


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.01.2018, 14:17
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
|
Hey,
ich hatte eigentlich vor das Fahrzeug dann auch länger zu behalten...Aber es wäre ja trotzdem sehr gut diesen noch erhalten zu können...
Achso da ist so ein wie es für mich aussah planmäßiges Fach in dem das Verbandszeug noch in so einer Plastiktüte drin ist deshalb sieht das da jetzt so komisch aus...
Was konntest du denn aus den Bildern und Schilderungen für einen Eindruck für dich gewinnen? Habe ich das mit dem Erstbesitz und dem Checkheft soweit richtig interpretiert oder gibt es da beim E32 mehr dass ich bisher übersehen habe?
Vielen Dank schonmal.
|
|
|
15.01.2018, 14:51
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Hallo, Steur mit euro 1 wäre 450 euro und mit Euro 2 dann 220 (circa)
Du sparst also letztlich bei 6 monate Saison im Moment gute 110..110 Euro ein.
In der 3 Liter Klasse eben noch verschmerzbar, die Euro 1.
Ab 2600 Kubik ist zur Zeit ein KLR überhaupt erst interessant.
Bevor du für überteuertes e..y -Gedöns 100 euro ausgibst.. lass es.
-Finde den nicht ungepflegt
- die Tages - Km und der Leere tank stehen für mich überhaupt nicht in
Zusammenhang, die haben den Wagen garantiert nicht vollgetankt und dann
3xx km gefahren damit wir uns hier dann auch noch einen Reim draus machen
können 
- Finde in den 3L Modellen auch reizvoll eben KEIN Leder zu haben.
Das schwarze ist oft eh nicht so doll.
schau ob auch vorne die Matten dazu sind(Sommermatten, original)
Ansonsten.. sind die 4xxx Euro heutzutage nicht mehr so untypisch für die kleinen Sechser.Die sind nämlich wegen der schwachen V12 Nachfrage ganz gut am Markt.
Also die wirklichen e32 Schwachstellen musst du vor Ort angucken(Nimm bitte unbedingt die plasteverkleidung ab an den Schwellern!!)
Ansonsten .. ist es wie Lotto.
Schau ob er rund läuft und ob die Automatik gut schaltet viel mehr kannst du "so" erstmal nicht tun.
Zumindest nicht als Laie.
Schau unter den Kofferraumteppisch nach Rost und Spuren von Unfällen.
Schau die vorderen Längsträger im Motorraum gut an, beim R6 kann man das gut sehen, waren die eventuell mal deformiert?
Und natürlich: Die türen.
Diese kosten dich nach und nach ein vermögen denn du bekommst keine mehr!!
Nur noch Schrott. 
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
15.01.2018, 15:19
|
#3
|
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
...
- die Tages - Km und der Leere tank stehen für mich überhaupt nicht in
Zusammenhang, die haben den Wagen garantiert nicht vollgetankt und dann
3xx km gefahren damit wir uns hier dann auch noch einen Reim draus machen
können 
...
|
Da alle Nadeln liegen und keine Lampe leuchtet, sag ich sogar: Schlüssel nur in erster Stellung oder bei abgezogenem Schlüssel kurz auf den Knopf gedrückt zum Km-Stand ablesen.
|
|
|
15.01.2018, 15:30
|
#4
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
Finde in den 3L Modellen auch reizvoll eben KEIN Leder zu haben.
|
Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread:
Die 30er haben Nylonflock bzw. Flockvelour. Das ist schon einigermaßen unedel, vgl. auch Kunstleder-Sitzrückseite. Mittelarmlehnen als SA scheint er auch nicht zu haben? Von Sportsitzen bzw. el. Verstellung ganz zu schweigen...
... das ist halt schon seeehr Buchhalter-Ambiente. Karosse und auch Motorraum schauen allerdings wirklich gut aus.
Beim in Rede stehenden km-Stand stehen so einige typische Erneuerungsarbeiten mehr oder weniger kurz bevor (Fahrwerk..). Wenn da noch gar nichts Nennenswertes erneuert wurde ("Scheckheftpflege" sagt hierzu nicht viel aus), dann wäre er mir etwas zu teuer, aber der Preis lautet ja VHB - vielleicht gelingt in der Kaufverhandlung eine Abrundung auf die glatte Tausenderstelle.
Olli
|
|
|
15.01.2018, 15:57
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Zitat:
Zitat von Olli
Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread:
Die 30er haben Nylonflock bzw. Flockvelour. Das ist schon einigermaßen unedel, vgl. auch Kunstleder-Sitzrückseite. Mittelarmlehnen als SA scheint er auch nicht zu haben? Von Sportsitzen bzw. el. Verstellung ganz zu schweigen...
... das ist halt schon seeehr Buchhalter-Ambiente.
Olli
|
stimme ich zu.
Ich brauche ihn ja auch nicht, aber wenn der Stoff sehr schön ist, kann das heutzutage wichtiger sein als volle SA Listen(di ebeim 3,0 praktisch nie anzutreffen sind aber auch Ärger ersparen können)
Und, ja: Wenn ich überlege , dass ich ende 15 einen Fuffi für 4400,- gekauft habe, .. der dann schon fast wie ein anderes Auto wirkt.. dann ist dieser egentlich zu teuer.
Aber das, was man investieren muss jetzt, kann bei 3,0 schon ein oder 2 Tausender weniger sein..

|
|
|
15.01.2018, 15:59
|
#6
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
Aber das, was man investieren muss jetzt, kann bei 3,0 schon ein oder 2 Tausender weniger sein..

|
Ist ja hinterher auch (mind.) ein oder zwei Tausender weniger wert, nicht wahr...
Olli
|
|
|
15.01.2018, 16:02
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Zitat:
Zitat von Olli
Ist ja hinterher auch (mind.) ein oder zwei Tausender weniger wert, nicht wahr...
Olli
|
Naja Olli (für mich persönlich, der den e32 gern als 5,0 hat) schon, aber mittlerweile bin ich mir da z.Z. gar nicht mehr ganz sicher , ob das "Am Markt" auch so ist..
DIR kann ich ja glaubhaft erklären was alles daran in Ordnung gebracht orden ist , aber ein Neuling oder so.. der kann sich das gar nicht vorstellen, was das beim V12 bedeutet, wenn man da von vorn bis hinten die Technik in schuß gebracht hat. 
|
|
|
15.01.2018, 16:07
|
#8
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
Naja Olli (für mich persönlich, der den e32 gern als 5,0 hat) schon, aber mittlerweile bin ich mir da z.Z. gar nicht mehr ganz sicher , ob das "Am Markt" auch so ist.. 
|
Auch ein durchsanierter E-Type mit V12 ist mehr wert als ein durchsanierter E-Type mit R6, analog auch bspw. 560 SEL ggü. 420 SEL usw.
Da müsste der E 32 schon ganz schön aus der Reihe tanzen, dass dort das kostenintensivere Auto - wenn es denn durchsaniert wurde - nicht auch mehr wert und teurer verkäuflich ist als der banalere Buchhalter mit Basismotor. - Hab ich bislang so nicht beobachtet...  - hab ich beim Verkauf meines 740ers so auch nicht erlebt.
Olli
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|