Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das ist ein 750iL Erstzulassung 29.09.1988 individualisiert in Montrealblaumetalic aus 5.Hand., Shadowline, mit original 130000 km, Katlos Version mit Tezet Fächerkrümmern und original Alpina Abgasanlage. Das Fahrzeug war zwichenzeitlich 15 Jahre stillgelegt. Ich habe mittlerweile fast alle großen Einkäufe erledigt. Neu überholte Kardanwelle, ein umgebautes Differential mit 2,93:1 und 45% Sperrdifferential. Das Getriebe und der Wandler werden ab Morgen komplett überholt, das Servotroniklenkgetriebe wurde bereits überholt, alle (ALLE) Fahrwerksteile werden mit Lemförder Teilen erneuert. Powerflex Fahrwerksgummis, das EDC 1 wird entfernt und mit Bilstein B8+ vorne ersetzt, hinten durch neue Niveau Dämpfer erneuert. Alle Verschleißteile werden durch Neuteile ersetzt, Kühler, Klimakühler, Trockner, Expansionsventil, Druckschalter, Heizungskühler, Heizungsleitungen (Y Stück) Heizungsventil, Ölkühler, Öhlkülerleitungen (alle Leitungen des Automatikgetriebes, Servoleitungen, Klimaleitungen, Klimakompressor, Lichtmaschine, 12V + Anlasserkabel, 12V + Lichtmaschinekabel, ausserdem bekommt das Fahrzeug vorne Sportledersitze in vollelektrisch mit Memory, Doppelnaht, einen neuen Himmel, mit neu bezogenen A, B, C Säulenverkleidungen in Schwarz. Bremse vorne M5 3,8 L. Compound mit 345 x 32 mm Scheibe und original Textar Bremsbelag, Bremskraftverstärker neu (Rockauto.com) einem neuen Hauptbremszylindes E31 850 CSI. Desweiteren und dies ist das Highlight einen von Grund auf überholten E38 M73 B54 mit auf M70 Köpfen umgebauten Motor. (Kleiner Muck) Mehr Verdichtung + Tezet Fächerkrümmer + Alpina Abgasanlage + Katlos = erwäge ich auf eine Leistung von 340 PS. Die weitere Ausbaustufe möchte ich erst nach 1000 selbstgefahrenen km entscheiden. 3 neue Chips für 2 x Steueregerät + 1 x EML. Dies würde ich mir dann von der Fa. Wokke in/aus Deutschland inplatieren lassen. Leistung in dieser Kombi erreichen ca. 370/380 PS. Das Fahrzeug ist ansonsten wirklich in einem guten und rostfreien Zustand. Da es ein VFL ist, werde ich mir nur 3 Wünsche als Extra erfüllen, Doppelglas rundum, Seiten und Dreiecksrollos (ich brauche hinten keine Gardinen, so lange ich noch selbst fahre) und die Softclose, mehr braucht ein V12 Fahrer eigentlich nicht um dahin zu gleiten, Ruhe und Sound........sei es der V12, oder die CD aus dem Player. Ich bin halt auch Old School, ich mag keine Turboumbauten, sondern ein geiles Sauger Tuning mit Dampf aus dem Keller wenn mal will und Hubraum zur Verfügung hat. Es ist ein Projekt welches knappe 15000 € kostet und einiges an Vorbereitungen brauchte. Das ist mein Ziel für 2020. Frohe Weihnachten
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
hallo Phil
Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles gute. Es freut mich immer wieder wenn ein E32 erhalten wird . Du hast dir da ja einiges vor genommen. , und 15000 Euro sind ja auch keine Kleinigkeit. Trotzdem viel Spass und gutes gelingen
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Hallo Phil
Bin bis einschliesslich 7.1 noch zu Hause . Über ein treffen würde ich mich freuen . Mondsee zu mir sind ca 30-40 km. Schicke mir dann eine U2U