Kosten spielen immer eine Rolle,
aber in erster linie geht es mir immer noch darum zu beweisen, dass es meist lediglich durch "Kleinigkeiten" zu solchen Ausfällen oder Problematiken kommt.
Insofern es sich dann natürlich nicht doch um einen kapitalen Schaden handelt.
Da ich bis weilen NIE mit einem Siebener nennenswerte Schäden hatte.
Und ich hatte schon ein paar... Ob mich das Glück diesmal verlassen hat?
Nun, den Siebener habe ich mir quasi blind gekauft.
Das ganze lief rein telefonisch ab. Selbst der Kaufbetrag wurde überwiesen, aufgrund der Entfernung.
Das Auto bekam ich dann per Spedition geliefert.
Es lief von vorne herein auf reiner Vertaruensbasis.
Unabhänging davon, dass es Rechnugen und Belege gibt welche zusammengefasst
deutlich machen das der Vorbesitzer tatsächlich jemand ist, der sich wirklich um seinen Wagen gekümmert hat und das ganze auch mit Elan betrieben hat,
glaube ich, dass diese Probleme wohl vorher nicht vorhanden waren.
So mag ich doch gern denken dass es tatsächlich, hoffentlich etwas ist, was mit geringem Aufwand zu beheben sein kann!
Thema Batterie...
Das Auto stand schon abgemeldet seit Jahren beim Vorbesitzer in der Garage.
Die Batterie wurde im Zuge des Einbaus des Anlasseres in der Werkstatt aufgeladen.
Die erste Probefahrt war super.
Dennoch, auch schon damals ist mir aufgefallen,
dass das Getriebe leicht "vibbrierte"... Im niedrigen Drehzahlbereich.
Aber kein Notprogramm.
Mir wurde aber versichert es sei normal nach solch einer langen Standzeit.
Habe dann das Auto wieder eingemottet.
Da es, bevor er wieder täglich zum Einstaz kommen kann, noch einige Mängel gibt, wie zum Beispiel die Xenongeschichte.
Das Auto ist ein Treffer.
Sehr gepflegt. Gewartet. Rost kein Thema.
Ach ja, es ist eine LPG-Anlage verbaut.
Sehr gute Arbeit wurde verrichtet.
Habe sie einmal eingeschaltet. Hätte ich es nicht gewusst...hätte den Unterschied nicht gemerkt.
Batterie...
Dachte die ganze Zeit das kanns nicht sein...weil sie ja auch von mir aufgeladen worden ist...
Getriebeöl...es ist immer die Rede von einer Farbdarstellung welche rot sein sollte...nun die vorhandene ist eher blassrosa...und meines Erachtens leicht verraucht, wenn man am Stab riecht..
Die letzte Fahrt war dann ein Horror.
Insofern, dass die Geräuschkulisse (nicht beim schalten) beunruhigend war.
Vibbrationen, in den Kurven setlsame vibbrier/schleif Geräusche..
Auto steht nun wieder.
Zu groß ist die Sorge.
Es wird gesagt, wenn es halt "verbrannt" riecht das Öl, ein Getriebeschaden vorhanden sei.
Ich danke für die hilfreichen Tipps.
Werde zunächst eine, dann neue, Batterie kaufen und in Sachen Öl einen Fachmann zu Rate ziehen.
Dank nach wie vor an Euch