


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
01.03.2005, 12:00
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Zitat:
|
Zitat von Andrzej
Ist doch klar, aber wenn jemand direkt von der Strecke ins Werkstatt faehrt, dann muss sich Getriebe abkuehlen, nicht erwaermen und das kann dauern.Ausserdem lieber bei 30 Grad messen lassen...
Stimmt, aber nicht ganz! Teil von 5HP30 Getrieben, die immer mit 40ger und spaeter E38 50ger verbunden waren, war mit Shell LA befuellt und diese Oele koennte Mann nicht miteinander mischen.Besonders bei Baujahren 92 und 93 ist Vorsicht geboten.Bei beiden meinen 40gern war dieses Oel drinn...
@Berndt
Stimmt, aber nach Oelwechsel Getriebe schaltet immer einige Zeit etwas angenehmer...
|
Hallo,
ja, stimmt. Einige Getriebe wurden mit Shell LA 2634 befüllt. Und zwar alle A5s 560Z (5HP30) mit Lebensdauerfüllung und konventioneller Wandlerkupplung. Zu erkennen am schwarzen Typenschild. Die Getriebe mit Lebensdauerfüllung und geregelter Wandlerkupplung wurden mit Esso Lt 71... gefüllt. Zu erkennen am grünen Typenschild.
Gruß,
Christian.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|