht fast leer aus.

Hier noch was aus roadfly geschrieben, leider alles in Grossbuchstaben:

IF YOU CHECKED THE LEVEL WITH THE CAR RUNNING IT WILL BE ABOUT HALF FULL. TO CHECK TURN OFF THE CAR AND PUMP THE BREAK 35 OR 40 TIMES TO DISSCHARGE THE BOMBS BACK INTO THE RESEVOIR AND THE LEVEL SHOULD BE ABOUT ONE INCH BELOW THE TOP OF THE CANISTER. YOU CAN OVER FILL IF YOU DON'T DO THIS
--------------------------------------------
45-40 x Bremspedal ist uebertrieben. Bei Motor aus so lange Bremspedal treten, bis das hart wird. Das sind so 10-20 x. Dann sollte es gerade aus dem Sieb rausschaun.
Oder frag noch einmal bei Euch in der Werkstatt nach.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (24.07.2005 um 23:44 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:21   #23
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo erich
das mit dem befüllen hab ich fast auch so gemacht. ich hab noviel nachgefüllt, bis gradeso etwas pentosin durchs sieb durchschimmerte. danach motor an und lenkung 2-3 mal bis anschlag durchgeleiert. alles io soweit. nach ca 20km fahrt hab ich nochmal nachgesehen und beim öffnen des deckels stand das pentosin bis zum deckelrand

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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