Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.07.2023, 17:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Nach Auslesen weiß man in der Regel was zu tun ist oder was getauscht werden muß.
Ich glaube nicht, daß jemand eine Glaskugel verwendet oder aus dem Stegreif einen Motor einstellt.
Wenn Du es auf Zuruf machen kannst, so wie Du es von mir verlangst, dann ziehe ich meinen Hut vor Hochachtung.  
|
Was willst du mir damit sagen?
Das ergibt keinen Sinn.
Was hat denn ein Einstellen mit Teile tauschen und Auslesen zu tun?
Jetzt noch mal die Frage:
Wie stelle ich einen N62 ein? Bitte um Erklärung von dir.
Markus
|
|
28.07.2023, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von MTC
Was hat Teile tauschen, die im Fehlerspeicher stehen, denn mit "einstellen des Motors" zu tun?
Btw, meiner springt im Winter mit Super+ nen ticken besser an, als mit E5. Deswegen bleib ich da jetzt einfach bei Super+, wenn verfügbar.
|
Ich glaube daß ich im Fehlerspeicher auch schon einmal z.B. etwas über Zündaussetzer gelesen habe. Das hat auch mit Neuteile nichts zu tun solange man das einstellen eines Motor nicht mit Teile tauschen vermischt. Aber ich weiß, daß so mancher Kraut und Rüben gerne vermischt. Soll trotzdem schmackhaft sein. Wenn es Dir schmeckt dann sei es Dir vergönnt.  
|
|
|
28.07.2023, 17:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Was willst du mir damit sagen?
Das ergibt keinen Sinn.
Was hat denn ein Einstellen mit Teile tauschen und Auslesen zu tun?
Jetzt noch mal die Frage:
Wie stelle ich einen N62 ein? Bitte um Erklärung von dir.
Markus
|
Was möchtest Du von mir hören ?
Du vermischt da etwas.
|
|
|
28.07.2023, 17:54
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Was möchtest Du von mir hören?
|
Manchmal bist Du ziemlich stur und uneinsichtig. Kein Auto läuft schlechter, wenn es mit Super+ betankt wird!
Zum Thema "Einstellen": Wir fahren keine Vergaser-Autos mehr, wo man am Vergaser rumfummeln kann. Was die Verbrennungsabläufe anbelangt: Diese werden elektronisch geregelt, da ist nix mit Einstellen!
Für den E38 750i wird z.B. Super+ empfohlen, der läuft aber natürlich auch mit E5. Aber ausgelegt ist er für Super+.
Meine Erfahrung: Mit Super+ läuft er besser (ist ja auch dafür ausgelegt) und verbraucht 0,5 Liter weniger, was die Preisdifferenz relativiert.
Beim optimierten E91-Diesel ist Ultimate Diesel von Aral oder V-Power von Shell deutlich zu spüren, keinerlei Qualmen und mehr Leistung vorhanden. Spürbar, ohne Einbildung. Diese besseren Spritsorten machen schon einen Unterschied, kommt aber auch auf das Auto an.
|
28.07.2023, 18:03
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Ich glaube daß ich im Fehlerspeicher auch schon einmal z.B. etwas über Zündaussetzer gelesen habe. Das hat auch mit Neuteile nichts zu tun solange man das einstellen eines Motor nicht mit Teile tauschen vermischt. Aber ich weiß, daß so mancher Kraut und Rüben gerne vermischt. Soll trotzdem schmackhaft sein. Wenn es Dir schmeckt dann sei es Dir vergönnt.  
|
Aha
Zündaussetzer sind Zündaussetzer. Wenn die im Fehlerspeicher stehen ist was kaputt.
Also noch mal:
WAS willst du denn jetzt einstellen?
Markus
|
|
|
28.07.2023, 18:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Manchmal bist Du ziemlich stur und uneinsichtig. Kein Auto läuft schlechter, wenn es mit Super+ betankt wird!
Zum Thema "Einstellen": Wir fahren keine Vergaser-Autos mehr, wo man am Vergaser rumfummeln kann. Was die Verbrennungsabläufe anbelangt: Diese werden elektronisch geregelt, da ist nix mit Einstellen!
Für den E38 750i wird z.B. Super+ empfohlen, der läuft aber natürlich auch mit E5. Aber ausgelegt ist er für Super+.
Meine Erfahrung: Mit Super+ läuft er besser (ist ja auch dafür ausgelegt) und verbraucht 0,5 Liter weniger, was die Preisdifferenz relativiert.
Beim optimierten E91-Diesel ist Ultimate Diesel von Aral oder V-Power von Shell deutlich zu spüren, keinerlei Qualmen und mehr Leistung vorhanden. Spürbar, ohne Einbildung. Diese besseren Spritsorten machen schon einen Unterschied, kommt aber auch auf das Auto an.
|
Bei meinem Gentleman bringt Super+ einfach nichts. Ich weiß nicht mit was es zu tun hat. Aber es bringt nichts.
Bei meinen Steyr Oldtimer Lkw ist Diesel Ultimate wiederum wie ein Lebenselixier. Die sind gar nicht zu bremsen, wenn ich ihnen diesen Saft zum schlürfen gebe.  
|
|
|
28.07.2023, 18:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei niederoktanigem Benzin regelt die Klopfregelung, sobald das Klopfen beginnt.
Eigentlich dürfte bei Benzin >= 100 Oktan der Motor nicht in die Klopfregelung kommen.
Daher könnte es schon sein, daß der Motor etwas runder läuft bei V-Power & Co.
|
|
|
28.07.2023, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Aha
Zündaussetzer sind Zündaussetzer. Wenn die im Fehlerspeicher stehen ist was kaputt.
Also noch mal:
WAS willst du denn jetzt einstellen?
Markus
|
Ich brauche nichts einzustellen, weil alles eingestellt ist.  
|
|
|
28.07.2023, 18:17
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Ich brauche nichts einzustellen, weil alles eingestellt ist.  
|
OK, wie erwartet keine sinnvolle Antwort von deiner Seite.
Hatte auch nichts erwartet ehrlich gesagt.
Zusammengefasst: Die Aussage dass man am N62 was einstellen kann ist hanebüchener Unsinn hoch zehn
Markus
|
|
|
28.07.2023, 18:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
OK, wie erwartet keine sinnvolle Antwort von deiner Seite.
Hatte auch nichts erwartet ehrlich gesagt.
Zusammengefasst: Die Aussage dass man am N62 was einstellen kann ist hanebüchener Unsinn hoch zehn
Markus
|
Ach so, das habe ich nicht gewußt daß sich ein N62 von selbst einstellt. Die VSD und die Steuerketten und sonstiges erneuert sich von selbst, wenn man Deiner Logik folgt. Das sich manches regeneriert, daß habe ich schon erlebt.
Was ist eigentlich hanebüchener Unsinn hoch 10 ?
Ich kenne Dummheit hoch 10, aber daß man einen Unsinn nochmals toppen kann ist mir neu. Die deutsche Sprache eben.  
|
|
|