Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2022, 09:33   #5
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Spekulativ würde ich sagen, dass entweder das Kurbelwellensignal oder das Nockenwellensignal vorliegen müssen, um überhaupt ein Timing für Einspritzung und Zündung zu haben. Wie soll es ohne gehen?
Wenn ich mich recht entsinne zündet der M60 ohne Nockenwellensignal alle Zylinder bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle.
Damit wäre der Nockenwellensensor keine Ursache für das genannte Problem.

Ich finde die Quelle nicht mehr, meine mich aber ebenfalls zu erinnern, dass am Anfang des Motorstarts zunächst kurz alle Injektoren unabhängig von der Zylinderposition angesteuert werden. Wahrscheinlich um diese zu "befüllen"? Das kann bei kurzem Start natürlich den Eindruck erwecken, dass diese normal laufen. Es kann aber sein, dass die nur den Startimpuls bekommen und danach nicht mehr angesteuert werden, da kein Kurbelwellensignal vorliegt. Auch das ließe sich mit einem Oszilloskop prüfen.

Soweit meine absolut laienhafte(!) Einschätzung.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Schiebedachproblem nach langer Standzeit flötewilli BMW 7er, Modell E38 22 28.02.2018 16:35
Elektrik: Tür öffnen nach langer Standzeit? Heiko BMW 7er, Modell E32 17 29.04.2013 17:37
Was beachten nach langer Standzeit? McTube BMW 7er, Modell E32 2 13.06.2007 09:23
Motor anlassen nach langer Standzeit? keylargo BMW 7er, Modell E32 0 11.10.2005 15:46
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group