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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.06.2020, 20:07   #1
Uargh!
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Fahrzeug: 1998 E38 - 728iA, 1991 E32 - 750iAL, Dodge RAM Hemi 5.7 2011, Dodge B200 CustomVAN 1978, Harley E-Glide EVO 1998, BMW K100 1990
Standard Der 750i aus dem Sumpf - Bilder und Fragen

Moin,

bin seit drei Wochen in die Challenge mit meinem Sumpf-Siebener gegangen.
Die Liste wird immer länger aber es hakt sich auch genug ab.
Es geht vorwärts und macht auch Spass. Die Karosse habe ich fast klar.
Fertan -> BranthoKorrux --> Fluidfilm/Permafilm

Aber es gibt auch sonst genug Baustellen.
Die hydraulische Anlage zerbröselt mir unter den Fingern. Ich mache alle Hydraulikleitungen und Bremsleitungen ab Motorraum (da sind sie noch gut) bis zum Heck neu.
Aber ist zum Glück alles M10X1 im 4,75 Querschnitt. Ich mache alles neu. Habe 30 Meter und reichlich Fitting bestellt. Das wird gut.

Anbei mal zwei Bilder von der Niveaumatverteilung hinten.

Nun eine Frage:
Als ich die Anlage (die schon tropfte) geöffnet habe gabs eine spektakuläre Pentosindusche. Obwohl Behälter leer und Anlage drucklos getreten.
Muss hinten im Niveauspeiche noch Druck gewesen sein. Freut mich - denn dann tun die Kugelspeicher noch irgendwas.
ABER - das Zeug war GELB. Richtig GELB. Auf meinem Servobehälter steht das Pentosin 7. Ist das nicht IMMER grün? Oder ist das Febi Ersatzzeug gelb? Dann hat vielleicht mal einer gewechselt. Hat mich zumindest gewundert.

Dann:
Habe mir mein Limakabel angeschaut. Auch Bilder im Anhang.
Ich sehe da nichts zerbröseltes. Aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was meint ihr?

Auch im Anhang findet ihr den neuen (gebrauchten) von innen und aussen versiegelten Tank und die Bremsanlage die ich gerade überhole.


Vielleicht hat ja wer Lust was dazu zu schreiben.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg IMG-20200514-WA0011.jpg (85,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0682.jpg (103,8 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von Uargh! (01.06.2020 um 20:10 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler.
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Alt 01.06.2020, 20:16   #2
fuffi_lwl
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Das Lima-Kabel muss vollständig ausgebaut und aus dem Rohr gezogen werden. Meines sah anschließend so aus: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...6&postcount=55

Nicht täuschen lassen, das ist wirklich eine große Gefahrenquelle.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 20:26   #3
Uargh!
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Danke. Die Antwort reicht mir schon. Ich baue es aus.
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Alt 01.06.2020, 20:36   #4
Haschra
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Zitat:
Zitat von Uargh! Beitrag anzeigen
Die hydraulische Anlage zerbröselt mir unter den Fingern.

Als ich die Anlage (die schon tropfte) geöffnet habe gabs eine spektakuläre Pentosindusche.
Obwohl Behälter leer und Anlage drucklos getreten.

Oder ist das Febi Ersatzzeug gelb?
Das kenne ich, da gibts nur eins, kompromisslos ern.

Dann ist nur die Bremse drucklos.
Die Hinterräder müssen in der Luft hängen,
dann ist die Niveau nach 5 Min. auch drucklos, oder den Nippel aufdrehen.

Febi ist auch GRÜN.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
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Alt 01.06.2020, 20:59   #5
Uargh!
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Die Hinterachse hängt seit 3 Wochen in der Luft.
Hm egal. Wird schon passen.

Febi ist auch grün... soso. Wie ist die Prognose? Wurde der auf das 11er umgeölt? Ist das gelb?

Geändert von Uargh! (01.06.2020 um 20:59 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
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Alt 01.06.2020, 21:15   #6
Uargh!
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Die hinteren Bremssättel sind schon wieder fit. Ein wenig entrosten und vor allem nach der Zeit die Kolben mal inspizieren. Von innen waren alle 4 Sättel neuwertig. Und vor allem korrosionsfrei.
Ein Überholsatz kostet 8 Euro und alles was da aus Gummi seit 30 Jahren drin ist, ist ausgetauscht. Etwas hitzefeste schwarze Farbe und gut. Da gehts mir besser mit wenn ich den Fuffi wieder zusammenstecke.
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Alt 01.06.2020, 23:22   #7
Haschra
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Zitat:
Zitat von Uargh! Beitrag anzeigen
Die Hinterachse hängt seit 3 Wochen in der Luft.

Febi ist auch grün... soso. Wie ist die Prognose? Wurde der auf das 11er umgeölt? Ist das gelb?
War das Gestänge schon ab?

Das CHF 11S ist auch grün, aber ein bisschen heller.

M f G
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Alt 02.06.2020, 11:36   #8
fuffi_lwl
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Wahrscheinlich ist das Pentosin durch das Alter braun geworden, wurde beim rausspritzen unter hohem Druck aber nun aufgeschäumt und erscheint daher gelb. Eigentlich müsste es sich nach einer Zeit wieder setzen und braun werden. Nur eine Theorie, gelb als Farbe gibt es für die Hydraulik jedenfalls nicht.
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Alt 02.06.2020, 11:45   #9
Haschra
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Nur eine Theorie, gelb als Farbe gibt es für die Hydraulik jedenfalls nicht.
Eben, hab noch 20 Liter davon stehen.

M f G
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Alt 02.06.2020, 13:55   #10
Uargh!
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Das kann schon sein das sich die Farbe verändert hat. Es ist bei der Fontäne wirklich recht gelb gewesen aber im Auffangbehälter natürlich ne ganze Ecke dunkler. Wird schon so zusammen hängen.

Das Gestänge war nicht ab.

Im ETK ist immer ein 4.ter Druckspeicher zu sehen. Das scheint aber die alte Version mit einem Anschluss zu sein oder?
Es gibt EINEN Druckspeicher vorne und ZWEI hinten oder irre ich mich da?
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