|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.02.2026, 17:07
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i 09/99; 730i 10/93
|
Vesperbrett VFL-FL bis auf Aussparung identisch?
Hallo Zusammen,
ich bin ja schon längere Zeit (erfolglos) auf der Suche nach einem Facelift-Vesperbrett in gutem Zustand.
Für das Vor-Facelift tauchen immer wieder mal einige Exemplare auf, sind die Teile bis auf die Aussparung in der linken oberen Ecke identisch?
Denn ich habe bei mir die BMW-Ablageschale verbaut (um wenigstens einen Teil der Risse zu verbergen  ), hier beispielhaft ein Foto:
Könnte jemand (falls die Holzböden ansonsten identisch sind) bei seinem Vor-Facelift eventuell einmal ausmessen, wie groß bzw wie tief diese Aussparung ist, dann könnte ich bei mir nachmessen, ob die "Lücke" durch die Ablageschale komplett verdeckt wäre.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Wolfgang
|
|
|
18.02.2026, 08:33
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Ich habe das FL mal eingebaut und das linke Teil bekommt man ja extra, das kannst ja dann dazu einbauen.
|
|
|
18.02.2026, 09:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
|
Warum wurde wohl diese Ablageschale links so geteilt, dass man das Eck abschneiden kann?
Genau... so ein Zufall aber auch... 
|
|
|
20.02.2026, 20:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dieser Ausschnitt im Vesperbrett hat nichts mit VFL oder FL zu tun ,sondern viel mehr mit der Zusatzausstattung,wie sie z.B. für den 750i/IL geliefert wurde.Hatte man keine Zusatzausstattung, wie EDC, ASC und PDC, so wurde die kleine Konsole nicht eingebaut und das Vesperbrett war dann ohne Ausschnitt, d.h. genau so wie beim FL, der ja die Holzkonsole bekam und wo die kleine Konsole dann eh kpl. entfiel.
Es gab für den VFL genau genommen 3 Varianten:
1: normal ohne Ausschnitt
2: normal mit Ausschnitt
3: Für Vollleder mit Ausschnitt
Für den VL gab es 2 Varianten:
1: normal ohne Ausschnitt
2: Für Vollleder ohne Ausschnitt.
|
|
|
|