Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2021, 12:50   #1
sonnenhase
BMW Enthusiast e31, e32
 
Benutzerbild von sonnenhase
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E31 850/840, E32 750, F56 SE, Alpina E91 D3, R18, RnineT Scrambler
Standard Anschluss 750 Fuel Pump

Hallo

bräuchte mal erfahrene Hilfe!
M70 läuft nur auf einer Bank "Beifahrerseite"
vorne alles getauscht von li nach re, Relais beide in O.
vorne Benzinleitung abgemacht links kommt nichts!
So Benzinfilter neu lt. Vb aber Anschlüsse hab ich noch nicht geprüft!
EML gelötet geht 2 Sek an und dann aus.

So jetzt zu den Pumpen! Laut Forum Leitung Mitte ist Rücklauf und rechts und links Pumpe 1 und 2! Wenn ich links abmache kommt mit guten Druck Benzin in der Mitte kommt nichts auch nicht von vorne! Wenn ich rechts abmache kommt aus dem Tank nichts aber von vorne mit richtig Druck!
Hat der Vb Rücklauf vertauscht? Da rechts vom Tank nichts kommt wird Pumpe tot sein....

Bitte Hilfe
sonnenhase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:20   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

waere nicht das erste Mal, dass da einer die Anschluesse vertauscht, teilweise innen im Tank, oder an den Anschluessen auf dem Tank.
Und wenn die Pumpe durch die Ruecklaufleitung pumpt, bringt das nicht viel.
Also die Pumpeneinheit raus und ab Ausgang Pumpe die Schlaeuche verfolgen.
Hier sieht man 1 losen Schlauch im Tank, das ist die Ruecklaufleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...PumpSystem.jpg
Hier sieht man die 2 Leitungen, die zu den 2 Filtern gehen, und die andere geht in den Tank zurueck Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/parts-catalog/E3..._double_filter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:46   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Genau wie Erich es sagt, wenn ein Vorlauf mit dem Rücklauf vertauscht würde gibt es irgendwo in der Leitung dann das Treffen. Gegend Ruck. Ist sogar mir einmal Passiert. Gleich eroieren können. Das kann unter Umständen ganz schön böse enden. Durch das das die eine Pumpe in den Rücklauf gefördert hat würde die in kürzester Zeit sehr Warm. Ich möchte nit den Test machen wie lange es dauert das die Pumpe heiß läuft. Ist ja doch im Benzintank. Also, nicht das es Bumms macht, mit 100 Lieter an Bord.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 14:38   #4
sonnenhase
BMW Enthusiast e31, e32
 
Benutzerbild von sonnenhase
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E31 850/840, E32 750, F56 SE, Alpina E91 D3, R18, RnineT Scrambler
Standard

Ist halt komisch warum rechts Benzin raus kommt! Ich vermute mal, wenn die Zündung die Pumpen anlaufen lässt aber die Düsen noch zu bleiben, fördert er den Sprit wieder zurück in den Tank.
Sprich der Vb muss den Rücklauf auf die rechte Pumpe angeschlossen haben und die wird nun defekt sein. Sicherungen sind aber okay!
Wundert mit nur da links die Pumpe nach vorne drückt und rechts kommts retour 🤣 anstatt in der Mitte.

Hoffe ich behebe das Problem hab den 750 erst seit 1 Woche aus einem Erbe gekauft und das mega günstig.
Suche schon ewig hab leider damals meinen e32 hergegeben ohne es schätzen zu wissen. Nun hab ich endlich wieder einen im absoluten Originalzustand 🙂
sonnenhase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 15:20   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Klingt gut ,lass uns Mal an paar Bildern teilhaben :-)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 16:07   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Noch etwas, der Plastikkorb wo die Benzinpumpe drinnen sitzen, der hat zwei Klips. Die muss man etwas zusammen drücken dann anheben. Schön mit gefühl rsusziehen durch die Tanköffnungdamit man am. Tankgeber nichts beschädigt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 22:20   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

In der Werkstattanleitung steht sogar, dass die Leitungen/Anschluesse markiert sind mit Vorlauf und Ruecklauf, muessen kleine Pfeile neben den Rohranschluessen sein, mal den Deckel richtig sauber machen.
Einfach gesagt beim 750 mit 2 Pumpen Rohranschluss auf dem Deckel:
Mitte Ruecklauf
Vom Elektriksteckeranschluss im Uhrzeigersinn ist der 1. Anschluss aussen Pumpe Bank 1 Zylinder 1-6, der 2. Anschluss ist Pumpe Bank 2 Zylinder 7-12.

Dann steht da noch folgender Vermerk:
Achtung: Falls die elektrischen Anschluesse oder die Kraftstoffschlaeuche an den Kraftstoffpumpen vertauscht sind, faellt der Motor nach Abziehen eines Kraftstoffpumpenrelais auch auf der zweiten Zylinderreihe aus.

Steckerbelegung Intankpumpen und Tauchrohrgeber (Steckerpins sind markiert)
1 = 31 = Tauchrohrgeber
2 = Tank = Warnlampe
3 = Tank = Geber
4 = 31 = Masse Kraftstoffpumpe
5 = EKP1 = Kraftstoffpumpe 1
6 = EKP2 = Kraftstoffpumpe 2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Grundmodul ausbauen. Wie? BMW2010 BMW 7er, Modell E32 16 29.11.2012 07:29
Karosserie: Türgriff ausbauen, wie? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.11.2011 10:42
Klimabedienteil ausbauen. Wie? MOTARD BMW 7er, Modell E38 6 25.10.2011 22:10
E38-Teile: Kraftstoffpumpe So gut wie neu ! Henk Bee Biete... 0 21.07.2011 09:52
Innenraum: Wie Ausbauen? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 1 18.02.2006 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group