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24.11.2016, 15:34
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#1
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von Micham6
Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die "späte" 750i-Serienbremse so viel kostet - es sei denn, Du meintest die B10 BiT-Bremse mit den Alpina-Sätteln (die dann allerdings 332x30-Scheiben hat, und von denen eine Scheibe auch 600 Euro kostet).
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Doch, das kommt hin. Für weniger als 850€ habe ich selten mal eine weggehen sehen. Bei E30- und E34-Fahrern ist die große Bremsanlage beliebt, wenn man deutlich Mehrleistung fährt. Kenne hier zwei Fälle aus der Gegend, die die Vierkolben fahren.
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24.11.2016, 17:12
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Micham6
Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die "späte" 750i-Serienbremse so viel kostet - es sei denn, Du meintest die B10 BiT-Bremse mit den Alpina-Sätteln (die dann allerdings 332x30-Scheiben hat, und von denen eine Scheibe auch 600 Euro kostet).
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Nein ich meine schon die 4-Kolben Anlage vom FL 750...
Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Doch, das kommt hin. Für weniger als 850€ habe ich selten mal eine weggehen sehen. Bei E30- und E34-Fahrern ist die große Bremsanlage beliebt, wenn man deutlich Mehrleistung fährt. Kenne hier zwei Fälle aus der Gegend, die die Vierkolben fahren.
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Zitat:
Zitat von Johan735
Die Satel sind laut ETK entfallen.
Gr. Johan
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Unter anderem, wegen den Punkten... Das überholen für die Dinger kostet ja schon, wenn man es nicht selber machen kann oder will, ca. 500€...
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24.11.2016, 19:33
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buchenbach/Freiburg
Fahrzeug: 2000 tii, 3,0 S; 2,5 CS; E24-635 csi, E32 750i
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E32 B12
Hallo zusammen
und danke für die schnellen Antworten.
Da ich hier im E32-Forum bin handelt es sich natürlich um einen E32 B12.
Meiner ist die Nr. 79, also ein sehr früher. Das Auto hat erst knapp 100.000 km runter. Die Bremsen werde ich ganz sicher so lassen, wie sie sind. Da besteht kein Handlungsbedarf. Ich denke, die hinteren Dämpfer sind durch die lange Standzeit einfach undicht geworden. Funktionieren tun sie eigentlich noch einwandfrei.
Mit Alpina habe ich bereits vor längerer Zeit Kontakt aufgenommen und bin halbwegs informiert über die Preise.
Das mit dem Alpina-Forum war aber ein guter Tipp. Danke hierfür.
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04.12.2016, 14:29
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.07.2016
Ort:
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 e32, BMW 750i e32 (1992)
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Hier ist noch ein B12 unterwegs.
Aber meiner hat alles was dazu gehört noch dran.
Müssen jetzt aber auch ein paar Dinge erledigt werden. Wärmetauscher, Getriebespülung, EDC Dämpfer überholen lassen, Leder aufbereiten usw.
Habe auch nur 120.000km drauf und vermutlich hat der B12 noch nie Salz gesehen. Wenn du irgendwelche Detailfotos brauchst melde dich einfach.
Ein Bekannter von mir hat auch noch einen, allerdings in der Langversion.
Sind also doch einige noch unterwegs von denen
Gruß
Marco
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05.12.2016, 07:33
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buchenbach/Freiburg
Fahrzeug: 2000 tii, 3,0 S; 2,5 CS; E24-635 csi, E32 750i
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B12
Hallo Marco,
danke für Deine Nachricht. Ich werde garantiert auf Dein Angebot zurück kommen
Gruß
Wolfgang
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