Zitat:
Zitat von Andrzej
Vergleich BMW mit Ferrari klingt schon heftig. Ferrari Besitzer sind meistens in der Lage saltzige Preise fuer nachgemachte Ersatzteile zu verkraften, bei BMW sieht das aber komplet anders aus.
MfG
Andrzej
|
Tatsächlich sind die Preise zwar hoch, aber von ewig hochpreisig kann hier auch nur bedingt die Rede sein. Die Wapu bei BMW, so denn zu bekommen, liegt bei 650€? Für ein einfaches Alugußteil...die für den 365er Colombo-V12 liegt bei 1800€, ist mehrteilig und ölgeschmiert. Ergo etwas aufwändiger.
Zudem war der 750er seinerzeit im Übrigen auf der Höhe mit dem Daimler Double Six (Jaguar XJ12) und dem Ferrari 412. Von daher nicht ganz so weit hergeholt.
Ändert leider nichts an der Tatsache, das die BMW Classic diese Teile nicht nachfertigen lässt. Und ja, Business Case wird gewiss eine Rolle spielen. Oldtimer werden ab 35-40 Jahren Laufzeit erst richtig teuer im Unterhalt...