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BMW 7er, Modell E32 |
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03.08.2015, 22:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hi
Danke für die Antworten. naja penibelst vielleicht nicht aber ich hab sie schon sauber mit einem Pinsel und Nitro ausgewaschen.
vaseline probiere ich aus.
die Oringe sind noch die orginalen.
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03.08.2015, 22:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von 7er_Christian
Hi
Danke für die Antworten. naja penibelst vielleicht nicht aber ich hab sie schon sauber mit einem Pinsel und Nitro ausgewaschen.
vaseline probiere ich aus.
die Oringe sind noch die orginalen.
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Die ESV-Sitze solltest Du mit 400er Wasserpapier sauber machen.
O-Ringe : Fehler, Du musst NEUE nehmen, die Alten kannst Du vergessen. Sonst schade um die ganze Arbeit
M f G
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03.08.2015, 22:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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03.08.2015, 23:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So wie Olli und Erich das schreibt, ist es Richtig. Diese kleinen Schwingmetalle (Gummipuffer) müssen Unbedingt bei Bruch oder wenn "Zusammengesackt", Erneuert werden. Nur so steht der Ansaugmanifold in der richtigen Lage und wird an den "Einlasspforten" dann auch Dicht. Die Oben unter dem Ansaugmaifold und Ventildeckel befindlichen Schaumgummi/Blechleisten stützen den Manifold zwar auch, sind aber in erster Linie zur "Geräuschunterdrückung" Gedacht. Übrigens, beim Einbau dieser leiten darauf achten, das die Silberfolie- Belegte Seite, in Richtung "V-Ausschnitt" platziert wird, ansonnsten passt der Winkel der Blechleiste nicht und diese stösst dann im Verhältniss zu den 2 Gummipuffern, zu früh auf den Ventildeckel, so das man dann mit Nachdruck das Aussenteil vom Ansaugmanifold, auf die Gummilager Pressen muss, welches dann zu Spannungen führt.
Ob unter Umständen Nebenluft Angesaugt wird, kann man ziemlich einfach Prüfen. Motor im Standgas laufen lassen und dann an der Aussenkante der Manifolde, versuchen, diese nach Unten zu Drücken. Verändert sich nun das Standgas, ist davon Auszugehen, das die Flanschdichtungen Undicht sind.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.08.2015, 06:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hi
alles klar das wusste ich nicht. ich bestelle neue Oringe.
hab ihr einen Trick beim einbauen? die jetzigen sind schon so schwer reingegangen. die neuen dann wahrscheinlich noch fester.
die Öffnungen schleifen kann ich aber jetzt nicht mehr die Ansaugung ist schon zusammengebaut.
3.62€ fürn O Ring bei BMW . na prost.
die in dem Link sind die gleichen oder?
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04.08.2015, 09:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Deine O-Ringe sehen so aus, als wären sie dicker, und hätten das falsche Maß. Nimm mal einen, und vermesse ihn. Innendurchmesser 7,52mm und Schnurstärke 3,53mm. Du müsstest in etwa auf das Maß kommen.
Die im Link sind besser.
M f G
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04.08.2015, 21:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hi Haschra.
also meine O Ringe haben innen 8mm und die dicke 3.7mm
kann auch sein das sie mit den Jahren schon ein wenig ausgeleiert sind oder?
hab jetzt einfach mal 30 stück bestellt.
macht dann 5,40€ und bei BMW 90€ 
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04.08.2015, 21:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Möglich, könnten aber auch die falschen sein.
M f G
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