Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der M60 4L hat 55mm als einziger, dafür gibts aber Reduzierungen, und so wie ich die Bilder deute, hat er diese beigelegt. Kannst zur Sicherheit ja aber mal nachfragen.
Ansonsten geb ich Andrzey vollkommen recht, bei dem Preis kann und darf man keine Originalqualität erwarten.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Der M60 4L hat 55mm als einziger, dafür gibts aber Reduzierungen, und so wie ich die Bilder deute, hat er diese beigelegt. Kannst zur Sicherheit ja aber mal nachfragen.
Ansonsten geb ich Andrzey vollkommen recht, bei dem Preis kann und darf man keine Originalqualität erwarten.
Bist du mit dem Durchmesser sicher? Ich habe das Rohr am original MSD gemessen und es waren 60 mm. Ich kam zwar nicht gut ran, aber nach Gefühl lag der Messschieber gut an. Die Angaben beziehen sich doch schon auf das Außenmaß. Er hatte mir auch bestätigt, dass er für den 740i passt. Na ich hoffe den morgen anbauen zu können...
Die Adapter auf dem Bild sind die Verbindungs Muffen der beiden Teile der Anlage.
Die Qualität ist sage ich mal OK für das Geld. Wie er passt kann ich morgen sagen. Ich habe hier auch keine BMW Qualität erwartet.
Ich bin der Meinung auch schon bei denen ein Angebot für den 750il gesehen zu haben.
Jopp bin ich mir, schau auch mal in den ETK, der 740 ist der einzige der die 55mm Rohre hat, der 3L v8 hat die vom M30. Hatte mir ja nen Endtopf selber gebaut aus zwei Glasspacks und reduzieren müssen von 2,25 " auf 55mm. Will mir aber eh einen von Fuffi holen der hat 60mm wie der hier angebotene.
Verdammt... Die Anschlüsse sind natürlich unterschiedlich dick, dass habe ich nicht beachtet. Gibt's da ne Möglichkeit den Auspuff, wie du geschrieben hast, mit einem Adapter zu verbauen? Muss dafür geschweißt werden? Dafür habe ich leider keine Möglichkeit wenn. Der Anbieter sagt er hat keine 55 mm Rohre.
Das sollte einem natürlich klar sein das die Anschlüsse unterschiedlich sind. Du hast da zwei Möglichkeiten:
1. Die alten Flansche abschneiden, also alle vier und 2 Reduziermuffen setzen, geht ohne Schweißen, denke mal das wird das Einfachste sein. Die Schnittstellen dann aber mit Zingspray schützen!
2.Die Befestigungsflansche vom neuen Mittelschalldämpfer abschneiden und dort die vom alten Mitteltopf anschweißen. Schaut am elegantesten und originalsten aus, ist aber ohne Schweißen nicht möglich, da du nur sehr wenig Platz hast, soweit ich mich erinnere.
Oder hat da jemand noch ne andere Idee, das elegant zu lösen?
Also ich behalte den Auspuff nun doch. Allerdings möchte ich die Kat Seite so im original Zustand belassen, um auch eventuell den Auspuff einmal besser demontieren zu können. Oder vielleicht ist der auch total Mist und ich bestelle einen beim Freundlichen
Das Auto geht nun in eine Werkstatt und es wird vom alten MSD die Rohre abgetrennt und an den neuen angeschweißt. Ich hatte noch überlegt mit diesen Muffen dasselbe Ergebnis zu erreichen, aber beim original MSD sind die Rohre an der Stelle nicht einfach gerade, so dass man die hätte vernünftig mit der Muffe verbinden können.
Ich habe im e30-talk schon öfters etwas von den P Endtöpfen gelesen, welche wohl mehr Sound haben als ein original ESD. Eventuell steht ja das P für Pesla, denn der ESD hat auch ein dickes P drauf.