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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.06.2016, 21:13   #1
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Danke für den Hinweis auf das Mittel
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 01:55   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Ich habe dem Öl "Liquid Moly Pro-Line Öl-Verlust-Stop" zugegeben
Versteht mich ja nicht falsch , aber wenn Dichtungen undicht sind dann gehören sie erneuert.. Ihr bekämpft das Symptom, nicht die Ursache

(Zweifelsohne mag es im ersten Moment natürlich erstmal helfen, ich habs nie benutzt - aber dennoch sollte man die Reparatur dann schonmal planen)
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 05:16   #3
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Versteht mich ja nicht falsch , aber wenn Dichtungen undicht sind dann gehören sie erneuert.. Ihr bekämpft das Symptom, nicht die Ursache
Wie der TE geschrieben hat ist Ihm bewusst das man hier nur Zeit gewinnt, aber durch seine Zeitsituation/Bausparsituation retten solche "Problem nach hinten Schieber" so manchen vom Verkauf Abmeldung oder Schlimmeres. Wenn man dann in den Wartungsaufgaben wieder den Überblick hat, greift man sowas an. (klar einem Bleibt nichts erspart, und man vertuscht quasi einen Wirtschaftlichen Totalschaden in dem man die Kosten auf einen größeren Zeitraum verteilt)

mir gings jedenfalls so. wenn man ALLES selbst macht kann so ein alter 7er Zeitweise richtig auf derb die Eier gehen (neben 2x Auto 2xMotorad Renovierung + Freundin und nat. Vollzeitarbeit). Ohne Zweitwagen hätte ich wohl auch mal die Reißleine gezogen.

Ich finde es wirklich super das du dich so gut um deinen e32 kümmerst
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 16:04   #4
Torrano
Landstraßenrocker
 
Benutzerbild von Torrano
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
Standard

Und es geht weiter.
Eben mit Marko Anusic wieder telefoniert.
Bremsbeläge und Scheiben werden auf der Vorderachse neu gemacht. Hinten soll noch alles gut sein, aber vorne sind die Scheiben Blau. Er rät mir eigentlich dazu die Vier Kolben Bremssättel vom 750er drauf zu machen wegen der effektiveren Bremswirkung bei dem Fahrzeuggewicht. Falls ich welche gebraucht finde, würde er sie einbauen. Da ich aber nur sporadisch jenseits der 230km/h unterwegs bin, möchte ich auf den Spaß verzichten und alles im Original lassen.
Ich frage mich, wie es auch dann mit der Zulassung ausschaut und da ich 15 Zöller fahre, ob überhaupt genug Platz dafür ist.
Nebenbei wird auch der LLR überprüft, weil meine Leerlaufdrehzahl oft knapp unter 500rpm sitzt und der Dicke sich a Weng schüttelt.
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 07:04   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Torrano Beitrag anzeigen
...Er rät mir eigentlich dazu die Vier Kolben Bremssättel vom 750er drauf zu machen wegen der effektiveren Bremswirkung bei dem Fahrzeuggewicht. Falls ich welche gebraucht finde, würde er sie einbauen.
Da hat er recht,
die originale am 4L ist einfach zu lasch,
wundert mich eh wie die damals ne Zulassung bekommen hat

Wie es der Zufall will.
Interner Link) hier wäre Deine Suche beendet

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 11:18   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wie es der Zufall will.
Interner Link) hier wäre Deine Suche beendet
Warum hast Du sie wieder ausgebaut ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:32   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Warum hast Du sie wieder ausgebaut ??
Weil ich noch GRÖßER gegangen bin
Siehe Signatur

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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