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BMW 7er, Modell E32 |
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28.11.2021, 12:50
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#1
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BMW Enthusiast e31, e32
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E31 850/840, E32 750, F56 SE, Alpina E91 D3, R18, RnineT Scrambler
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Anschluss 750 Fuel Pump
Hallo
bräuchte mal erfahrene Hilfe!
M70 läuft nur auf einer Bank "Beifahrerseite"
vorne alles getauscht von li nach re, Relais beide in O.
vorne Benzinleitung abgemacht links kommt nichts!
So Benzinfilter neu lt. Vb aber Anschlüsse hab ich noch nicht geprüft!
EML gelötet geht 2 Sek an und dann aus.
So jetzt zu den Pumpen! Laut Forum Leitung Mitte ist Rücklauf und rechts und links Pumpe 1 und 2! Wenn ich links abmache kommt mit guten Druck Benzin in der Mitte kommt nichts auch nicht von vorne! Wenn ich rechts abmache kommt aus dem Tank nichts aber von vorne mit richtig Druck!
Hat der Vb Rücklauf vertauscht? Da rechts vom Tank nichts kommt wird Pumpe tot sein....
Bitte Hilfe
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28.11.2021, 13:20
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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waere nicht das erste Mal, dass da einer die Anschluesse vertauscht, teilweise innen im Tank, oder an den Anschluessen auf dem Tank.
Und wenn die Pumpe durch die Ruecklaufleitung pumpt, bringt das nicht viel.
Also die Pumpeneinheit raus und ab Ausgang Pumpe die Schlaeuche verfolgen.
Hier sieht man 1 losen Schlauch im Tank, das ist die Ruecklaufleitung
http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...PumpSystem.jpg
Hier sieht man die 2 Leitungen, die zu den 2 Filtern gehen, und die andere geht in den Tank zurueck http://bmwfans.info/parts-catalog/E3..._double_filter
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28.11.2021, 13:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Genau wie Erich es sagt, wenn ein Vorlauf mit dem Rücklauf vertauscht würde gibt es irgendwo in der Leitung dann das Treffen. Gegend Ruck. Ist sogar mir einmal Passiert. Gleich eroieren können. Das kann unter Umständen ganz schön böse enden. Durch das das die eine Pumpe in den Rücklauf gefördert hat würde die in kürzester Zeit sehr Warm. Ich möchte nit den Test machen wie lange es dauert das die Pumpe heiß läuft. Ist ja doch im Benzintank. Also, nicht das es Bumms macht, mit 100 Lieter an Bord.
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28.11.2021, 14:38
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#4
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BMW Enthusiast e31, e32
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E31 850/840, E32 750, F56 SE, Alpina E91 D3, R18, RnineT Scrambler
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Ist halt komisch warum rechts Benzin raus kommt! Ich vermute mal, wenn die Zündung die Pumpen anlaufen lässt aber die Düsen noch zu bleiben, fördert er den Sprit wieder zurück in den Tank.
Sprich der Vb muss den Rücklauf auf die rechte Pumpe angeschlossen haben und die wird nun defekt sein. Sicherungen sind aber okay!
Wundert mit nur da links die Pumpe nach vorne drückt und rechts kommts retour 🤣 anstatt in der Mitte.
Hoffe ich behebe das Problem hab den 750 erst seit 1 Woche aus einem Erbe gekauft und das mega günstig.
Suche schon ewig hab leider damals meinen e32 hergegeben ohne es schätzen zu wissen. Nun hab ich endlich wieder einen im absoluten Originalzustand 🙂
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28.11.2021, 15:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Klingt gut ,lass uns Mal an paar Bildern teilhaben :-)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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28.11.2021, 16:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Noch etwas, der Plastikkorb wo die Benzinpumpe drinnen sitzen, der hat zwei Klips. Die muss man etwas zusammen drücken dann anheben. Schön mit gefühl rsusziehen durch die Tanköffnungdamit man am. Tankgeber nichts beschädigt.
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28.11.2021, 22:20
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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In der Werkstattanleitung steht sogar, dass die Leitungen/Anschluesse markiert sind mit Vorlauf und Ruecklauf, muessen kleine Pfeile neben den Rohranschluessen sein, mal den Deckel richtig sauber machen.
Einfach gesagt beim 750 mit 2 Pumpen Rohranschluss auf dem Deckel:
Mitte Ruecklauf
Vom Elektriksteckeranschluss im Uhrzeigersinn ist der 1. Anschluss aussen Pumpe Bank 1 Zylinder 1-6, der 2. Anschluss ist Pumpe Bank 2 Zylinder 7-12.
Dann steht da noch folgender Vermerk:
Achtung: Falls die elektrischen Anschluesse oder die Kraftstoffschlaeuche an den Kraftstoffpumpen vertauscht sind, faellt der Motor nach Abziehen eines Kraftstoffpumpenrelais auch auf der zweiten Zylinderreihe aus.
Steckerbelegung Intankpumpen und Tauchrohrgeber (Steckerpins sind markiert)
1 = 31 = Tauchrohrgeber
2 = Tank = Warnlampe
3 = Tank = Geber
4 = 31 = Masse Kraftstoffpumpe
5 = EKP1 = Kraftstoffpumpe 1
6 = EKP2 = Kraftstoffpumpe 2
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