Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2024, 08:25   #1
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Moin. Kann man nicht die neue Steuerketten vernieten ? Alle 50 Tsd. Neue Kette rein und fertig. heißes V kann man auch durch mehr Luft kühlen . Die Schwarze Motor Abdeckung wurde bei mir auch das Weite suchen. Da staut sich die Hitze auch drunter und kann nicht weg.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 13:00   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
heißes V kann man auch durch mehr Luft kühlen . Die Schwarze Motor Abdeckung wurde bei mir auch das Weite suchen. Da staut sich die Hitze auch drunter und kann nicht weg.
Dann brauchts aber besser auch gleich ein grosses Fenster in der Klappe mit einem gewaltigen Drucklüfter...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 13:25   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Dann brauchts aber besser auch gleich ein grosses Fenster in der Klappe mit einem gewaltigen Drucklüfter...
Oder 2 dicke Abluftleitungen. Im Sommer unter den Wagen...im Winter ins Wageninnere zum Spiegelei braten
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 15:28   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Moin. Kann man nicht die neue Steuerketten vernieten ? Alle 50 Tsd. Neue Kette rein und fertig. heißes V kann man auch durch mehr Luft kühlen . Die Schwarze Motor Abdeckung wurde bei mir auch das Weite suchen. Da staut sich die Hitze auch drunter und kann nicht weg.
Ereichst du auch, mit einem anderen Thermostat.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.die-vschmiede.de/product...55-11537586885

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 07:08   #5
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Ein sehr guter Tipp Laki. Bin da auch mal mit einem Porsche GT3 Renntaxi mitgefahren und der hatte nie eine Öltemperatur über 100°C gehabt. Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet. So könnte man bei Tuningmaßnahmen an dem 750er den Thermostaten der 900er einbauen damit der Motor nicht so heiß wurde.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 07:08   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Tipp ...Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet...
Kawasaki zx9R/zxr750
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 07:09   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Tipp ...Desweiteren kenne ich das mit dem Thermostaten von meinem alten 750ccm Motorrad. Da gab es eine Version mit 900ccm was nicht weiter war als der aufgebohrte 750er. Die 900er hat ein anderes Thermostat was früher öffnet...
Kawasaki zx9R(900B ) ab 94/zxr750 bis Ablöse durch zx7R
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 01:05   #8
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

hier in bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20230913_155813.jpg (80,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20230913_155819.jpg (76,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20230913_155825.jpg (71,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 123.jpg (42,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1234.jpg (96,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20230924-WA0015.jpg (66,3 KB, 26x aufgerufen)
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2024, 09:19   #9
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

hier ein paar bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20240623-WA0030.jpg (102,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20240623-WA0027.jpg (101,8 KB, 21x aufgerufen)
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 07:19   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der heissere Kühlkreislauf wird nicht das Grundproblem ein, sondern die Turbos im V und da bringt das mit dem Thermostat recht wenig.


Ich hab mich mittlerweile dagegen entschieden, das Thermostat gegen ein modifiziertes zu tauschen. Das ist seit über 20 Jahren verbaute Technik und ich bezweifel, dass die Materialien dafür nicht ausgelegt sind - beim E38 war das ganz neu und da fehlte Erfahrung.


Mit dem Widerstand hab ich schon mehrmals gelesen, dass es eben doch Probleme damit gibt (das Teil gibt den Geist auf oder versacht doch Steuerungsprobleme in der DME).


Muss natürlich jeder für sich beurteilen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Seite Reparatur-Wiki.de sucht Autoren & Administratoren Reparatur-Wiki Autos allgemein 0 04.12.2008 18:39
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group