


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.07.2016, 10:01
|
#21
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
|
In dem Zusammenhang mal kurz nachgefragt: Fandest Du, daß der 740i angestrengter fährt, als der 750i und mehr Drehzahl für souveränes Fahren braucht? Oder ist die Annahme grundlegend falsch?
Ich frage deswegen, weil man zwischen 730d und 740d eine Vielzahl von Vergleichen findet. Aber vom 740i zum 750i kann man nicht viele Vergleiche und Charakterisierungen der beiden Benziner finden.
|
|
|
21.07.2016, 10:23
|
#22
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mein Tipp: Einfach mal im Vergleich beide fahren.
Der V8 wirkt weniger angestrengt als der Reihensechser, wenn beide richtig gefordert werden. Dann ist man mit beiden aber schon richtig schnell.
Auch braucht der 740i wenn man ihn fordert fast so viel wie der V8. Turbo läuft, Turbo säuft. Wenn man aber nicht permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist, lässt er sich recht sparsam (ca. 8-9 Liter) bewegen.
Für hiesige Verkehrsverhältnisse sind beide übermotorisiert, fürs Ausland mit Tempolimit erst recht.
Mich haben die Probleme beim V8 geschreckt, habe keine Lust permanent mit teuren Defekten rechnen zu müssen. Da kommt kein Fahrfreude auf, also 740i gekauft und bisher komplett problemlos unterwegs ( seit ca. 60.000 KM).
Diejenigen um mich rum, die einen 750i (vfl) gekauft haben, haben zwar teils mehr Ausstattung, aber auch richtig Ärger mit ihren Autos gehabt, teils schon wieder verkauft.
Wenn der LCI alle bekannten Probleme nicht mehr haben sollte, ist er sicher der Wagen der noch mehr Spaß machen kann, wenn man die Leistung haben muss.
Und der 760i halt noch mehr.
Es kommt drauf an, wie man den Wagen einsetzt und warum man ihn haben will. Für meine Zwecke reicht der 740i, alles Andere wäre übertrieben.
|
|
|
21.07.2016, 18:36
|
#23
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
|
Danke für die Erläuterungen, das hilft bei der Einordnung. Daß mit dem Probefahren ist nicht so leicht, gerade die 740i sind in meinem Umkreis rar. Aber ich denke immer noch gerne an meinen E39 530i zurück. Der hat mir stets besser gefallen als der 530D im E61.
Ich cruise gerne im Bereich von 130-170Km/h, permanent auf der linken Spur mit 200+ fahre ich nicht. Viel zu aufreibend auf Dauer. Aber bei 170 km/h will ich den Motor (sowie Wind und Reifen) nicht wirklich hören. Ich schätze mehr die Ruhe im Innenraum.
|
|
|
21.07.2016, 18:46
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Die Amerikaner haben doch im Rahmen der Rückrufaktion einen Motortausch vorgenommen.
|
Wenigstens profitieren wir auch vom Verbraucherschutz der USA 
Das vorgehen dort ist ein guter Indikator für die Anfälligkeit der Motoren   . Der LCI sollte halten da in den Staaten kein Rückruf stattgefunden hat.  
|
|
|
21.07.2016, 19:45
|
#25
|
|
Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
|
@Luxta
Probier bitte mal spaßeshalber den 740dXdrive aus. Von der Laufkultur/Sound kommt er an amerikanische V8 mit schärferer Nocke dran und das mit "nur" 6 Zylinder. Die 600NM reichen für fast alle Ampelstarts locker aus.
Zufällig habe ich beides in der Garage und weiß daher, von was ich schreibe 
|
|
|
21.07.2016, 20:26
|
#26
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
|
Zitat von vanZonker
Ich cruise gerne im Bereich von 130-170Km/h, permanent auf der linken Spur mit 200+ fahre ich nicht
|
Ich hoffe nicht in Deutschland?! Die Spinner, die meinen sie waren die Schnellsten, hab ich gefressen... Vorallem weil sie "das" im eigenen Land nicht machen.
Hier im Süden sind da speziell die Schweizer schlimm 
|
|
|
21.07.2016, 20:40
|
#27
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ich hoffe nicht in Deutschland?! Die Spinner, die meinen sie waren die Schnellsten, hab ich gefressen... Vorallem weil sie "das" im eigenen Land nicht machen.
Hier im Süden sind da speziell die Schweizer schlimm 
|
Den gegraphischen Querbezug und die Aufregung habe ich nicht richtig verstanden, aber sagen wir es mal so: Alles em Lot, alles weet joot 
|
|
|
21.07.2016, 21:11
|
#28
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Solange es da keine Fakten zum LCI gibt sollte man deshalb nicht unbedingt im Forum posten dass der 50i LCI ein Risiko ist. (Thread handelt vom LCI)
Das Grundlegende Problem (Injektoren) wurden geändert.
Man sollte erwähnen dass das Vorfacelift ein echter scheiß Motor war/ist aber für Aussagen bzg. des Facelift fehlt dir/uns die Erfahrungswerte.
|
Der LCI Motor mag besser sein als der vorFL. Aber nach meinen Informationen wurde der V8 Motor für den G11 nochmals umfänglich überarbeitet, ohne dass der mehr Leistung hat. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Werkstattmeister, der mir erstaunlicherweise nicht widersprochen hat, als ich sagte, dass der V8 nicht wirklich kaufenswert sei.
Insofern wäre ich zumindestens vorsichtig. Vielleicht wissen wir in ein paar Jahren mehr, wenn es plötzlich nur noch von gut laufendenden V8 mit 140tkm+ berichtet wird.
Aber auch von den oben als shice Motor beschriebenen vorFL gibt es welche, die laufen wie ein Deckchen, nicht jeder ist von der Misere betroffen.
Nebenbei bemerkt hatte ich neulich einen 730d G11, der Motor war objektiv wirklich nicht schlecht. Leise und recht durchzugsstark. Wenn ich das als eingefleischter Benzin Junkie sage, wiegt das doppelt.  Auch 258 PS genügen demnach schon.
Und um Kunden durch die Gegend zu chauffieren muss es nicht wirklich mehr sein.
|
|
|
22.07.2016, 00:26
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
also
ich bin alle Motoren gefahren, der 40i ist fein, ausreichend aber nicht überlegen. Für den, der das weder braucht (mental) noch nutzt, ist der 40i eine ganz tolle Wahl. Ich bin auch den 40d, 50d, 50i und 60i gefahren. Am Ende wurde es ein 50i, 40d gab es nur kurz ODER mit x, 50D finde ich schei..e und 60i war genial, aber mega leider nicht mit X.
So war es bei mir recht einfach. der 50 LCI ist WEIT besser und mit weniger Problemen versehen als der Vfcl. Man hat da einiger verändert aber es gab da immer noch mal was. (ich habe allerdings in nun 3,5 Jahren nichts am Motor und er ist wunderbar). Im G 50i sind 30% der Teile getauscht worden und Haltbarkeit hoch und Verbrauch runter zubringen. Denke, beides ist mit Erfolg versehen gewesen.
Wenn der Preis einem gleich ist, ist der neue 50i ein Spitzen Produkt (bis auf das viele Chrom das ich persönlich einfach nur hässlich finde).
Auch nach 3,5 Jahren zucke ich nicht mal Richtung neuen 7er, bin hoch zufrieden obwohl immer mal was dran ist. Dennoch ein super Fahrzeug und der perfekte Familien Reisewagen für uns.
|
|
|
24.07.2016, 08:16
|
#30
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E65
|
Zitat:
Zitat von mijosch
@Luxta
Probier bitte mal spaßeshalber den 740dXdrive aus. Von der Laufkultur/Sound kommt er an amerikanische V8 mit schärferer Nocke dran und das mit "nur" 6 Zylinder. Die 600NM reichen für fast alle Ampelstarts locker aus.
Zufällig habe ich beides in der Garage und weiß daher, von was ich schreibe 
|
Ob es den hier in Den USA gibt weiß ich nicht habe auf meiner Suche keinen Diesel gefunden......
Wie gesagt es ist ein reines arbeits Auto was im besten Fall rund um die Uhr auf der Straße ist und fährt. Muss nicht ein rennmobiel sein doch sollte er Bergfahrten gut bewältigen.... Mir geht nur um ausfallen denn Zeit ist Geld....
Habe seit 5 Jahren einen Navigator und bis auf Service musste noch nie was gemacht werden hat jetzt 450tkm runter 😅
Und alle Audi und Mercedes sind im Vergleich relative teuer....
Haben die7ner außer Motor auch elektrische Probleme???
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|