Eine solche Lackierung, bei der bis auf das nackte Blech alles und jedes entfernt wurde, kann man hier sehen. Diese 02er Karosse wurde komplett entlackt, mit 2500 bar Wasser Hochdruck. Das sieht dann so aus... und den Dreck kann sich jeder vorstellen, den kann man nachher mit der Schaufel zusammenkehren kann. Es geht alles inclusive der KTL Schicht runter, es bleibt nur die Phospatierung des Blechs erhalten. In diesem Zustand kann man rund 6 Monate lang an der Karosserie arbeiten, ohne daß es zu Rostbildung kommt...
Üblicherweise würde jeder Fingertapser einen Rostfleck bedeuten, tut es aber aufgrund der Phosphatreste nicht. Neu eingeschweißte Bleche tun's aber sehr wohl.
Nach der Wiederherstellung ging diese Karosserie zum Feinstrahlen, danach ins KTL zum zweiten Mal in ihrem Leben.
Die Wiederherstellung dieser Karosserie kostete 48.000,- €.
Soviel zur Wahrscheinlichkeit, daß jemand das mit einem 7er machen wollte... da wären 60.000,- ein Schmankerl...
Das da ist dann das Ergebnis mit Lack. Völlig homogen in der Beschichtung.
