Zitat:
Zitat von BMW0026
|
Na dann Helm ab zum Gebet...schönen Dank auch. Und das zu solch einem Preis? Meine Güte hatte ich einen Dusel mit meinem 50er damals...
Wenn ich es mal so Revue passieren lasse, sind eigentlich alle guten Fahrzeuge die restaurierten aus dem Forum, vielleicht bis auf wenige sehr hochpreisige Ausnahmen. Aber Fahrzeuge aus den einschlägigen Angebotsportalen scheinen so mal ganz sachlich gesehen in nicht gepflegtem und nicht technisch einwandfreiem Zustand zu sein.
Wir reden ja eigentlich bereits von Oldtimern, die so ihre Macken haben, speziell die V12. Und das da auch die eine oder andere Schramme dran ist, finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Aber das eine Sitzverstellung nicht funktioniert, aber dafür fette 17-Zöller montiert sind, oder aber eine Neulackierung zusammen mit einem staubigem und vor Dreck strotzendem Motorraum, das geht gar nicht. Ich werd ja schon pissig, wenn die Schraubabdeckungen der mittig auf dem V12 trohnendem ESV-Verkleidung fehlen. Oder jemand sagt "Fahrzeug ist sauber und gepflegt" und auf den Lüftungsschlitzen wachsen schon die Staubschwammerl. Da ist die Besichtigung schon gelaufen. Von einem kompletten Bordwerkzeug ganz zu schweigen, oder aber auch einer nachvollziehbaren Historie mit Matching Numbers und Originalbrief, sofern deutsche Erstauslieferung.
Ich bin da vielleicht auch pingelig. Dafür geht allerdings bei meinem keine Klima (weil nutze ich nie, persönliche Vorliebe) und das Y-Rohr wartet seit 12 Monaten auf den Einbau. Er ist also auch nicht perfekt, aber ein geliebtes Fahrzeug. Und das sieht man auch. Und genau das vermisse ich bei den meisten. Wenn Fehler und Defekte da sind, was irgendwo auch normal, dann sollte man auch soviel sein und das ehrlich bekunden. My 2 cents.
Im Raum München komme ich auch gerne mit und schaue mir das Stück der Begierde mit an. Ohne Gewähr natürlich.