Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 22:54   #10
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Tja, danke erst mal für eure Hilfe.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Ventilbohrungen beim 3.5er größer sein sollen, der Ventilhub muss aber der Gleiche wie beim Kleinen sein, weil man angeblich die Nockenwellen ohne Probleme vertauschen kann. Man hat dann nur etwas andere Steuerzeiten, da die Nocke vom Kleinen etwas schärfer sein soll. Ja, und die Kipphebel sind eh gleich.

Die Verdichtung könnte natürlich Probleme machen, aber dagegen hilft abfräsen. Ist auch keine große Sache.

Die Kopfdichtung ist natürlich eine Problemzone, müsste man eben ausprobieren wie alles andere eben auch, nur leider hats anscheinend noch keiner gemacht.

Blockhöhe dürfte in diesem Fall egal sein. Entweder ich bau die Steuerkette um oder ich bau das Ritzel oder gleich die ganze Nockenwelle um, wenn se eh schärfer sein soll.

Blocklänge, tja, ich glaube nicht dass BMW damals zweierlei bis fünferlei Blöcke gegossen hat (3.0l 3.2l 3.3l 3.4l 3.5l), denn soweit ich weiß sind die E23 Motoren auch auf einer M30 Basis aufgebaut, genau so wie die der 6er Reihe. Aber glauben heißt nicht wissen. Aber wer weiß es? Johann vielleicht?

Also für definintivliche Hinweise die zur Ergreifung und evt. Lösung des Problems führen bin ich weiterhin dankbar!


Guats Nächtle!
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group