Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 12:39   #11
Pimp Daddy
Gast

Standard

Hi Rene,

mach bloß keine Löcher in den Kasten! Ein Plattenfilter, selbst von K&N, bringt KEINEN sound!

Ich habe bei mir einen K&N Pilz drin, also Siebluftfilter und der macht ordentlich Stimmung!

Zum Thema eintragen: ich hatte für den Filter nichtmal eine ABE oder irgendein anderes Papier. Der Prüfer der auch gleich meine Felgen eingetragen hat, sagte er kennt die K&N Siebluftfilter und braucht keine ABE zu sehen, das trägt er so ein.

Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, das Siebluftfilter keine TÜV Zulassung haben! Die von K&N haben eine ABE. Kauf einfach den größten Universal Luftfilter mit passendem Rohrdurchmesser.

Zum Thema Leistungsverlust kann ich sagen, dass ich am Anfang auch den Eindruck hatte der Wagen sei nicht mehr so spritzig. Habe dann mal in so ein Reinigungsset 10€ investiert und den Filter gereinigt und geölt. Meine Güte war der dreckig Nach der Reinigung ist er wie neu und die Leistung ist wieder voll da.

Vorne K&N, hinten Eisenmann... der Sound.. ein Traum... klingt edel nach V8, ist kein Gedröhne wie die 100€ billig Golf ESD's und ist auch nicht so laut. Man bekommt also keine Kopfschmerzen.

Ich kann ja mal Bilder machen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 19:00   #12
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Kauf einfach den größten Universal Luftfilter mit passendem Rohrdurchmesser.

Hi! Meinst du damit den Pilz mit universal Luftfilter ?

Ja mach mal ein paar Bilder.

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Hi Rene,

mach bloß keine Löcher in den Kasten! Ein Plattenfilter, selbst von K&N, bringt KEINEN sound!

Ich habe bei mir einen K&N Pilz drin, also Siebluftfilter und der macht ordentlich Stimmung!

Zum Thema eintragen: ich hatte für den Filter nichtmal eine ABE oder irgendein anderes Papier. Der Prüfer der auch gleich meine Felgen eingetragen hat, sagte er kennt die K&N Siebluftfilter und braucht keine ABE zu sehen, das trägt er so ein.

Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, das Siebluftfilter keine TÜV Zulassung haben! Die von K&N haben eine ABE. Kauf einfach den größten Universal Luftfilter mit passendem Rohrdurchmesser.

Zum Thema Leistungsverlust kann ich sagen, dass ich am Anfang auch den Eindruck hatte der Wagen sei nicht mehr so spritzig. Habe dann mal in so ein Reinigungsset 10€ investiert und den Filter gereinigt und geölt. Meine Güte war der dreckig Nach der Reinigung ist er wie neu und die Leistung ist wieder voll da.

Vorne K&N, hinten Eisenmann... der Sound.. ein Traum... klingt edel nach V8, ist kein Gedröhne wie die 100€ billig Golf ESD's und ist auch nicht so laut. Man bekommt also keine Kopfschmerzen.

Ich kann ja mal Bilder machen.

MFG

Pimp
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:16   #13
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy

Pimp
Das Problem liegt wohl eher darin das der Motor warme Luft ansaugt, welche zu einer Leistungsminderung führt, merkt man besonders im Sommer, wenn man nach 10 Minuten Stau losfährt das er träge ist wie ein Stück Knete...

Mit dem Original Luftfilter suagt er ja die Luft nicht aus dem Motorraum an...

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:54   #14
Pimp Daddy
Gast

Standard

Hi Audi,

ich bemerke wirklich keine Leistungseinbuße. Ich glaube auch nicht dass der Pilz ein Problem mit der warmen Luft hat, weil durch den Wegfall des Kastens enorm viel Platz vorhanden ist wo die Luft zirkuliert. Der E32 ist vorne sehr offen und Luftzirkulation ist ständig gewährleistet. Wenn man dennoch Bedenken hat, macht man es wie @freak damals in seiner Nähmaschine ( ) Der Pilz wird von einer Aluhülle abgeschirmt und zusätzlich ein Alurohr von der Fahrzeugfornt auf den Filter geführt. Praktisch ein Stream Air. Dann saugt er seine Luft auf identischem Wege wie der original Kasten.

Was ich auch schonmal gehört habe ist, dass einige den Pilz in den original Kasten packen. Ich glaube aber da wäre er zu zugeschnürt. Hilft nur bei Kontrollen falls keine Eintragung vorhanden.

Achja, desweiteren habe ich auf beiden Seiten der Motorhaube Lufteinlässe Dienten dem Vorbesitzer als Luftzufuhr für 2 offene Luftfilter im V12.

Morgen gibts Fotos.

MFG

Pimp
Alt 07.11.2004, 13:43   #15
Pimp Daddy
Gast

Standard

Hier die Fotos:

MFG

Pimp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc00001.jpg (67,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00002.jpg (60,5 KB, 60x aufgerufen)
Antwort