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Hallo, ich hänge mich hier mal an, wenn das erlaubt ist...
Wie wir ja festgestellt haben gibt es für unsere E32 Ersatzpumpen.
Aber wie bekommt man die alte Pumpe aus dem Kunststoffhalter
heraus und die neue Pumpe wieder hinein ohne den Halter zu zerstören?
Ich habe beim Versuch selbst schon 3 Stück zerstört.
Beim 730 hab ich noch nie die Pumpe selbst gewechselt. Weshalb auch, die komplette Einheit wird ab 50€ verkauft. Bei 750 ist das einfach drehen und Ruhe.
Zu den Abmessungen der originalen Boschpumpe fuer M70, da hab ich vor 3 Jahren mal was gemessen fuer jemanden in USA, hier kopiert, das ist die alte Version mit Schraubanschluss fuer die Kabel:
body diameter 43.5mm
body length 94.00m (without the attached tubes and the part for the wire connection = metal body only)
total length of body from end to end of the connection pipes 146.5mm
length of inlet/suction pipe at the bottom 15.2mm, outer diameter of bottom pipe 12.0mm
outlet pipe at top outer dia. 6.2mm, at the top of that pipe a small enlargement to dia. 8.9mm (to keep the fuel hose tight), Length if outlet pipe 20.0mm.
die passt, nur der mitgelieferte Vorfilter evtl. nicht, aber da kannste ja das originale Filter wieder verwenden, 750 hat 1 Filter mit 2 Anschluessen fuer beide Pumpen, ist aus Plastik, kann einfach gereinigt werden. Bevor das Angebot verschwindet, kopier ich hier noch mal die Angaben rein fuer die Zukunft: Technische Details: h=95 mm, l=146 mm, d=43 mm; -3,5 BAR, -95 L/h
Ref-nr: EFP0060,Bosch 0580453040,BMW:16141178839, 16141180318, 16141181294,16141181354,16141181862,16141181864,16 141183009, 16144138604,
passt für: BMW: E34 518 i, 520 i, 525 i 24V, 525 i,530 i V8, 535 i,540i,M5 3.8
E32: 730 i,iL V8, 730/5 i,iL, 740 i,iL V8
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und auch 750 M70
Danke für den Tipp. Habe mir gleich mal zwei Stück davon geschossen.
Sehe gerade: Die haben auch noch mehrere davon liegen. Vorhin waren es nur noch drei Stück am Lager bzw. nur noch eine nach meinem Kauf. Jetzt schon wieder fünf. Versorgung gesichert.
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Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Zwei Pumpen aus einem ähnlichen Preissegment habe ich bei mir verbaut. Sie sind nach zwei Jahren lauter als die beiden Pumpen, die 27 Jahre klaglos ihren Dienst getan haben. Noch funktionieren sie, aber ich rechne damit, dass sie jederzeit festfressen können. Ich würde die schon verlinkten Bosch-Pumpen nehmen. Stecker umkrimpen, einbauen.