Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach der Dichtscheibe mit BMW Nummer 12110002735. Bei meinem M30 möchte ich die Abdeckplatte Nockenwelle auf der Rückseite des Zylinderkops neu abdichten. Eine Schraube ist zusätzlich mit dieser Scheibe abgedichtet. Diese scheint bei BMW momentan nicht einzeln lieferbar. Falls noch jemand sowas hat, dann gerne melden. Die scheint im Kopfdichtungssatz (Zubehör) dabei zu sein, aber nicht einzeln lieferbar.
In den Staaten gibts noch welche, aber gut 50€ für so einen Dichtring, ich weiß nicht. Denke mal da gibts bessere Möglichkeiten. Ich lese da auch immer "Dichtring Zündverteiler" aber der sitzt vorn und der Deckel da hinten ist doch nur ein Abschlussdeckel, ohne jegliche Funktion soweit ich mich erinnere
Dichtring:
()
Genau, in USA gibt es die noch separat außerhalb des Dichtsatzes. Bei dem Deckel am ZK braucht man die Dichtscheibe für genau eine Schraube, die eine Verbindung zum Ölkanal hat. Hab sie jetzt im Hydraulikhandel bekommen für 4€/Stk, sogar mit FKM Dichtlippe bis 200°C und Edelstahl-Ring...."Usit"-Ringe heißen die Dichtscheiben, falls jemand mal sowas sucht.
Genau, in USA gibt es die noch separat außerhalb des Dichtsatzes. Bei dem Deckel am ZK braucht man die Dichtscheibe für genau eine Schraube, die eine Verbindung zum Ölkanal hat. Hab sie jetzt im Hydraulikhandel bekommen für 4€/Stk, sogar mit FKM Dichtlippe bis 200°C und Edelstahl-Ring...."Usit"-Ringe heißen die Dichtscheiben, falls jemand mal sowas sucht.
Viele Grüße
Gunnar
Könntest du bitte posten welche du genommen hast? Steht bei mir bald auch an.
Danke!