BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
10.05.2016, 01:46
|
|
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
|
Danke Erich, ich habe nun nicht wenig gesucht, meist auf Englisch und die von Dir gezeigte Seite nicht gefunden. Gefunden habe ich allerdings eine in diesem Forum nicht zitierfähige Reparaturanleitung...
Also, die Kopfstützen kann man einfach rausziehen, wenn sie vorher eingefahren waren. Dann sieht man zwei Schrauben (grüne Pfeile) mit denen man das Plastikteil lösen kann. Also mit wiggle free, wie auf dem anderen Link empfohlen, ist da wirklich nichts. Ich denke, daß die zweite Schraube für den Rücksitz dann sichtbar ist (roter Pfeil). Ich habe mich da allerdings nicht weiter bemüht, da die gesamte Verstellmechanik zusammen mit der Kopfstütze herauskommt (siehe Bilder). Und da sieht man auch schon ein gebrochenes Plastikteil, daß jemand versucht hat, mit Kabelbindern zu fixieren.
Diesen ganzen Mechanismus kann man wahrscheinlich auseinander nehmen, wenn man diesen schwarzen Plastikstopfen rausfriemelt.
Zu der Elektrik habe ich dann doch noch eine Frage. Der Stecker zwischen Rücksitzlehne und Kabelbaum hat vier Kontakte, der Stecker an dem Verstellmechanismus nur zwei. Wo bleiben die anderen beiden? Ist da noch ein Endschalter oder irgendwas anderes, um die Position der Kopfstützen festzustellen? Kann man wahrscheinlich sehen, wenn der Sitz raus ist, aber für die Schrauben, die das Plastikteil halten, muß ich erst eine(n) Dreijährige(n) finden die/der mit den Händen da rein kommt. Oder ein geeignetes Werkzeug.
Geändert von kce1900 (10.05.2016 um 02:09 Uhr).
|
|
|