Jetzt wollen wir doch mal beide Angebote vergleichen.
Ein Mal der für 10K.
Ein Wagen aus Liebhaberhand. Das sieht man.Das der „ übergeduscht“ sein soll, passt nicht in‘s Bild.Der Vorbesitzer hat sich alleine den Umbau auf Doppelglas mehrere Tausend € kosten lassen.Da sich die Türen nicht umbauen lassen ( haben wir hier im Forum auch schon besprochen),sind wahrscheinlich 4 NEUE Türen reingekommen mit dem kpl. Glaspaket inclusive. Heckscheibe.Dann haben NEUE Ledersportsitze und das wunderschöne seltene Wurzelholzlenkrad eine weitere „ Kleinigkeit“ gekostet. Und dann soll der übergeduscht sein?
Dass die Rückleuchten ausgebleicht sind, sehe ich auch nicht so.Auf dem Foto, wo man den Wagen von rechts sieht, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Der Besitzer hat eine unansehliche Gummimatte in den Wagen gelegt, um die Veloursmatten zu schonen. Ich bin mir sicher, die sehen aus wie neu.
All das sind Details, die davon sprechen, dass der Wagen aus Liebhaberhand kommt.
Jetzt nehmen wir zum Vergleich den für 4 K.
Wenn der schon ohne Chromleisten auf den Stossstangen angeboten wird, kann ich mir schon vorstellen, wie der Rest aussieht. Das Getriebe ist kaputt! Das bedeutet: Probefahrt nicht möglich. Also kauft man die Katze im Sack! Lack mäßig wird der wohl auch nicht gut da stehen, was ja dann zum Bild passen würde. Was Rost angeht, kann ich mich Dansker voll und ganz anschließen.
Wenn man den jetzt in Ordnung bringt, landet man auch bei den 10 K, ev. sogar drüber..
Ich würde zu dem 10K- Wagen neigen. Hinfahren, anschauen, Probefahrten. Wenn das Getribe sauber schaltet, dann sollte das mit der Lampe wohl nicht so ein Riesenproblem sein. Den Wagen kaufen und auf Original umrüsten.
Anstelle des TE würde ich jetzt handeln. Je länger er jetzt hier um Forum rumdiskutiert, ob ja oder nein, um so weniger Chancen hat er, ihn wirklich zu kriegen. Mir wäre der Wagen das Geld bei dem zu erwartenden Zustand allemal wert, selbst wenn er 100 000 km mehr gelaufen hätte.
Mit meiner Meinung muss natürlich niemand einverstanden sein.
|