|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.09.2019, 10:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
|
Zitat:
Zitat von Frank1980
Spar dir dein Geld. Es war während der Bauzeit des E32 der Stand der Technik, dass die Lenkung nicht völlig exakt ist. Und das sage ich als jemand, der insgesamt schon fünf verschiedene E32 gekauft hat. Ich spüre bereits beim Umstieg von unserem E32 in unseren E46, zwischen denen ja nur anderthalb Modellgenerationen liegen, ganz deutlich, dass die Lenkung des E46 wesentlich direkter und exakter ist. Da hat sich damals in der Entwicklung eben gerade viel getan. Leb damit! Die leicht schwammige Lenkung ist typisch E32/E34 und war damals im Übrigen bei Mercedes oder anderswo auch nicht besser (Mercedes aus jener Zeit hatte ich auch schon genug).
|
Vielen Dank für das ausführliche Feedback  .
ja, das stimmt sicherlich. Da mir leider ein Vergleichsfahrzeug fehlt, konnte ich nicht einschätzen, ob ein größerer Verschleiß vorliegt oder nicht. Vielleicht habe ich mal Gelegenheit dazu  .
Zitat:
Zitat von Frank1980
Das liegt möglicherweise eher an deinem Fahrwerkszustand oder an deinen Reifen, dass dir der Wagen bei 210 nicht stabil vorkommt. Oder es stimmt halt doch etwas an deiner Lenkung nicht, aber angesichts dessen, dass dein Mechaniker den Zustand der Lenkung für in Ordnung hält, glaube ich das nicht.
|
Das Fahrwerk habe ich komplett erneuern und ist wirklich top (Bilstein Fahrwerk). Guter kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage.
Zitat:
Zitat von Frank1980
Dass sich bei den Sitzen in der Automobilentwicklung noch einiges getan hat, ist ebenfalls kein Geheimnis. Bereits die Sitze des E38 sind deutlich besser als die des E32. Natürlich kommt es da aber auch auf die individuellen Bedürfnisse an. Ich habe in meinem 740i die Standard-Velourssitze drin und diese reichen bei mir dafür aus, dass ich um die 500 Kilometer am Stück fahren kann, ohne Sitzschmerzen zu bekommen. Das genügt mir letztlich, auch wenn ich weiß, dass zum Beispiel ein E38-Kontursitz eine andere Liga ist.
|
Ja... Da ich sowieso keinen hundertprozentig gesunden Rücken habe, bin ich da vielleicht empfindlicher. Aber man kann sich ja glücklicherweise Abhilfe schaffen  .
|
|
|
|