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BMW 7er, Modell E32 |
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20.11.2015, 18:12
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#11
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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wenn er zerbröselt ist hörste das wenn du von unten gegenhaust
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23.11.2015, 12:25
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#12
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730iA V8
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
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Kurzes Update:
Ich habe erst einmal alle Teile für den Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung bestellt. Die sollten heute Nachmittag kommen. Der Deckel wird auf jeden Fall getauscht. Danach werden die KATs geprüft.
Zum KAT ein paar zusammengetragene Fakten:
- im BMW Teilekatalog kosten die 819,12 € je Seite
- 25 Jahre alte gebrauchte kosten ~250€ je Seite
- Uni-KAT in Pforzheim tauscht das Innere für etwas unter 400€ je Seite
mit 400 Zellen Metallkatalysatoren
- Universaltkats gibt es bei Uni-Fit für 115€
E 5335 Universal-Katalysator, ovale Bauform, 400 Zellen
Ø=57 mm innen 400 Zellen, Länge: 360 mm, Breite: 160 mm, Höhe: 110 mm
- Weitere Universalkats von Magnaflow für 102€
93504 Large Oval; 7.8L/7000lbs. EPA; 2in. Inlet/Outlet;
12in. Body; 16in. Overall; 7in. Wide
Momentan schwanke ich zwischen Uni-Kat und Uni-Fit.
BMW ist zu teuer, aber auf 20 Jahre betrachtet eine Option..
Gebrauchte zu kaufen, die schon ein viertel Jahrhundert hinter sich haben, scheint mir langfristig auch keinen Sinn zu machen. Auch wenn das original wäre.
Magaflow scheint mir was für die 3er Tuninggemeinde zu sein.
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07.12.2015, 12:53
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#13
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730iA V8
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
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update
Kurzes Update:
Die Entlüftungsmembran wurde getauscht. Sie war verdreckt und im Schlauchanschluss waren Plastikteilchen verklemmt.
Geändert hat sich am Motorlauf aber leider nichts.
Heute kamen die KATs runter. Der linke ist dicht. Mitteltopf muss auch ein neuer her.
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10.12.2015, 01:34
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#14
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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das ist dann auch dein Übeltäter.
Magnaflow würde ich im übrigen bei Kats nicht unbedingt richtung 3er Tuninggemeinde einordnen, da sind dann doch eher die Endtöpfe das was du meinst.
Wenns einen gibt, bau nen 200er Metallkat ein und dann haste Ruhe, 100er würd theoretisch auch gehen, ist aber imho nicht mit einer ABE versehen
Ob nun Magnaflow, Unifit ist im grunde total banane.
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20.01.2016, 15:43
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#15
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730iA V8
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
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Gelöst
Hallo,
ich habe in Pforzheim bei Uni-KAT beide Kats neu füllen lassen. Morgens hingebracht und am Abend war alles fertig (750€).
Am nächsten Tag durch die Werkstatt alles wieder montieren lassen und siehe da: er brummt wie neu.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im weltbesten Autoforum! 
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