Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2023, 17:15   #811
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Nach Auslesen weiß man in der Regel was zu tun ist oder was getauscht werden muß.

Ich glaube nicht, daß jemand eine Glaskugel verwendet oder aus dem Stegreif einen Motor einstellt.

Wenn Du es auf Zuruf machen kannst, so wie Du es von mir verlangst, dann ziehe ich meinen Hut vor Hochachtung.
Was willst du mir damit sagen?

Das ergibt keinen Sinn.
Was hat denn ein Einstellen mit Teile tauschen und Auslesen zu tun?

Jetzt noch mal die Frage:
Wie stelle ich einen N62 ein? Bitte um Erklärung von dir.

Markus
Alt 28.07.2023, 17:25   #812
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Was hat Teile tauschen, die im Fehlerspeicher stehen, denn mit "einstellen des Motors" zu tun?

Btw, meiner springt im Winter mit Super+ nen ticken besser an, als mit E5. Deswegen bleib ich da jetzt einfach bei Super+, wenn verfügbar.
Ich glaube daß ich im Fehlerspeicher auch schon einmal z.B. etwas über Zündaussetzer gelesen habe. Das hat auch mit Neuteile nichts zu tun solange man das einstellen eines Motor nicht mit Teile tauschen vermischt. Aber ich weiß, daß so mancher Kraut und Rüben gerne vermischt. Soll trotzdem schmackhaft sein. Wenn es Dir schmeckt dann sei es Dir vergönnt.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 28.07.2023, 17:27   #813
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Was willst du mir damit sagen?

Das ergibt keinen Sinn.
Was hat denn ein Einstellen mit Teile tauschen und Auslesen zu tun?

Jetzt noch mal die Frage:
Wie stelle ich einen N62 ein? Bitte um Erklärung von dir.

Markus
Was möchtest Du von mir hören ?
Du vermischt da etwas.
Alt 28.07.2023, 17:54   #814
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Was möchtest Du von mir hören?
Manchmal bist Du ziemlich stur und uneinsichtig. Kein Auto läuft schlechter, wenn es mit Super+ betankt wird!

Zum Thema "Einstellen": Wir fahren keine Vergaser-Autos mehr, wo man am Vergaser rumfummeln kann. Was die Verbrennungsabläufe anbelangt: Diese werden elektronisch geregelt, da ist nix mit Einstellen!

Für den E38 750i wird z.B. Super+ empfohlen, der läuft aber natürlich auch mit E5. Aber ausgelegt ist er für Super+.

Meine Erfahrung: Mit Super+ läuft er besser (ist ja auch dafür ausgelegt) und verbraucht 0,5 Liter weniger, was die Preisdifferenz relativiert.

Beim optimierten E91-Diesel ist Ultimate Diesel von Aral oder V-Power von Shell deutlich zu spüren, keinerlei Qualmen und mehr Leistung vorhanden. Spürbar, ohne Einbildung. Diese besseren Spritsorten machen schon einen Unterschied, kommt aber auch auf das Auto an.

Claus ist offline  
Alt 28.07.2023, 18:03   #815
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Ich glaube daß ich im Fehlerspeicher auch schon einmal z.B. etwas über Zündaussetzer gelesen habe. Das hat auch mit Neuteile nichts zu tun solange man das einstellen eines Motor nicht mit Teile tauschen vermischt. Aber ich weiß, daß so mancher Kraut und Rüben gerne vermischt. Soll trotzdem schmackhaft sein. Wenn es Dir schmeckt dann sei es Dir vergönnt.
Aha

Zündaussetzer sind Zündaussetzer. Wenn die im Fehlerspeicher stehen ist was kaputt.

Also noch mal:
WAS willst du denn jetzt einstellen?

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 28.07.2023, 18:05   #816
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Manchmal bist Du ziemlich stur und uneinsichtig. Kein Auto läuft schlechter, wenn es mit Super+ betankt wird!

Zum Thema "Einstellen": Wir fahren keine Vergaser-Autos mehr, wo man am Vergaser rumfummeln kann. Was die Verbrennungsabläufe anbelangt: Diese werden elektronisch geregelt, da ist nix mit Einstellen!

Für den E38 750i wird z.B. Super+ empfohlen, der läuft aber natürlich auch mit E5. Aber ausgelegt ist er für Super+.

Meine Erfahrung: Mit Super+ läuft er besser (ist ja auch dafür ausgelegt) und verbraucht 0,5 Liter weniger, was die Preisdifferenz relativiert.

Beim optimierten E91-Diesel ist Ultimate Diesel von Aral oder V-Power von Shell deutlich zu spüren, keinerlei Qualmen und mehr Leistung vorhanden. Spürbar, ohne Einbildung. Diese besseren Spritsorten machen schon einen Unterschied, kommt aber auch auf das Auto an.
Bei meinem Gentleman bringt Super+ einfach nichts. Ich weiß nicht mit was es zu tun hat. Aber es bringt nichts.

Bei meinen Steyr Oldtimer Lkw ist Diesel Ultimate wiederum wie ein Lebenselixier. Die sind gar nicht zu bremsen, wenn ich ihnen diesen Saft zum schlürfen gebe.
Alt 28.07.2023, 18:06   #817
Paul457
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bei niederoktanigem Benzin regelt die Klopfregelung, sobald das Klopfen beginnt.
Eigentlich dürfte bei Benzin >= 100 Oktan der Motor nicht in die Klopfregelung kommen.
Daher könnte es schon sein, daß der Motor etwas runder läuft bei V-Power & Co.
Paul457 ist offline  
Alt 28.07.2023, 18:08   #818
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Aha

Zündaussetzer sind Zündaussetzer. Wenn die im Fehlerspeicher stehen ist was kaputt.

Also noch mal:
WAS willst du denn jetzt einstellen?

Markus
Ich brauche nichts einzustellen, weil alles eingestellt ist.
Alt 28.07.2023, 18:17   #819
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Ich brauche nichts einzustellen, weil alles eingestellt ist.
OK, wie erwartet keine sinnvolle Antwort von deiner Seite.

Hatte auch nichts erwartet ehrlich gesagt.

Zusammengefasst: Die Aussage dass man am N62 was einstellen kann ist hanebüchener Unsinn hoch zehn

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 28.07.2023, 18:28   #820
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
OK, wie erwartet keine sinnvolle Antwort von deiner Seite.

Hatte auch nichts erwartet ehrlich gesagt.

Zusammengefasst: Die Aussage dass man am N62 was einstellen kann ist hanebüchener Unsinn hoch zehn

Markus
Ach so, das habe ich nicht gewußt daß sich ein N62 von selbst einstellt. Die VSD und die Steuerketten und sonstiges erneuert sich von selbst, wenn man Deiner Logik folgt. Das sich manches regeneriert, daß habe ich schon erlebt.

Was ist eigentlich hanebüchener Unsinn hoch 10 ?
Ich kenne Dummheit hoch 10, aber daß man einen Unsinn nochmals toppen kann ist mir neu. Die deutsche Sprache eben.
Thema geschlossen