|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.03.2005, 20:34
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Das Schwungrad ist doch mit 3 Schrauben angeflanscht.........wenn die lose sind, könnte sowas sein, aber das wird ein größerer Aufwand (Getriebe weg und so)
|
07.03.2005, 20:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i (12/91)
|
wenn man die motrabdeckung abmacht(unten),ist da wo das grosse zahnrad(ritzel?)läuft noch eine kleine plastikabdeckung mit schlitzen.wenn man die abmacht,sieht man das zahnrad und bei mehr als 2000 umdrehungen ab und zu mal funken fliegen und dieses tierische geräusch ist auch da.weiss nicht ob noch ein abschirmblech dazwischen ist,das irgendwo schleifen könnte.
dieter
|
|
|
07.03.2005, 20:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hast du mal gecheckt ob das "zahnrad" sich auf der achse verschieben lässt?
ab wann trat das schleifen denn auf ?
|
|
|
07.03.2005, 20:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i (12/91)
|
drehen lässt sich das zahnrad,aber nicht auf der achse verschieben.
bin ganz normal auf dem nach hause weg von der arbeit und dann auf einmal dieses geräusch.
dieter
|
|
|
08.03.2005, 14:56
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) Bj.93
|
mitnehmerscheibe kaputt ?
hallo Leute, bin neu hier bei euch... mir ist so was vor einigen Tagen passiert. Bin einfach gefahren, stark gebremst und gleich begann es zu funken und es hoerte sich als ob man etwas mit Elektro-Saege schneidet. Der Mechaniker machte die Getriebe raus und wir haben festgestellt, dass die dreieckeckige Mitnehmerscheibe, die an dem Schwungred angeschraubt ist, kaputt (gebrochen) ist. Die Scheibie ist nicht teuer, die kostet in Polen etwa 25 Euro. Jetzt ist alles klar ausser wir wissen nicht welches Oel in die Getriebe soll, denn an der Oelwanne gibt's kein - entweder schwarzer, oder gruener Aufkleber. Keiner kann mir helfen, nicht mal BMW Service in Deutschland in dem der Wagen serviest worden war. Meine Getriebe ist 5 HP 18, und Part Number 1056 000 087. Auf der web seite von ZF steht ich soll Dexron III nehmen, aber habe ich auch gehoert, dass in diese Getriebe sollte ich nur ESSO LT 71141 benutzen.
Was denkt ihr ?
Sorry, fuer eventuelle Fehler. Bin aus der Uebung.
Gruesse aus Polen
Jarek
P.S.
dieses metallisches Klingen - das ist die Mitnehmerscheibe, ich denke so...
Geändert von lawyer (08.03.2005 um 15:06 Uhr).
|
|
|
|