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25.02.2024, 23:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Sorry, wenn man kein Werkzeug Zuhause hat, dann einfach den Wagen in eine Werkstatt geben. Ansonsten Einspritzdüsen abziehen, alter Schlauch runter und neu vercrimpen. Wo ist das Problem?
Manche werfen bestimmt ihren Wagen weg, wenn eine Spritleitung undicht wird.
Gemessen an Bremsleitungen tauschen ist Kraftstoffleitung ein Klacks.
Nachtrag: Ich habe alle meine Bremsleitungen getauscht und Kraftstoffleitung vom Filter zum Schlauch und Schlauch zu Einspritzdüsen. War kaum Aufwand, weil man Leitungen und Schläuche von BMW bekommt. Bremsleitungen hingegen...hinten....das war nicht ohne.
Geändert von Puddlejumper (25.02.2024 um 23:12 Uhr).
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25.02.2024, 23:12
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Sorry, wenn man kein Werkzeug Zuhause hat, dann einfach den Wagen in eine Werkstatt geben. Ansonsten Einspritzdüsen abziehen, alter Schlauch runter und neu vercrimpen. Wo ist das Problem?
Manche werfen bestimmt ihren Wagen weg, wenn eine Spritleitung undicht wird.
Gemessen an Bremsleitungen tauschen ist Kraftstoffleitung ein Klacks.
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Ach, plötzlich muss man doch crimpen? Heute Nachmittag um 13 Uhr hast du das noch mit keinem Wort erwähnt. Vielleicht hast du es da ja noch nicht gewusst. Das hast du ja erst später erfahren.
Und warum sollte ich denn die Einspritzventile abziehen, wenn ich nur den Schlauch erneuern will?
Und wie will ich einen neuen Schlauch auf die alten Anschluss-Stücke vercrimpen? Dir ist bewußt, dass man die auch neu braucht? Oder hast du das auch eben erst gelernt?
Ich bin raus, macht euch nicht lächerlich...
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
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Geändert von Markus525iT (25.02.2024 um 23:36 Uhr).
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26.02.2024, 00:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Habe eben etwas geforscht, anscheinend gibt es den Schlauch ohne Einspritzdüsen nicht mehr. Vor einigen Jahren bekam ich den über die Teiletheke bei uns.
Entcimpt wäre ja gleich, und neuen aufgecrimpt auch, aber welchen Schlauch? Man braucht die Schnellkuplung an einem Ende, welche bei Dir ja anscheinend das Problem ist. Aber ich las auch von jemandem, der die Düsen samt Schlauch tauschen ließ, weil eben die Schnellkupplung undicht war und dann stellte sich heraus, es war die Metall Leitung zum Filter.
Am einfachsten für Dich wären gebrauchte Einspritzdüsen, von Laki verlinkt, aber wenn es dann die andere Leitung ist, wars blöd und rausgeworfenes Geld.
Selbst der einzelne Schlauch zum aufcrimpen kostete mich damals fast 40 €, glaub, also nicht viel billiger als eine gebrauchte Düseneinheit samt Schäuche.
Ich mache morgen mal meine Schnellkupplung auf und schaue mir den Teil von der Metallleitung an, wie es mit der Dichtung aussieht. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
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26.02.2024, 07:14
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Entcimpt wäre ja gleich, und neuen aufgecrimpt auch, aber welchen Schlauch
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Nein, und nochmals nein.
Das ist einfach nicht korrekt.
Den Schlauch gibt es auch nicht einzeln, auch vor Jahren nicht.
Der Schlauch bringt dir nämlich auch gar nichts, du brauchst zwingend die Metallenden neu dazu.
Ernste Frage: Du weißt, was Crimpen ist und wie das funktioniert? Ich glaube nämlich nicht, dass du Ahnung davon hast.
Zitat:
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern
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Ach! Und warum postest du dann hier? Aber wenigstens bist du ehrlich.
Gruß
Markus
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26.02.2024, 08:27
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.02.2024
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-750 Li (01.2006)
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Ich habe den Schnell Verschluss gestern noch einmal geöffnet. Das, was ich auf die Schnelle als Dichtung wahrgenommen habe, ist wohl der Halte Nippel für den Schnell Verschluss. Mir kam auch die Idee, den Schlauch hinter der Schnellverbindung abzuschneiden und mit einem Kraftstoffschlauch zu flicken. Das habe ich mir so vorgestellt: Den Kraftstoffschlauch hinter der Kupplung abschneiden, einen Schlauchverbindungsstück einsetzen und mit einer Schelle befestigen. Dann auf das andere Ende des Verbindungsstück einen neuen Kraftstoffschlauch anbringen und diesen auch mit einer Schelle fixieren. Dann die neue Kraftstoff auf die starre Kraftstoffleitung rüberstülpen, bis hinter die Nippel und hinter dem Nippel ebenfalls mit einer Schelle fixieren.
So sollte es meines Erachtens nach auch funktionieren. Das auch sicher und fest.
Belehrt mich eines besseren oder eines sichereren, falls das zu waghalsig sein sollte.
Lg
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26.02.2024, 08:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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So etwas?
eBay-Artikelnr.:294903962871
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26.02.2024, 09:09
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.02.2024
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-750 Li (01.2006)
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Zitat:
Zitat von nesi
So etwas?
eBay-Artikelnr.:294903962871
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Fast, eher sowas: eBay Artikelnummer 193858639091
Ich könnte dann die abgeschnittene Kraftstoffleitung mit der neuen verbinden und das andere Ende der neuen Leitung auf die starre Leitung rüber stülpen bis hinter den Haltenippel und dort mit einer Schelle fixieren.
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26.02.2024, 09:32
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#8
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von PlomBom
Fast, eher sowas: eBay Artikelnummer 193858639091
Ich könnte dann die abgeschnittene Kraftstoffleitung mit der neuen verbinden und das andere Ende der neuen Leitung auf die starre Leitung rüber stülpen bis hinter den Haltenippel und dort mit einer Schelle fixieren.
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Klingt zwar blöd,aber abschneiden ist da nicht.
Bei einer Manipulation erlischt Automatisch deine Fahrzeug Betriebserlaubnis.
Polizei und der TÜV werden bei einer Sichtung sofort dein Fahrzeug stilllegen,
und bei einem Unfall sieht es auch schlecht aus.
Einfach das defekte Ersatzteil austauschen und gut iss.
Mit freundlichen Grüßen Laki
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26.02.2024, 09:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Jetzt weiß ich noch immer nicht was eigentlich "vercrimpt" heißt bzw. bedeutet.  
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26.02.2024, 09:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Jetzt weiß ich noch immer nicht was eigentlich "vercrimpt" heißt bzw. bedeutet.  
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Unter Crimpen versteht man ein Fügeverfahren, bei dem zwei Komponenten durch plastische Verformung miteinander verbunden werden
Somit heißt vercrimpen das du das machst oder machen lässt.  
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