Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2018, 21:28   #16
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

wird für einige nicht ok sein dejosch aber nun gut... =)

Ich möchte aber sagen das z.B. 10w40 nicht gleich 10w40 ist... hört sich jetzt doof an ja aber meiner "neuersten Erfahrung" nach bin ich etwas entäuscht...

Ich kauf(t)e seit inzwischen "Jahren" bald schon über Jahrzehnten das 10w40 Meguin bei mein örtlichen Teilefuzzi ... hab das überall reingekippt vom Rasenmäher bis zum Auto übern Kompressor ja auch in mein Turbo Audi ohne je ein Problem ... nun nicht mehr im Sortiment , ersetzt durch Rowe superleichtlaufschlagmichtot-lutschmichrundundnenmichbärbel das zeug ist so dünn das es mir vom Peilstab tropft...

Ich bin mir fast auch sicher das es mich 2 Motoren gekostet hat wo ich aber erstens nicht sicher bin und es zweitens auch nicht beweisen könnte...

Ich bin kein Ölfeti hab auch keine Glaubensrichtung meiner Meinung nach solange "im Interval (10-15tkm)" gewechselt ist es fast wurst was de (für Marke) fährst aber das 10w40 vom Peilstab tropft ist echt scho seltsam...

Wie ich drauf komm ... meine Nockenwellen hat beim letzen einstellen NULL nach Ventil Einstellung bzw Prüfung und wechsel des Öl plötzlich Kopfdichtung durch und Nockenwelle einlaufspuren ... klar könnte man jetzt sagen kommt vom Dichtungschaden aber ich hatte kein Wasser im Öl sondern Öl im Wasser... und das binnen 1 Tages bemerkt ...

Selbe jetzt mim C Corsa meiner Frau ... Kopfdichtung durch Kurz nach wechsel des Öl´s (keine 90tkm auf der Uhr)
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welches Motoröl bei M70 V12 E32Henry750il BMW 7er, Modell E32 27 21.08.2013 15:03
Frage zum Motoröl - welches Eisenherz BMW 7er, Modell E38 13 16.11.2009 15:43
Habe morgen einen Termin für Software Updates, Frage dazu E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 32 06.05.2009 23:22
Motorraum: Welches Motoröl papi 41 BMW 7er, Modell E38 40 03.09.2008 15:22
Motorraum: Welches Motoröl 730 R6 casamilazzo BMW 7er, Modell E32 6 17.11.2006 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group