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Alt 31.01.2024, 15:28   #1
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Moin. Kann man nicht die neue Steuerketten vernieten ? Alle 50 Tsd. Neue Kette rein und fertig. heißes V kann man auch durch mehr Luft kühlen . Die Schwarze Motor Abdeckung wurde bei mir auch das Weite suchen. Da staut sich die Hitze auch drunter und kann nicht weg.
Ereichst du auch, mit einem anderen Thermostat.
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MFG LAKI
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Alt 01.02.2024, 07:08   #2
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Ein sehr guter Tipp Laki. Bin da auch mal mit einem Porsche GT3 Renntaxi mitgefahren und der hatte nie eine Öltemperatur über 100°C gehabt. Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet. So könnte man bei Tuningmaßnahmen an dem 750er den Thermostaten der 900er einbauen damit der Motor nicht so heiß wurde.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 07:08   #3
Aprilscherz
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Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Tipp ...Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet...
Kawasaki zx9R/zxr750
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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Alt 14.02.2024, 07:09   #4
Aprilscherz
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Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Tipp ...Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet...
Kawasaki zx9R(900B ) ab 94/zxr750 bis Ablöse durch zx7R
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Alt 16.02.2024, 01:05   #5
bmw745liv8
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Alt 29.06.2024, 09:19   #6
bmw745liv8
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hier ein paar bilder
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Alt 01.02.2024, 07:19   #7
Bastl
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Der heissere Kühlkreislauf wird nicht das Grundproblem ein, sondern die Turbos im V und da bringt das mit dem Thermostat recht wenig.


Ich hab mich mittlerweile dagegen entschieden, das Thermostat gegen ein modifiziertes zu tauschen. Das ist seit über 20 Jahren verbaute Technik und ich bezweifel, dass die Materialien dafür nicht ausgelegt sind - beim E38 war das ganz neu und da fehlte Erfahrung.


Mit dem Widerstand hab ich schon mehrmals gelesen, dass es eben doch Probleme damit gibt (das Teil gibt den Geist auf oder versacht doch Steuerungsprobleme in der DME).


Muss natürlich jeder für sich beurteilen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 01.02.2024, 09:25   #8
Qsay
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Naja es ist auch kein Wunder dass das V heiß wird wenn das V zugebaut und isoliert ist. Man müsste so eine Motorhaube wie dieser Chevy einbauen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.svtperformance.com/threa...verado.584190/

Zumindest im Sommer ohne Motorabdeckung und Motorhauben Isolierung fahren. Habe ich Jahre lang gemacht bei meinem E60 N53 da der ja auch so heiß wurde und ist nichts passiert
Man muss nur die Kabel und Stecker ordentlich isolieren und befestigen.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 20:40   #9
bmw745liv8
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was ist mit meinen N63 passiert ? warum ist der kolben an den Kanten so kaputt
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bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 21:44   #10
bmw745liv8
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ich denke das ist Kolbenkipper, wenn ich mir so schadensbilder anschaue im netz dann ist das ein Kolbenkipper.

Die anderen zylinder haben auch schon leichte auswaschungen wo die beschichtung weg ist.

Werde jetzt alle 8 Zylinder neu Büchsen lassen mit stahlbüchse und kreuzschliff so wie sich das gehört.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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