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Alt 25.02.2024, 23:05   #1
Puddlejumper
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Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Sorry, wenn man kein Werkzeug Zuhause hat, dann einfach den Wagen in eine Werkstatt geben. Ansonsten Einspritzdüsen abziehen, alter Schlauch runter und neu vercrimpen. Wo ist das Problem?
Manche werfen bestimmt ihren Wagen weg, wenn eine Spritleitung undicht wird.
Gemessen an Bremsleitungen tauschen ist Kraftstoffleitung ein Klacks.

Nachtrag: Ich habe alle meine Bremsleitungen getauscht und Kraftstoffleitung vom Filter zum Schlauch und Schlauch zu Einspritzdüsen. War kaum Aufwand, weil man Leitungen und Schläuche von BMW bekommt. Bremsleitungen hingegen...hinten....das war nicht ohne.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (25.02.2024 um 23:12 Uhr).
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Alt 25.02.2024, 23:12   #2
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Sorry, wenn man kein Werkzeug Zuhause hat, dann einfach den Wagen in eine Werkstatt geben. Ansonsten Einspritzdüsen abziehen, alter Schlauch runter und neu vercrimpen. Wo ist das Problem?
Manche werfen bestimmt ihren Wagen weg, wenn eine Spritleitung undicht wird.
Gemessen an Bremsleitungen tauschen ist Kraftstoffleitung ein Klacks.
Ach, plötzlich muss man doch crimpen? Heute Nachmittag um 13 Uhr hast du das noch mit keinem Wort erwähnt. Vielleicht hast du es da ja noch nicht gewusst. Das hast du ja erst später erfahren.

Und warum sollte ich denn die Einspritzventile abziehen, wenn ich nur den Schlauch erneuern will?

Und wie will ich einen neuen Schlauch auf die alten Anschluss-Stücke vercrimpen? Dir ist bewußt, dass man die auch neu braucht? Oder hast du das auch eben erst gelernt?


Ich bin raus, macht euch nicht lächerlich...

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!

Geändert von Markus525iT (25.02.2024 um 23:36 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 00:18   #3
Puddlejumper
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Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Habe eben etwas geforscht, anscheinend gibt es den Schlauch ohne Einspritzdüsen nicht mehr. Vor einigen Jahren bekam ich den über die Teiletheke bei uns.
Entcimpt wäre ja gleich, und neuen aufgecrimpt auch, aber welchen Schlauch? Man braucht die Schnellkuplung an einem Ende, welche bei Dir ja anscheinend das Problem ist. Aber ich las auch von jemandem, der die Düsen samt Schlauch tauschen ließ, weil eben die Schnellkupplung undicht war und dann stellte sich heraus, es war die Metall Leitung zum Filter.
Am einfachsten für Dich wären gebrauchte Einspritzdüsen, von Laki verlinkt, aber wenn es dann die andere Leitung ist, wars blöd und rausgeworfenes Geld.
Selbst der einzelne Schlauch zum aufcrimpen kostete mich damals fast 40 €, glaub, also nicht viel billiger als eine gebrauchte Düseneinheit samt Schäuche.
Ich mache morgen mal meine Schnellkupplung auf und schaue mir den Teil von der Metallleitung an, wie es mit der Dichtung aussieht. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 07:14   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Entcimpt wäre ja gleich, und neuen aufgecrimpt auch, aber welchen Schlauch
Nein, und nochmals nein.
Das ist einfach nicht korrekt.
Den Schlauch gibt es auch nicht einzeln, auch vor Jahren nicht.
Der Schlauch bringt dir nämlich auch gar nichts, du brauchst zwingend die Metallenden neu dazu.

Ernste Frage: Du weißt, was Crimpen ist und wie das funktioniert? Ich glaube nämlich nicht, dass du Ahnung davon hast.

Zitat:
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern
Ach! Und warum postest du dann hier? Aber wenigstens bist du ehrlich.
Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 08:27   #5
PlomBom
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-750 Li (01.2006)
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Ich habe den Schnell Verschluss gestern noch einmal geöffnet. Das, was ich auf die Schnelle als Dichtung wahrgenommen habe, ist wohl der Halte Nippel für den Schnell Verschluss. Mir kam auch die Idee, den Schlauch hinter der Schnellverbindung abzuschneiden und mit einem Kraftstoffschlauch zu flicken. Das habe ich mir so vorgestellt: Den Kraftstoffschlauch hinter der Kupplung abschneiden, einen Schlauchverbindungsstück einsetzen und mit einer Schelle befestigen. Dann auf das andere Ende des Verbindungsstück einen neuen Kraftstoffschlauch anbringen und diesen auch mit einer Schelle fixieren. Dann die neue Kraftstoff auf die starre Kraftstoffleitung rüberstülpen, bis hinter die Nippel und hinter dem Nippel ebenfalls mit einer Schelle fixieren.

So sollte es meines Erachtens nach auch funktionieren. Das auch sicher und fest.

Belehrt mich eines besseren oder eines sichereren, falls das zu waghalsig sein sollte.

Lg
PlomBom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 08:59   #6
nesi
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Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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So etwas?
eBay-Artikelnr.:294903962871
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:09   #7
PlomBom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2024
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-750 Li (01.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
So etwas?
eBay-Artikelnr.:294903962871
Fast, eher sowas: eBay Artikelnummer 193858639091
Ich könnte dann die abgeschnittene Kraftstoffleitung mit der neuen verbinden und das andere Ende der neuen Leitung auf die starre Leitung rüber stülpen bis hinter den Haltenippel und dort mit einer Schelle fixieren.
PlomBom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:32   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von PlomBom Beitrag anzeigen
Fast, eher sowas: eBay Artikelnummer 193858639091
Ich könnte dann die abgeschnittene Kraftstoffleitung mit der neuen verbinden und das andere Ende der neuen Leitung auf die starre Leitung rüber stülpen bis hinter den Haltenippel und dort mit einer Schelle fixieren.
Klingt zwar blöd,aber abschneiden ist da nicht.
Bei einer Manipulation erlischt Automatisch deine Fahrzeug Betriebserlaubnis.
Polizei und der TÜV werden bei einer Sichtung sofort dein Fahrzeug stilllegen,
und bei einem Unfall sieht es auch schlecht aus.
Einfach das defekte Ersatzteil austauschen und gut iss.

Mit freundlichen Grüßen Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:00   #9
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Jetzt weiß ich noch immer nicht was eigentlich "vercrimpt" heißt bzw. bedeutet.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:21   #10
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich noch immer nicht was eigentlich "vercrimpt" heißt bzw. bedeutet.
Unter Crimpen versteht man ein Fügeverfahren, bei dem zwei Komponenten durch plastische Verformung miteinander verbunden werden

Somit heißt vercrimpen das du das machst oder machen lässt.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
benzingeruch, kraftstoffleitung, undicht


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