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Alt 13.01.2005, 00:29   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wuerde trotzdem mal Verteilerkappen/rotoren von einer Seite auf die andere wechseln zum checken. Nur mal sehen ob der Fehler auf die andere Seite wechselt.

Auch kannst Du mal alles Durchmessen an der Motronic. Temperaturen der Fuehler, Lambdasondenwerte usw.
Daten habe ich unter E32 Tipps und Tricks drin. Das geht wohl am schnellsten.

Arbeitet bei dem Ausfall das Benzinpumpenrelais?


Optische Überprüfung der Ansaugbereiche - hier ist eine Dose Startpilot sehr oft hilfreich. Man
sprüht den Bereich am und um den Faltenbalg ein - wenn sich die Drehzahl ändert dann ist hier
etwas nicht richtig Dicht! (Nicht in den Luftfilterkasten selber sprühen!)

Sollte sich bislang nichts finden lassen, dann empfiehlt es sich jeweils mal eine Zylinderbank
laufen zu lassen! Dazu einfach jeweils den Stecker einer Drosselklappe lösen (kann auch im
Betrieb erfolgen)! Sollte sich eine Bank sehr negativ verhalten, so kann man nun den Fehler auf
eine einzelne Seite einschränken! Die Drosselklappen sind jeweils gegenübergesetzt zur
entsprechenden Zylinderbank!
Wenn bisher nichts gefunden worden ist - sprich beide Seiten gleich laufen dann sollte man den
Bereich der Sonden weiter anschauen! Wenn man die Stecker abzieht und der Wagen dann merklich
runder läuft dann wird eine bzw. beide Sonden zu tauchen sein, oder ein Stecker (Kabel) dahin ist
nicht mehr in Ordnung. Manchmal sind die Benzinleitungen undicht und es läuft etwas Benzin auf
die Sonden ... das ist dann oft das Ende der Sonden!

(teilweise kopiert aus T&T)

Zieh mal alle Relais in der E-box raus und dann mit Kontaktspray einspruehen, evtl. Kontaktprobs?
Alles spekulativ, bei solchen Sachen geht nur Suchen und Fehler einkreisen.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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