Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2020, 13:42   #1
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
Standard V-Max

Am Donnerstag musste ich von Deggendorf nach Straubing fahren und ein Geschäft abwickeln. Bei der Heimfahrt ist kurz vor meiner Einfahrt in die Autobahn ein Unfall passiert und es war komplett gesperrt. Ich nutzte die freie Bahn dann mal um die V-Max auszuloten. Die Betriebstemperatur war ok, also Kickdown, jeder Gang dreht bis in den Roten Bereich aus, bis 200 ging das recht flott, dann wurde es etwas zäher. Laut Tacho bin ich dann 250 Km/h gefahren, bei etwa 5600 U/min. Ich musste runter von der AB, kann also nicht sagen ob er in den Begrenzer gelaufen wäre. Habt ihr euren 750/754er schon mal ausgefahren?
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 13:52   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Der 750 ist bei 250km/h(260 Tacho) abgeriegelt. Der 740 bei 240.... Offen läuft der 750 an die 280(der B12 wird mit 50PS mehr mit 275+ angegeben) und der 740 an die 270...

Will man das dem alten Motor antun? Jein.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 17:31   #3
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ooooch, ab und zu braucht's das schon. Dafür wurden sie schließlich mal gemacht. Wir donnern auch mal mit dem B7 über die Bahn wenn völlig frei ist... dann ist das Rohr wieder mal richtig sauber

Wenn's risikolos geht, warum nicht? Man muß ja nicht immer draufdrücken...

Nur vom Interesse: wie ist die Abregelung im E32 realisiert?
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 19:04   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Abregelung ist in der EML und in den DMEs hinterlegt.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 11:48   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Einige, wie meiner auch, sind definitiv nicht mehr begrenzt (nicht weil ich schneller wollt, aber er erichs chip nimmt die Begrenzung automatisch heraus)
Ich bin EIN mal Tacho 265 gefahren.
Jedoch, wahr ist auch dass er nie so fuhr wie heute, nach 5 Jahren hab ich ihn erst dort, u d das nur zufällig durch entsprechende Peripherie (die Bosch lambdas Scheinen viel zu bringen, zumindest wenn man vorher die Dinger von atek verwendet hat)
Kerzen grade auch neu und die saubere Abdichtung der ansaug Bereiche, das alles ist frisch.
Werde den nicht testen, aber wenn, dann läuft er heute mit 306tkm vermutlich noch besser aber vergleichen kann man's ja eh nicht zu damals..
Ich glaube persönlich bei 300PS(neuzustand oder wenn er sie von mir aus auch mit 200.000km noch liefert) nicht an mehr als echte 255...260.
Es wiederspräche im Vergleich den Tatsachen.
Und 10 km mehr in der Stunde in diesem Bereich da muss man doch schon 70 Pferde mehr nachlegen.. (also um statt 260 dann 270 zu erreichen)
Gut, dass man es nicht braucht :-)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 21:40   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich habe auch die Rottaler Chips von Erich verbaut. Die DMEs sorgen für einen besseren Drehmomentverlauf, die EML steuert die DKs ein wenig progressiver und nimmt die VMax-Aufhebung raus. Bei Tacho 265 ging ich vom Gas, aber ein bissl Luft wäre noch gewesen.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group