Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2015, 22:34   #1
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi
Danke für die Antworten. naja penibelst vielleicht nicht aber ich hab sie schon sauber mit einem Pinsel und Nitro ausgewaschen.
vaseline probiere ich aus.
die Oringe sind noch die orginalen.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 22:41   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
Hi
Danke für die Antworten. naja penibelst vielleicht nicht aber ich hab sie schon sauber mit einem Pinsel und Nitro ausgewaschen.
vaseline probiere ich aus.
die Oringe sind noch die orginalen.
Die ESV-Sitze solltest Du mit 400er Wasserpapier sauber machen.
O-Ringe : Fehler, Du musst NEUE nehmen, die Alten kannst Du vergessen. Sonst schade um die ganze Arbeit

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 22:44   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hast keine neuen genommen ?
Mußt ja nicht die teuren bei BMW kaufen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) O-Ring 07,52 x 3,53 mm BS203 FKM 75° +/- 5° Shore A braun/brown - IR Dichtungstechnik
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 23:07   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

So wie Olli und Erich das schreibt, ist es Richtig. Diese kleinen Schwingmetalle (Gummipuffer) müssen Unbedingt bei Bruch oder wenn "Zusammengesackt", Erneuert werden. Nur so steht der Ansaugmanifold in der richtigen Lage und wird an den "Einlasspforten" dann auch Dicht. Die Oben unter dem Ansaugmaifold und Ventildeckel befindlichen Schaumgummi/Blechleisten stützen den Manifold zwar auch, sind aber in erster Linie zur "Geräuschunterdrückung" Gedacht. Übrigens, beim Einbau dieser leiten darauf achten, das die Silberfolie- Belegte Seite, in Richtung "V-Ausschnitt" platziert wird, ansonnsten passt der Winkel der Blechleiste nicht und diese stösst dann im Verhältniss zu den 2 Gummipuffern, zu früh auf den Ventildeckel, so das man dann mit Nachdruck das Aussenteil vom Ansaugmanifold, auf die Gummilager Pressen muss, welches dann zu Spannungen führt.

Ob unter Umständen Nebenluft Angesaugt wird, kann man ziemlich einfach Prüfen. Motor im Standgas laufen lassen und dann an der Aussenkante der Manifolde, versuchen, diese nach Unten zu Drücken. Verändert sich nun das Standgas, ist davon Auszugehen, das die Flanschdichtungen Undicht sind.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 06:41   #5
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi
alles klar das wusste ich nicht. ich bestelle neue Oringe.
hab ihr einen Trick beim einbauen? die jetzigen sind schon so schwer reingegangen. die neuen dann wahrscheinlich noch fester.
die Öffnungen schleifen kann ich aber jetzt nicht mehr die Ansaugung ist schon zusammengebaut.
3.62€ fürn O Ring bei BMW . na prost.
die in dem Link sind die gleichen oder?
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 09:57   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Deine O-Ringe sehen so aus, als wären sie dicker, und hätten das falsche Maß. Nimm mal einen, und vermesse ihn. Innendurchmesser 7,52mm und Schnurstärke 3,53mm. Du müsstest in etwa auf das Maß kommen.
Die im Link sind besser.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 21:46   #7
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi Haschra.
also meine O Ringe haben innen 8mm und die dicke 3.7mm
kann auch sein das sie mit den Jahren schon ein wenig ausgeleiert sind oder?
hab jetzt einfach mal 30 stück bestellt.
macht dann 5,40€ und bei BMW 90€
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 21:50   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Möglich, könnten aber auch die falschen sein.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugkrümmer demontieren R6 kingkoopa BMW 7er, Modell E32 10 17.07.2010 21:16
Motorraum: Ansaugkrümmer guenzelsen BMW 7er, Modell E38 2 20.05.2008 12:28
Motorraum: Ansaugkrümmer Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 1 14.03.2007 19:09
Motorraum: Ansaugkrümmer Juergen7er BMW 7er, Modell E32 3 20.02.2007 10:19
Ansaugkrümmer undicht MR77 BMW 7er, Modell E32 2 29.06.2005 02:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group