Klick hier mal auf ZF 5 HP30 NO reverse,
https://www.europeantransmission.com...MWtechinfo.htm
aber bei Deinem ist es ja nur nach langer Standzeit und dann faehrt er langsam los. Aber ueberleg erst einmal dies:
Wann wurde der ATF Filter letzte Mal gewechselt?
Oelstand messen im Getriebe.
https://www.rodionenkin.de/de/pages/...0z-zf5hp30.php
Wenn der Automat nach längerer Standzeit so lange braucht um Druck aufzubauen würde ich erstmal den Ölstand kontrollieren. Evtl. saugt die ATF Pumpe ja Luft mit an.
Anzugsdrehmomente von BMW kannste doppelt checken ,siehe hier unter automatic transmission
http://www.e38.org/bmw_torq.pdf BMW A5S560Z = ZF 5hp30 so ab ca Seite 100 .Pruef erst mal den Oelstand, ich hab fuer so was eine Handpumpe/Umfuellpumpe, gibt es fuer unter 10 EURO
Kann mich erinnern, dass das langsame Anfahren ein Problem an 4HP22/24 war, da lief nach langer Standzeit das A Kupplungspaket leer = kein Druck, das Oel war in die Oelwanne gelaufen, dauerte dann immer etwas, bis Druck aufgebaut war. Stahldichtung wurde durch Teflon Dichtungen ersetzt
http://www.nmia.com/~dgnrg/side_view.jpg
http://www.nmia.com/~dgnrg/sub_assy1.jpg
alte Version
http://www.nmia.com/~dgnrg/input_shaft1.jpg
neue Teflon Version
http://www.nmia.com/~dgnrg/input_shaft2.jpg
Sollte aber am 5HP nicht sein