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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.11.2015, 18:12   #11
730SN
nur ölich fröhlich..
 
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Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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wenn er zerbröselt ist hörste das wenn du von unten gegenhaust
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
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Alt 23.11.2015, 12:25   #12
joedi
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Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Kurzes Update:

Ich habe erst einmal alle Teile für den Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung bestellt. Die sollten heute Nachmittag kommen. Der Deckel wird auf jeden Fall getauscht. Danach werden die KATs geprüft.

Zum KAT ein paar zusammengetragene Fakten:
- im BMW Teilekatalog kosten die 819,12 € je Seite
- 25 Jahre alte gebrauchte kosten ~250€ je Seite
- Uni-KAT in Pforzheim tauscht das Innere für etwas unter 400€ je Seite
mit 400 Zellen Metallkatalysatoren
- Universaltkats gibt es bei Uni-Fit für 115€
E 5335 Universal-Katalysator, ovale Bauform, 400 Zellen
Ø=57 mm innen 400 Zellen, Länge: 360 mm, Breite: 160 mm, Höhe: 110 mm
- Weitere Universalkats von Magnaflow für 102€
93504 Large Oval; 7.8L/7000lbs. EPA; 2in. Inlet/Outlet;
12in. Body; 16in. Overall; 7in. Wide

Momentan schwanke ich zwischen Uni-Kat und Uni-Fit.
BMW ist zu teuer, aber auf 20 Jahre betrachtet eine Option..
Gebrauchte zu kaufen, die schon ein viertel Jahrhundert hinter sich haben, scheint mir langfristig auch keinen Sinn zu machen. Auch wenn das original wäre.
Magaflow scheint mir was für die 3er Tuninggemeinde zu sein.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 12:53   #13
joedi
730iA V8
 
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Kurzes Update:
Die Entlüftungsmembran wurde getauscht. Sie war verdreckt und im Schlauchanschluss waren Plastikteilchen verklemmt.
Geändert hat sich am Motorlauf aber leider nichts.

Heute kamen die KATs runter. Der linke ist dicht. Mitteltopf muss auch ein neuer her.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 01:34   #14
730SN
nur ölich fröhlich..
 
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das ist dann auch dein Übeltäter.

Magnaflow würde ich im übrigen bei Kats nicht unbedingt richtung 3er Tuninggemeinde einordnen, da sind dann doch eher die Endtöpfe das was du meinst.

Wenns einen gibt, bau nen 200er Metallkat ein und dann haste Ruhe, 100er würd theoretisch auch gehen, ist aber imho nicht mit einer ABE versehen

Ob nun Magnaflow, Unifit ist im grunde total banane.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:43   #15
joedi
730iA V8
 
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Idee Gelöst

Hallo,

ich habe in Pforzheim bei Uni-KAT beide Kats neu füllen lassen. Morgens hingebracht und am Abend war alles fertig (750€).
Am nächsten Tag durch die Werkstatt alles wieder montieren lassen und siehe da: er brummt wie neu.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im weltbesten Autoforum!
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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