Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2004, 15:41   #21
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

@ Erich,

TP- Folie ist das was wir z.Bsp. auf der Instrumententafel oder an den Türverkleidungen oben haben. Manche würden vielleicht Kunstleder dazu sagen.

@ Mike, @ all

Die Materialstärke ist bei Leder und TP weniger das Problem weil man an Übergangen sogar nachspalten oder abschaben kann. Bei Stoff ist das ein grösseres Problem, da der sich ums Eck staucht und ein partielles "verdünnen" nahezu nicht möglich ist.

Das verkleben von Leder oder TP ist viel einfacher als Stoff, da der sich gleich verfärbt ( saugt auf ) wenn die Kleberschicht nicht absolut i.O. ist.

Gruss Michael
Alt 26.07.2004, 15:49   #22
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Warum ist hier nochnicht das Wort Alcantara gefallen?
Ein Kumpel von mir hat sich beim Sattler seinen 4er Golf machen lassen. A B C Säule Dach und den Rahmen in der Heckklappe, der in Dach und C-Säule übergeht.
Preis 350€.
Graues Alcantara... sieht toll aus!
Alt 26.07.2004, 16:21   #23
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard

Gerade hat mich mein Sattler angerufen. Der Vertreter kommt in ca. 20 Minuten und ich soll bitte mit dem Bimmer da sein, damit er sich die Materialien mal näher anschauen kann. Er soll angeblich das gleiche Material, nur von einem anderen Hersteller, günstiger liefern können, als BMW es kann und die gleiche Qualität soll es auch noch sein, mal gespannt.
Ich berichte nachher wenn ich zurück bin, was es so gab.

Grüße
Mike

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:46   #24
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ralph735iA

Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

könntest Deinen Sattler gleich mal fragen, was es kostet, den Dachhimmel neu zu bespannen (ohne SSD), oder den alten Himmel zu befestigen. Dabe auch das Leid mit dem runterkommenden Himmel .

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:01   #25
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Kabak,

Alcantara habe ich im weiten Feld des "Leders" mit gemeint. Du hast vollkommen recht das sieht auch richtig gut aus.

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:07   #26
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
Alcantara habe ich im weiten Feld des "Leders" mit gemeint.
Alcantara ist aber kein Leder, hat auch im Entfernten nichts damit zu tun, ist eine Kunstfaser, mit über 100.000 Fasern pro cm². Erfinder Herr Alcantara

Ne, echt, würde mir auch am Besten gefallen!
Und wenn schon neu machen, dann richtig! ...jedenfalls nicht mit einfachem Stoff

Tom
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:46   #27
Mike750i

Standard

@ all

HA, HA, HA, HA,

Ich hab mich fast kaputt gelacht. Das beidefarbene Leder können sie nicht liefern, auch nichts annäherndes. Die wollten mir zu zweit einreden, das sich das leder so verändert hat, daß das neue Leder ein Unterschied wäre, als würde ich weiß statt grau verwenden, wenn ich eine graue Ausstattung hätte.
Mit dem Stoff war es genauso, das, was er mir beim ersten Besuch zeigte, passte relativ gut, als ich mir das heute anschaute, sah es auch hier aus wie schon beschrieben.
Somit kann ich Euch leider keine positive Nachricht übermitteln. Ich werde mich morgen mal mit dem Lederzentrum in Verbindung setzen, was die zu dem Problem meinen.

@ Ralph735iA

habe leider vorhin nicht mehr nachgesehen, sondern bin gleich nach meinem posting losgezogen. Am Mittwoch soll ich nochmals vorbeikommen, da er sowieso auf dem Weg zum einkauf liegt, halte ich mal an und frage nach was es ca. kosten kann und melde mich dann bei Dir per U2U.

@ Erich

ich habe auch nach dem grauen Stoff gefragt, da müßten sie aber erst ein Muster sehen, dan wäre es "sicherlich kein Problem" !?

Sollte jemand von Euch eine Sattlerei kennen, die dieses Problem mit dem anpassen und so besser meistert als der Sattler, bei dem ich jetzt gewesen bin, so postet es bitte hier.

Grüße
Mike
Alt 26.07.2004, 18:12   #28
kw740
Mitglied

Benutzerbild von kw740

Fahrzeug: 740 e32/520 e34 tuoring
Standard

mike,
schaue mal in 61118 bad-vilbel/gronau nach.
tel:06101/33340

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledermoebelreinigung.de

sage dir noch bescheid,zwecks alu polieren.habe da noch ein eisen im feuer

gruß klaus
kw740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 19:36   #29
Mike750i

Standard

@ kw740
vielen Dank Klaus, da werd ich morgen gleich mal durchleuten.

Habe zur Probe einen Griff fertig, sieht bombastisch gut aus !! aber mit ner größeren Maschine ginge das wesentlich leichter.

Bis denne
Grüße
Mike
Alt 27.07.2004, 05:51   #30
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Mike

habe nur Bilder, aber kein echtes Muster:

und Bild von meinem: