Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2022, 12:32   #71
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Natürlich, deswegen habe ich, zugegebenermaßen etwas schnippisch, drauf hingewiesen. Aja genug OT. Der TE wird ja wissen was er macht....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:38   #72
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Natürlich, deswegen habe ich, zugegebenermaßen etwas schnippisch, drauf hingewiesen. Aja genug OT. Der TE wird ja wissen was er macht....
Wenn ich wissen würde, woran es liegt, meinst du ich würde hier nach fragen ? Macht das Sinn ?

Langsam macht das echt kein Spass mehr. Diese Klugscheißerei... da suche ich besser selbst weiter.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:10   #73
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Leudde.....


Achtet auf Eure Umgangsformen !!
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:17   #74
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Wenn ich wissen würde, woran es liegt, meinst du ich würde hier nach fragen ? Macht das Sinn
Naja man gibt dir Tipps und Tricks,wie man das angehen kann bzw was für Techniken es gibt. Und du fragst dann wie die Technik funktioniert -> Selber Informationen sammeln ist schwer heutzutage....
Desweiteren habe ich z.B bisher nirgends ein vernünftiges Fehlerprotokoll von der bekannten Software gesehen. Geschweige denn eine vernünftige Diagnose. Kein Video,keine Bilder nüscht. Sry wir sehen das Fahrzeug leider nicht in unseren Glaskugeln. Dafür sind die in der Reparatur,aber bis die wieder kommen, dauert es noch.

Im Eingangspost steht das der M57N ruckelt, jo das war's auch fast mit Infos. Ansonsten nur Planloses hin und her tauschen, diverse andere ,,Experten,, fragen ob irgendwas nicht stimmt und denen dann auch blindlings vertrauen, weshalb auch immer.

Mal zusammen gefasst:
Die Ansaugbrücke war irgendwas zwischen 10 und 15x runter(warum auch immer)
Die KGE wurde getauscht (Original oder Nachbau)?
Der KWS wurde getauscht (Original)
Die Injektoren wurden ,,geprüft,, und ,,gesäubert,, und hoffentlich wieder vernünftig eingebaut mit neuem Dichtring, gereinigtem Schacht usw.

Dir wurde geraten den Ansaugbereich mit Nebel ,,abzudrücken,,
Dir wurde zu neuen/überholten Injektoren geraten.
Dir wurde mittlerweile geschrieben,das man den Lauf nicht mit einem Benziner vergleichen kann.
Dir wurde geschrieben,das man die Ansaugbrücke nicht mit Bremsenreiniger und Co abgesprüht. Damit der Motor im schlimmsten Fall nicht überdreht.

So jetzt musst du halt auch mal liefern bzw die Ratschläge dazwischen zu erkennen.


Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Langsam macht das echt kein Spass mehr. Diese Klugscheißerei... da suche ich besser selbst weiter.
Ja teilweise ist es halt Klugscheißen, weil wir es eben TEILWEISE Besser wissen,aus Erfahrungen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 16:54   #75
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Naja man gibt dir Tipps und Tricks,wie man das angehen kann bzw was für Techniken es gibt. Und du fragst dann wie die Technik funktioniert -> Selber Informationen sammeln ist schwer heutzutage....
Desweiteren habe ich z.B bisher nirgends ein vernünftiges Fehlerprotokoll von der bekannten Software gesehen. Geschweige denn eine vernünftige Diagnose. Kein Video,keine Bilder nüscht. Sry wir sehen das Fahrzeug leider nicht in unseren Glaskugeln. Dafür sind die in der Reparatur,aber bis die wieder kommen, dauert es noch.

Im Eingangspost steht das der M57N ruckelt, jo das war's auch fast mit Infos. Ansonsten nur Planloses hin und her tauschen, diverse andere ,,Experten,, fragen ob irgendwas nicht stimmt und denen dann auch blindlings vertrauen, weshalb auch immer.

Mal zusammen gefasst:
Die Ansaugbrücke war irgendwas zwischen 10 und 15x runter(warum auch immer)
Die KGE wurde getauscht (Original oder Nachbau)?
Der KWS wurde getauscht (Original)
Die Injektoren wurden ,,geprüft,, und ,,gesäubert,, und hoffentlich wieder vernünftig eingebaut mit neuem Dichtring, gereinigtem Schacht usw.

Dir wurde geraten den Ansaugbereich mit Nebel ,,abzudrücken,,
Dir wurde zu neuen/überholten Injektoren geraten.
Dir wurde mittlerweile geschrieben,das man den Lauf nicht mit einem Benziner vergleichen kann.
Dir wurde geschrieben,das man die Ansaugbrücke nicht mit Bremsenreiniger und Co abgesprüht. Damit der Motor im schlimmsten Fall nicht überdreht.

So jetzt musst du halt auch mal liefern bzw die Ratschläge dazwischen zu erkennen.




Ja teilweise ist es halt Klugscheißen, weil wir es eben TEILWEISE Besser wissen,aus Erfahrungen.
Es ruckelt und mehr habe ich also nicht gesagt ??? Dann ist es ja gut.

Das die KGE original ist habe ich auch schon geschrieben.

Ich habe hier schonmal Fehlerprotokolle reingestellt aber es wurde immer sofort der komplette Text gelöscht.

Der Diesel läuft nicht so ruhig wie ein Benziner….jooo sehr hilfreich danke. Dass soll also bedeuten, dass das Ruckeln normal ist…?

Wenn du es besser weisst, warum rätst du weiterhin zu 6 neue Injektoren?

Ich habe das Problem ausführlich beschrieben und meine Fragen auch verständlich gefragt aber nie kam eine konkrete Antwort…z.B. darauf ob eine undichte Ansaugbrücke auch nicht bei Last Leistungsverlust melden müsse…

Es wird einfach gesagt jo 6 neue Injektoren.

Wie dem auch sei. Ich kann ein Video reinstellen aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass die meißten garnicht helfen wollen, sondern ihre Frust im eigenen Leben hier ablassen.

Was auch immer…danke für die, die wirklich helfen wollen.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/jLxD7r6yaBU?feature=share

Geändert von Bmw35 (29.07.2022 um 17:05 Uhr).
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:04   #76
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Mit der KGE habe ich dann überlesen. Passiert.

Und ja der Kahn läuft wie Scheiße.
Das die Protokolle/Bilder hier gelöscht werden, ist normal. Schreib doch einfach die Fehler hier rein. Anscheinend schwer abzutippen. Ja Foto wäre einfacher.

Trotzdem hat der Kahn Verbrennungsaussetzer,aber hey ich schreib Schei..e und die anderen Wissen es besser. Alleine die harten Schläge im Leerlauf.

Diesel ist nicht so schwer. Entweder fehlt Kraftstoff oder Luft. Bei dir Kraftstoff.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:16   #77
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Die Dieselpumpe ist noch original bzw. seit 2015 von mir nicht gewechselt worden, ob es vorher mal getauscht worden ist weiss ich nicht.

Der Einzige Eintrag im Fehlerspeicher ist folgender:

ARS Drehmomentanforderung zu hoch ( das konnte mir bisher auch niemand sagen, was das genau zu bedeuten hat).

-4BD2 DDE/DME Drehmomentanforderung ARS
Drehmomentanforderung zu hoch



Nach meiner Recherche habe ich nur das hier gefunden aber dort ist der Fehler mit 4BA und 4BDC vermerkt und dort redet man über den Kraftstoff Vorfoerderdruckregelung/Niederdruck-Regelung Kraftstoff.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.e90-forum.de/forum/threa...druck-regelun/
Ich habe die Fehler sehr oft geschrieben. Also bitte genauer lesen, bevor was unterstellt wird…von wegen schwer zu tippen.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:26   #78
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

ARS ist dein DynamicDrive...
Ich bin endgültig raus.
Kein Bock mich hier doof anmachen zu lassen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:26   #79
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35;
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Wirklich? Die wo helfen können helfen, aber wie sie es für richtig erachten. Und nicht wie du Dir es Dir wünscht.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:26   #80
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
ARS ist dein DynamicDrive...
Ich bin endgültig raus.
Kein Bock mich hier doof anmachen zu lassen.
Ihr seid schon witzig…wenn ihr austeilt ist alles gut und wenn man dagegen reagiert alles doof.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt bei Kaltstart im Stand (730d) gaebsns BMW 7er, Modell E38 32 27.07.2023 08:24
E65 Auto ruckelt im Stand bei D- Stellung Michi-BMW754i BMW 7er, Modell E65/E66 23 26.03.2017 21:34
Wagen ruckelt im Stand BMW80 BMW 7er, Modell E65/E66 8 16.10.2013 16:19
730D ruckelt im Stand 7777 BMW 7er, Modell E38 2 26.10.2010 19:13
Motorraum: Motor ruckelt im Stand haGalip BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2007 22:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group