Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2023, 17:13   #34
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Vergleich BMW mit Ferrari klingt schon heftig. Ferrari Besitzer sind meistens in der Lage saltzige Preise fuer nachgemachte Ersatzteile zu verkraften, bei BMW sieht das aber komplet anders aus.
MfG
Andrzej
Tatsächlich sind die Preise zwar hoch, aber von ewig hochpreisig kann hier auch nur bedingt die Rede sein. Die Wapu bei BMW, so denn zu bekommen, liegt bei 650€? Für ein einfaches Alugußteil...die für den 365er Colombo-V12 liegt bei 1800€, ist mehrteilig und ölgeschmiert. Ergo etwas aufwändiger.

Zudem war der 750er seinerzeit im Übrigen auf der Höhe mit dem Daimler Double Six (Jaguar XJ12) und dem Ferrari 412. Von daher nicht ganz so weit hergeholt.

Ändert leider nichts an der Tatsache, das die BMW Classic diese Teile nicht nachfertigen lässt. Und ja, Business Case wird gewiss eine Rolle spielen. Oldtimer werden ab 35-40 Jahren Laufzeit erst richtig teuer im Unterhalt...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettenspanner bei V8 Motor? Drehmoment? ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 5 09.06.2007 17:33
Kettenspanner bei V8 Motor? ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 13 21.05.2007 22:11
Häufiges Problem beim M70: Kettenspanner verliert Öl V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 3 01.06.2005 08:16
Wechsel der Dichtung für Kettenspanner beim M70 V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 1 24.03.2004 10:59
Wechsel der Dichtung für Kettenspanner (M70) u. Ventildeckel V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 2 05.11.2003 12:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group