Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2022, 12:32   #71
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Natürlich, deswegen habe ich, zugegebenermaßen etwas schnippisch, drauf hingewiesen. Aja genug OT. Der TE wird ja wissen was er macht....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:38   #72
Bmw35
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Natürlich, deswegen habe ich, zugegebenermaßen etwas schnippisch, drauf hingewiesen. Aja genug OT. Der TE wird ja wissen was er macht....
Wenn ich wissen würde, woran es liegt, meinst du ich würde hier nach fragen ? Macht das Sinn ?

Langsam macht das echt kein Spass mehr. Diese Klugscheißerei... da suche ich besser selbst weiter.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:10   #73
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Leudde.....

Achtet auf Eure Umgangsformen !!

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:17   #74
Ich e32
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Wenn ich wissen würde, woran es liegt, meinst du ich würde hier nach fragen ? Macht das Sinn
Naja man gibt dir Tipps und Tricks,wie man das angehen kann bzw was für Techniken es gibt. Und du fragst dann wie die Technik funktioniert -> Selber Informationen sammeln ist schwer heutzutage....
Desweiteren habe ich z.B bisher nirgends ein vernünftiges Fehlerprotokoll von der bekannten Software gesehen. Geschweige denn eine vernünftige Diagnose. Kein Video,keine Bilder nüscht. Sry wir sehen das Fahrzeug leider nicht in unseren Glaskugeln. Dafür sind die in der Reparatur,aber bis die wieder kommen, dauert es noch.

Im Eingangspost steht das der M57N ruckelt, jo das war's auch fast mit Infos. Ansonsten nur Planloses hin und her tauschen, diverse andere ,,Experten,, fragen ob irgendwas nicht stimmt und denen dann auch blindlings vertrauen, weshalb auch immer.

Mal zusammen gefasst:
Die Ansaugbrücke war irgendwas zwischen 10 und 15x runter(warum auch immer)
Die KGE wurde getauscht (Original oder Nachbau)?
Der KWS wurde getauscht (Original)
Die Injektoren wurden ,,geprüft,, und ,,gesäubert,, und hoffentlich wieder vernünftig eingebaut mit neuem Dichtring, gereinigtem Schacht usw.

Dir wurde geraten den Ansaugbereich mit Nebel ,,abzudrücken,,
Dir wurde zu neuen/überholten Injektoren geraten.
Dir wurde mittlerweile geschrieben,das man den Lauf nicht mit einem Benziner vergleichen kann.
Dir wurde geschrieben,das man die Ansaugbrücke nicht mit Bremsenreiniger und Co abgesprüht. Damit der Motor im schlimmsten Fall nicht überdreht.

So jetzt musst du halt auch mal liefern bzw die Ratschläge dazwischen zu erkennen.

Zitat:
Langsam macht das echt kein Spass mehr. Diese Klugscheißerei... da suche ich besser selbst weiter.
Ja teilweise ist es halt Klugscheißen, weil wir es eben TEILWEISE Besser wissen,aus Erfahrungen.
Alt 29.07.2022, 16:54   #75
Bmw35
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Naja man gibt dir Tipps und Tricks,wie man das angehen kann bzw was für Techniken es gibt. Und du fragst dann wie die Technik funktioniert -> Selber Informationen sammeln ist schwer heutzutage....
Desweiteren habe ich z.B bisher nirgends ein vernünftiges Fehlerprotokoll von der bekannten Software gesehen. Geschweige denn eine vernünftige Diagnose. Kein Video,keine Bilder nüscht. Sry wir sehen das Fahrzeug leider nicht in unseren Glaskugeln. Dafür sind die in der Reparatur,aber bis die wieder kommen, dauert es noch.

Im Eingangspost steht das der M57N ruckelt, jo das war's auch fast mit Infos. Ansonsten nur Planloses hin und her tauschen, diverse andere ,,Experten,, fragen ob irgendwas nicht stimmt und denen dann auch blindlings vertrauen, weshalb auch immer.

Mal zusammen gefasst:
Die Ansaugbrücke war irgendwas zwischen 10 und 15x runter(warum auch immer)
Die KGE wurde getauscht (Original oder Nachbau)?
Der KWS wurde getauscht (Original)
Die Injektoren wurden ,,geprüft,, und ,,gesäubert,, und hoffentlich wieder vernünftig eingebaut mit neuem Dichtring, gereinigtem Schacht usw.

Dir wurde geraten den Ansaugbereich mit Nebel ,,abzudrücken,,
Dir wurde zu neuen/überholten Injektoren geraten.
Dir wurde mittlerweile geschrieben,das man den Lauf nicht mit einem Benziner vergleichen kann.
Dir wurde geschrieben,das man die Ansaugbrücke nicht mit Bremsenreiniger und Co abgesprüht. Damit der Motor im schlimmsten Fall nicht überdreht.

So jetzt musst du halt auch mal liefern bzw die Ratschläge dazwischen zu erkennen.

Ja teilweise ist es halt Klugscheißen, weil wir es eben TEILWEISE Besser wissen,aus Erfahrungen.
Es ruckelt und mehr habe ich also nicht gesagt ??? Dann ist es ja gut.

Das die KGE original ist habe ich auch schon geschrieben.

Ich habe hier schonmal Fehlerprotokolle reingestellt aber es wurde immer sofort der komplette Text gelöscht.

Der Diesel läuft nicht so ruhig wie ein Benziner….jooo sehr hilfreich danke. Dass soll also bedeuten, dass das Ruckeln normal ist…?

Wenn du es besser weisst, warum rätst du weiterhin zu 6 neue Injektoren?

Ich habe das Problem ausführlich beschrieben und meine Fragen auch verständlich gefragt aber nie kam eine konkrete Antwort…z.B. darauf ob eine undichte Ansaugbrücke auch nicht bei Last Leistungsverlust melden müsse…

Es wird einfach gesagt jo 6 neue Injektoren.

Wie dem auch sei. Ich kann ein Video reinstellen aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass die meißten garnicht helfen wollen, sondern ihre Frust im eigenen Leben hier ablassen.

Was auch immer…danke für die, die wirklich helfen wollen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/jLxD7r6yaBU?feature=share

Geändert von Bmw35 (29.07.2022 um 17:05 Uhr).
Alt 29.07.2022, 18:04   #76
Ich e32
Gesperrt

Standard

Mit der KGE habe ich dann überlesen. Passiert.

Und ja der Kahn läuft wie Scheiße.
Das die Protokolle/Bilder hier gelöscht werden, ist normal. Schreib doch einfach die Fehler hier rein. Anscheinend schwer abzutippen. Ja Foto wäre einfacher.

Trotzdem hat der Kahn Verbrennungsaussetzer,aber hey ich schreib Schei..e und die anderen Wissen es besser. Alleine die harten Schläge im Leerlauf.

Diesel ist nicht so schwer. Entweder fehlt Kraftstoff oder Luft. Bei dir Kraftstoff.
Alt 29.07.2022, 18:16   #77
Bmw35
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Die Dieselpumpe ist noch original bzw. seit 2015 von mir nicht gewechselt worden, ob es vorher mal getauscht worden ist weiss ich nicht.

Der Einzige Eintrag im Fehlerspeicher ist folgender:

ARS Drehmomentanforderung zu hoch ( das konnte mir bisher auch niemand sagen, was das genau zu bedeuten hat).

-4BD2 DDE/DME Drehmomentanforderung ARS
Drehmomentanforderung zu hoch

Nach meiner Recherche habe ich nur das hier gefunden aber dort ist der Fehler mit 4BA und 4BDC vermerkt und dort redet man über den Kraftstoff Vorfoerderdruckregelung/Niederdruck-Regelung Kraftstoff.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.e90-forum.de/forum/threa...druck-regelun/
Ich habe die Fehler sehr oft geschrieben. Also bitte genauer lesen, bevor was unterstellt wird…von wegen schwer zu tippen.
Alt 29.07.2022, 18:26   #78
Ich e32
Gesperrt

Standard

ARS ist dein DynamicDrive...
Ich bin endgültig raus.
Kein Bock mich hier doof anmachen zu lassen.
Alt 29.07.2022, 19:26   #79
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35;
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Wirklich? Die wo helfen können helfen, aber wie sie es für richtig erachten. Und nicht wie du Dir es Dir wünscht.
Alt 29.07.2022, 19:26   #80
Bmw35
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
ARS ist dein DynamicDrive...
Ich bin endgültig raus.
Kein Bock mich hier doof anmachen zu lassen.
Ihr seid schon witzig…wenn ihr austeilt ist alles gut und wenn man dagegen reagiert alles doof.
Antwort