Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 18:01   #41
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard Fahrverhalten ausgewogen?

Interessant finde ich, dass Ihr die Ersatzteilepreise wohl als "verständlich" anseht.
Aus kaufmännischer Sicht wären die BMWler dumm, wenn sie dann weniger verlangen würden.

Fahrverhalten:
Du meinst wohl, dass der Grenzbereich weiter ist?
Schwierig darauf zu antworten. Ich habe schon viele Autos gefahren, deshalb ist die Antwort nicht einfach. Es gibt zwischen Front- und Heckantrieben so große Unterschiede. Fahrwerke und Reifenwahl sind soooo entscheidend.
Beispiel:
Beim 7er fahre ich unter Last im (leichten Driftwinkel) übersteuern! Wenn ich jetzt schnell vom Gas gehe muss, bekomme ich ein Problem - es braucht viel Routine, um diese Situation "beherrschbar" zu halten.
Beim hier beschriebenen Golf fährt sich die Situation anders: Er untersteuert und bei der Gaswegnahme wird daraus ein leichtes Übersteuern.

Ich will hier kein billiges Nutztier mit dem 7er vergleichen, sondern das Fahrverhalten gegenüberstellen.

Pauschal kann man aber nicht sagen: Heckantrieb ist besser !

Das war jetzt auch nicht die Antwort eines Rasers, sondern die Antwort eines Fahrers, der gerne wissen möchte, wie sich das Fahrzeug nach dem Grenzbereich verhält.

Habt Ihr andere Erfahrungen?
WOLF
__________________
-----

Geändert von Wolfus (04.05.2005 um 22:18 Uhr).
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 09:47   #42
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Beim Fronttriebler jedenfalls dreht auch bei 200ps (anständige bereifung vorausgesetzt, und gute Fahrbahn) nix durch - ohne das man die kupplung schnacken lässt. Und so werde selbst ich im bmw die traktion los, wenn ich es drauf anlege.
Hallo,

bei einem Fahrzeug mit niedrigen Drehmoment & 200 PS ist es vielleicht kein großes Problem
schnell vom Stand aus zu beschleunigen ohne das die Reifen drehen...
Bei einem PKW mit HUBRAUM, DREHMOMENT und 200 Pferden ist es aber sehr wohl
ein schwieriges Unterfangen sehr schnell mit voller Traktion zu beschleunigen.
Den Grund dafür muß ich jetzt & hier sicher nicht näher erläutern...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 12:26   #43
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Frontantrieb:
Einfach Vollgas und ab - so funktioniert´s natürlich nicht !
Das beschriebene "starke" Auto muss mit Gefühl beschleunigt werden.
Verliert er die Haftung, verliert man den Sprint.

Viele Grüße
WOLF
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:06   #44
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Beim Fronttriebler jedenfalls dreht auch bei 200ps (anständige bereifung vorausgesetzt, und gute Fahrbahn) nix durch - ohne das man die kupplung schnacken lässt. Und so werde selbst ich im bmw die traktion los, wenn ich es drauf anlege.
Beim Riegerinvent in Eggenfelden hat einer mit nen Polo 300Ps alle Sprints verloren auch Frontantrieb, er war immer der letzte hat nur Gummi eingebüsst kam aber kaum vom Fleck, war so enttäuscht, dass er den Polo am selben Tag verkaufte, wohin ? na nach Italien
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alt & Neu: Unser Schulbus pille Autos allgemein 4 18.01.2005 02:05
Innenraum: Sitzheizungsregler alt gegen NEU Chester BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2004 21:45
Spezialist gesucht -Motor alt oder neu ? ( 12 Zylinder ) MIWO BMW 7er, Modell E32 7 17.03.2004 11:00
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group