Zitat:
Zitat von Olli
Aber das ist doch kein schwarz-weiß-Szenario... entweder dies, oder das andere? Diese beiden Alternativen stehen für einen Käufer nicht zur Auswahl, nicht einmal hypothetisch.
Attraktiv ist "die Vollausstattung" (im Sinne von: eine gute, alltagstaugliche Ausstattung) UND eine gute Karosse. Das schließt sich nicht einander aus...
|
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, nur ...
Zitat:
Zitat von Olli
und es ist auch kein übermäßig großes Problem, anno 2019 einen E 32 wie diesen mit ein paar mehr SA als bloß Kat-Entfall plus Schiebedach zu finden.
|
… sehe ich das etwas anders. Die wenigen ehrlichen übriggebliebenen guten (!) E32 sind meistens keine Vollausstatter, sondern ausstattungstechnisch durchschnittlich bis wenig bestückte Fahrzeuge, da Privatpersonen (zumeist heute ältere Herrschaften) Ende der 80er Jahre sehr selten den Topmotor mit Top-Ausstattung wählten. Die vollen 750er waren auch damals schon zumeist Dienstfahrzeuge, die entsprechend km drauf bekamen und heute, wenn überhaupt noch, nicht mehr so gut dastehen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - und sind freilich teurer!
Zitat:
Zitat von Olli
Ein Buchhalter kann so toll dastehen wie er will, und man kann auch an Kohle noch reinstecken soviel man will: es bleibt ein Buchhalter mit nüchternem Charme und eingeschränkter Funktionaliät.
|
Das kommt nun wiederum darauf an, unter welchen Gesichtspunkten man ein Auto - insbesondere einen Oldtimer! - sucht.
Nüchterner Charme ist vllt. genau das, was gefällt - nicht jeder will und braucht eine Vollausstattung und es gibt genug Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die nach dem Motto vorgehen "was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen".
Zudem kauft heute wohl kaum noch jemand einen E32 mit H-Kennzeichen als Kilometerfresser oder Daily Driver für Wind & Wetter.
Daher ist die "Funktionalität" stark benutzerabhängig.
Wir reden ja schließlich von einem Liebhaberfahrzeug und nicht von einem Auto, mit dem man jährlich 30 - 50 tausend km zurücklegt, oder zurücklegen muss.
Bei solch einem Gesuch gäbe ich dir uneingeschränkt Recht - wie bei meinem F01 zB. Den möchte ich auch gern gut ausgestattet, weil ich in diesem entsprechend viele km stressfrei und angenehm zurücklegen möchte - bei einem Oldtimer, den ich (!) nur bei schönem Wetter zu Ausfahrten nutzen würde, wäre es mir egal.
Der hier gezeigte E32 gefällt mir optisch wahnsinnig gut und verkörpert auch definitiv den Stil der End-Achtziger - und das mag ich.
Gruß
Bastian