Zitat:
Zitat von Claus
Manchmal bist Du ziemlich stur und uneinsichtig. Kein Auto läuft schlechter, wenn es mit Super+ betankt wird!
Zum Thema "Einstellen": Wir fahren keine Vergaser-Autos mehr, wo man am Vergaser rumfummeln kann. Was die Verbrennungsabläufe anbelangt: Diese werden elektronisch geregelt, da ist nix mit Einstellen!
Für den E38 750i wird z.B. Super+ empfohlen, der läuft aber natürlich auch mit E5. Aber ausgelegt ist er für Super+.
Meine Erfahrung: Mit Super+ läuft er besser (ist ja auch dafür ausgelegt) und verbraucht 0,5 Liter weniger, was die Preisdifferenz relativiert.
Beim optimierten E91-Diesel ist Ultimate Diesel von Aral oder V-Power von Shell deutlich zu spüren, keinerlei Qualmen und mehr Leistung vorhanden. Spürbar, ohne Einbildung. Diese besseren Spritsorten machen schon einen Unterschied, kommt aber auch auf das Auto an.
|
Bei meinem Gentleman bringt Super+ einfach nichts. Ich weiß nicht mit was es zu tun hat. Aber es bringt nichts.
Bei meinen Steyr Oldtimer Lkw ist Diesel Ultimate wiederum wie ein Lebenselixier. Die sind gar nicht zu bremsen, wenn ich ihnen diesen Saft zum schlürfen gebe.